• Es gab mal ne Zeit, da gings mir auch so, aber mittlerweile muß das nicht mehr sein.
    Ich kann jetzt da rein gehen und raus kommen auch ohne was gekauft zu haben.

Vielleicht hängt das am Alter.

LG Anette

• Zitat

Ich kann jetzt da rein gehen und raus kommen auch ohne was gekauft zu haben.

Vielleicht hängt das am Alter.

*grins* Anette,
    dann hab ich ja noch ein paar kaufsüchtige Jährchen vor mir........versuchsweise arbeite ich aber schon kräftig dagegen :roll: ....blos wo der Wille stark, da ist das Fleisch schwach, oder wie heißt das doch so treffend. :???:

• Ich bin auch gerne in Tierläden :)
    Ich weiss auch nicht aber ich muss da immer mal rein schauen und wenn ich nur mal schaue, was es so neues gibt :)

Aber gut riechen stimmt....

Ich gehöre dem Club der Tierladensüchtigen an ;) *gesteh*

• Ich bin von dem Zooladen wo ich letzte Woche war geprägt: Dort hat es in der Tierverkaufsabteilung fürchterlich nach Pipi usw. gerochen. Als ich eine Verkäuferin darauf ansprach hiess es "das muss so" und ob ich denn noch nie ein Meerschweinchen oder ähnliches gehabt hätte.
    Naja, nur traurig das ich mehr Hasenköttel als Einstreu gesehen habe. Habe dann dort nichts gekauft.

Ansonsten schliesse ich mich an, rieche gerne an Heu und komme auch sonst an keinem Zoogeschäft vorbei ohne wenigstens ein paar Leckerlies für meine Lieblinge zu kaufen.

• Ich gehe ansich gern in Zooshops. Aber nur ungern in die Lebendtierabteilung. Kann das immer nicht so sehen, wenn die kleinen Nager auf dem Haufen in Terrarien gehalten werden. Die tun mir immer so leid. Aber Hundefutter, Leinen, Halsbänder und Geschirre gucken - immer gern :D Und den Geruch mag ich auch gern =)

• Hallo,

mir gehts genauso. Ich bin als Kind schon immer in Zoogeschäften shoppen gegangen, damals noch für meinen Hamster :D Ich mochte auch immer gern die Kleintiere sehen.
    Mittlerweile hab ich ne ziemliche Aversion gegen diese Läden, grad wenn die Lebendtierabteilung schmutzig ist und dort kranke oder schwangere Tiere rumsitzen. Ich schau mir noch immer die putzigen Kaninchen an, aber in erster Linie aus Mitleid.
    Allerdings freue ich mich immer, wenn ich ein Zoogeschäft betrete, das zumindest in der Lebendtierabteilung einen guten Eindruck macht. Bei allen anderen rebellier ich - da kauf ich nix.
    Für meine Nager kaufe ich in solchen Läden eh nie was, da ich das Heu vom Bauernhof beziehe und alles andere Futter nur frisch in den Meerschwein-Magen kommt.
    Aber seit ich nen Hund hab, kauf ich selbst im Supermarkt ständig irgendwelche Leckerli für Benji. Ochsenziemer, Kauknochen, Fleischstreifen.. irgendwas bring ich immer mit :D

Nächsten Montag gehen wir Geschirr shoppen beim Fressnapf, da freu ich mich schon wie blöde drauf =)

Und zum Geruch in solchen Läden sei noch zu sagen: Yummy! Ich verbinde mit dem Geruch von Heu, Hundeleckerli und Körnerfutter ein Stück Kindheit, da ich mich als Kind ständig in diesen Läden aufgehalten habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!