Traumrasse/-mischling

• Hallo Ihr Lieben,

Also, mein Traum wäre ja ein Catahoula Leopard Dog, aber ich denke nicht, dass ich dieser Rasse momentan (...und auch in den nächsten zehn Jahren noch nicht :/ ) gerecht werden könnte.

Ich möchte gerne mal von euch wissen, welche Hunderasse (oder auch Mischling :irre: ) ein noch unerfüllter Traum von euch ist.

Vielleicht hattet ihr euch schon für eine Rasse entschieden und dann kam doch alles anders oder sind momentan die Bedingungen für den Traumhund nicht gegeben!?!

Mal her damit... ;)

• Ich wollte schon immer einen DSH.
    War nix für uns da wir die Angst hatten ihn nicht so gut auslasten u können.
    Dann kam die Idee mit den weißen Schäferhunden doch da machte uns unser Beni einen Strich durch die Rechnung (Liebe auf den ersten Blick :ops: ).
    Aber teilweise haben wir uns diesen Traum doch erfüllt da er ein Schäferhundmix ist ;)

• Da ich einen Malamute habe und den Nordischen verfallen bin, ist und bleibt mein Traum mehrere von der Sorte zu halten, um mich dem Mushing zu widmen, aber weder meine jetzigen Lebensverhätnisse noch die finanzielle Situation erlaubt mir das Halten mehrerer, geschweige denn solch anspruchsvoller Hunde. Durch Silke, faszinieren mich außerdem die Akitas, aber auch das wird wohl vorerst unerfüllt bleiben und mein großer Traum ist auch seit Jahren ein Aussie, ich muß sahgen leider scheinen sie ja gerade zum Modehund zu avancieren, wenn ich sehe, wie viele hier einen Aussie haben oder gerade bekommen und dann möchte ich einem Aussie natürlich auch gerecht werden.
    Jetzt ist es erst einmal doch ganz anders gekommen, da Suki unser Herz erobert hat, eine Mischlingshündin von der Straße :)

• Beauceron. Noch unerfüllt, aber in ca. 4 Jahren nicht mehr *freu*

Jap ich hatte mich schon für einen Beauci-Rüden als Zweithund entschieden. Tja und dann war ich Pepper und ihre Geschwister anschauen... Keine gute Idee :roll: Aber in ca. 4 Jahren zieht ein kleiner Beauceron-Rüde ein und meine Damen haben ihren Sklaven :D

• ich hätt voll gern ne deutsche dogge...

aber mein vater meint mit 80 cm und 80 kg könnt ich mir hier auch nen neuen freund auf allen vieren durchs haus laufen lassen.... wär ihm lieber als ne dogge

also werd ich noch ein paar jahre warten müssen, bis ich eine eigene wohnung habe bzw vllt noch länger, je nachdem wie es im beruf aussieht...

LG Melanie

• Ich wollte immer einen braunen Labrador haben.
    Aber nachdem ich mich mal mit der Rasse und den Preisen befaßt habe, habe ich mich dann umentschieden.
    Habe dann alle möglichen Tierschutzseiten abgesucht, und was habe ich gefunden
    Einen Boxermix namens Diego :D :D
    Genau das, was ich gesucht habe. ;)

LG Anette

• Ein Pharaonenhund. Die finde ich total klasse.
    Aber leider nicht realisierbar :sad2:
    Chinook´s finde ich auch super, aber auch leider
    nicht mehr machbar, weil eben schon zwei vorhanden
    sind :D . Ich glaube an den Chinook kommt man in
    Deutschland auch ganz schwer heran....

• meinen (ersten) traumhund hatte ich bereits vor vielen jahren... weniger das äußere (toy-pudel) aber ihr charakter war weltbest.

ansonsten versuche ich hier gerade, meinen nächsten traum in form meiner bernerin wahr werden zu lassen :D

sorry, aber wie ihr bei mir seht, habe ich (momentan) keinen wunschtraum-hund - alles real :D

• Ich hätte gern einen Windhund - möglichst groß, am liebsten einen
    Irischen Wolf :herzen1:
    Ein Azawakh oder ein Saluki wären auch toll...
    Naja, im Moment sind die Bedingungen bei mir für solche Rassen nicht
    wirklich gut und ich fürchte, so schnell wird sich das auch nicht ändern :/

Wenn ich mir überlegen sollte, welchen Zweithund ich in nächster Zeit nehmen
    würde, wäre es ein Großpudel oder ein Whippet, wobei ich eher zu einem
    Großpudel tendiere, einen kleinen Flitzer hab ich ja schon ;)

• Ach ja :roll:

Sollte ich mal richtig jagen gehen (also den JS haben) und nach Schweden oder so ziehen, werd ich einen Jämthund kaufen. Mit dem bin ich aufgewachsen und die sind klasse. Allerdings will ich ihn dann seiner Rasse/Bestimmung entsprechend auslasten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!