Nacktschnecken...

  • Bäh....


    ich war grad im Garten und sah, wie sich ein paar dicke Nacktschnecken (ungefähr 5-6) an einem toten Regenwurm zu schaffen machten.
    Hätte gar nicht gedacht, dass die auch Fleisch fressen, aber egal.
    Jedenfalls hab ich das Auto gewaschen, komm dabei wieder an dem Regenwurm vorbei - keine Schnecken mehr da...dafür leckt sich mein Monster genüsslich die Lefzen!


    Igitt...
    Ich gehe mal stark davon aus, dass Rabauke sich ein zweites Frühstück genehmigt hat.
    Sind Schnecken gefährlich für Hunde? Irgendwie giftig vielleicht? Muss ich jetzt zum Tierarzt? Kann ich damit rechnen, dass der gleich kotzt oder werden die einfach so verdaut?


    LG, Sub.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nacktschnecken...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na ich ich würde mal sagen, lecker - lecker! :reib:


      Rabauke hat sich wahrscheinlich einen Proteinsnack gegönnt!
      Soviel ich weis, sind Schnecken nicht giftig - also keine Panik!


      Meine Kijary hat sich mal einen Frosch geschnappt, die müssen aber so bitter schmecken, weil sie denn angewidert und im hohen Bogen wieder weggespuckt hat, danach mit der Tatze immer wieder an die Zunge, als wollte sie den bitteren Geschmack wegmachen - sie ist nie wieder an Frösche gegangen.

    • Nein, Nackschnecken sind nicht giftig. Wir haben bei uns in der Gegend schon seit Jahren einen Nackschnecken-Plage, viele Nachbarn haben schon so lustige Enten, die wohl gerne die leckeren Dinger essen.


      Im Fell sind sie eklig, noch ekliger sind sie unterm eigenen Fuß :roll:

    • Essen Menschen ja auch alles... Frösche, Schnecken. Von daher vermute ich, dass es ungefährlich ist.


      Sonst kannst du ja den TA anrufen und fragen...



      LG

    • Zitat

      Im Fell sind sie eklig, noch ekliger sind sie unterm eigenen Fuß :roll:


      Na ich finds auch schlimmer, wenn man in der Dunkelheit mit nackten Füßen rein tritt! :kotz:

    • Zitat

      Rabauke hat sich wahrscheinlich einen Proteinsnack gegönnt!
      Soviel ich weis, sind Schnecken nicht giftig - also keine Panik!


      Dann wird dem gleich erstmal das Mittagessen gekürzt! Das waren mindestens 150g...


      Bisher hat er immer nur interessiert an Schnecken geschnuppert- tja, bis er heute auf den Geschmack gekommen ist.


      LG und Dakeschön,
      Sub.

    • Na lecker, Schnecken sind nicht giftig; aber eklig! ;)


      Zitat

      Meine Kijary hat sich mal einen Frosch geschnappt, die müssen aber so bitter schmecken, weil sie denn angewidert und im hohen Bogen wieder weggespuckt hat, danach mit der Tatze immer wieder an die Zunge, als wollte sie den bitteren Geschmack wegmachen - sie ist nie wieder an Frösche gegangen.



      Silke: Kröten sondern ja über ihre Haut ein Gift ab. Wahrscheinlich hat deine Süße deshalb so die Nase gerümpft.


      Tyson wollt auch schon mal ne Kröte probieren. Er hat danach sogar gek....

    • Huhu,


      bei uns sind zur Zeit auch überall auf den Wegen und im Garten Nacktschnecken. Kommt mir so vor als ob es dieses Jahr mehr sind als sonst! :shocked:


      Ich hab ja sonst nix gegen Schnecken aber diese braunen Nacktschnecken in so großen Mengen (und dann auch oft noch auf einem Haufen zusammen klebend) sind echt eklig! :bäh:


      Ich frag mich schon, warum die immer so auf einem Haufen kleben müssen...


      Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis meine Hündin kapiert was das für ein leckerer Snack ist! :o

    • Vor 12 Jahren bin ich mit meiner Hündin einen weg lang gegangen. Voll mit Nacktschnecken. Ich war kurz abgelenkt durch eine Bekannte, die ein kurzes Stück mitlief. (5-10m) Ich dreht rum und bemerkte wie verdammt sauber doch dieser Gehweg war!


      Dort wo wir eingebogen sind, bis zu dieser Stelle war keine einzige Schnecke mehr zu finden- nichts!!


      Das war allerdings auch das einzige mal in 12 Jahren, dass sie diese Viecher gefressen hat. Hat wohl für den Rest des Lebens gereicht :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!