Traumrasse/-mischling

• Zitat

Einmal, als hinter uns (alphi & mir) eine Frau mit ihrem kleinem Sohn hinter uns lief, sagte der Kleine, der max. 6 Jahre alt war:
    "wow, mama schau mal da ist ein Löwe! :schockiert:"
    Das fand ich besonders süß!

Das ist ja echt süss. Ein Löwe wird meiner wohl nicht mehr in diesem Hundeleben. Aber zumindest hat sie Ansätze für ein riesiges Löwenherz *g*.

Schönen Sonntag, schüttel mal diese riesen Tatzen von mir.

• Ich hab mal ne Frage, die zwar nicht ganz hierher passt aber nicht wichtig genug ist um einen eigenen Thread aufzumachen.

Es ist so, ich habe eine Deutsche Schäferhündin und seit sie ausgewachsen ist frage ich mich ob sie nicht doch ein Mischling ist. Nicht in der ersten Generation, da bin ich mir sicher aber ich habe die Vermutung, dass da noch was anderes mit drin ist.
    Laut dem Züchter von der ich sie habe, müsste sie reinrassigs ein aber sie entspricht sehr stark nicht dem Rassestandard und ich habe keinen anderen Schäferhund gesehen der so aussieht.

Erstmal hat sie eine Schulterhöhe von 65 cm (damit war sie die kleinste aus dem Wurf), zudem ist ihr Schwanz viel länger und ist weniger buschig. Die Schnauze ist schwarz aber der Rest des Körpers ist hauptsächlich gelb, mit einem grauen Rücken und etwas helles rot-braun.
    Daneben hat sie nicht den abfallenden Rücken, der typisch wäre. Ihrer ist höher und fällt erst an der Hüfte ab. Generell ist er eher wie der eines Tamaskan oder eines Saarlos.

Deshalb meine Frage:
    Könnte ich da einen Mischling erwischt haben?

• Zitat

Laut dem Züchter von der ich sie habe, müsste sie reinrassig sein aber sie entspricht sehr stark nicht dem Rassestandard und ich habe keinen anderen Schäferhund gesehen der so aussieht.

Könnte ich da einen Mischling erwischt haben?

Hallo,

Du könntest mal ein Foto einstellen, damit man den Hund mal sieht.

Doch auch dann können wir nur spekulieren.

Was gar nicht geht, ist der Satz: 'Laut dem Züchter müsste sie reinrassig sein'

Was jetzt? :???:

Ist er Züchter und weiss es, weil er die Elterntiere kennt und die
    Abstammung und Papiere hat und das ganze Bla...

...oder ist er ein Zufalls-Vermehrer, dem das Ganze relativ egal ist?

An den musst Du Dich halten, wenn Du es wissen willst.

Alles Andere ist reines Rumgerate.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Ich moechte spaeter am liebsten eine Deutsche Dogge haben.. mein Wunschhund waere ein Wolfsspitz.. ich find diese Hunde einfach wunderschoen, Spitze mag ich generell gern, deswegen.

Ausserdem wuerde ich gerne irgendwann nochmal einen Polski Owczarek Podhalanski (polnischer tatrahund) haben! Ich habe noch nie einen Hund erlebt, der so loyal, faul und liebenswuerdig war. (faul meine ich nicht im sinne, dass er keine bewegung braucht.. er verschwendet nur keine energie =P )

Er war sooo gutmuetig und hatte eine sehr hohe reizschwelle!

liebe Gruesse

• Wenn ich dann mit meinem Job alles geklärt habe etc., möchte ich auf alle Fälle einen Dalmatiner... sind einfach tolle Hunde, finde ich!

Ist aber noch eine Frage der Zeit, bis ich mir einen Zweithund anschaffen kann... momentan keine Chance, einen jungen Hund zu erziehen, geht nicht... :/

Lg

• Zitat

Wenn ich dann mit meinem Job alles geklärt habe etc., möchte ich auf alle Fälle einen Dalmatiner... sind einfach tolle Hunde, finde ich!

Ist aber noch eine Frage der Zeit, bis ich mir einen Zweithund anschaffen kann... momentan keine Chance, einen jungen Hund zu erziehen, geht nicht... :/

Lg

und wie siehts aus mit nem wesenfesten jungen, aber erwachsenen? =)

• Mein Traum von einem Zweithund wäre eine richtige "Fußhupe", totaler Mix aus dem Tierschutz, zwar älter wie Zazie (die 1 Jahr alt), dafür aber genau so quirlig (muss ja mithalten können) und genauso freundlich allem und jeden gegenüber. Alles andere wäre fast egal. :D

• Zitat

und wie siehts aus mit nem wesenfesten jungen, aber erwachsenen? =)

ja, an das hab ich selbstverständlich auch schon gedacht... und wird wahrscheinlich dann auch so sein.
    Wenn man dann ganztags arbeiten muss, wie will das mit einem Welpen oder so gehen?
    :???:

Naja, ich kann noch warten... will meinen Hunden dann ja auch was bieten können ;)

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!