Hund aus zweiter Hand, Urlaub ?

  • Hi Leute !


    Ich habe eine Frage, ich habe schon vor einem 3/4 Jahr einen Urlaub gebucht, 14 Tage Türkei. Seit ca. 1 1/2 jahren betreue ich einen Hund
    von einem Verwandten, der sich nicht richtig um sie kümmert. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit den Hund ganz zu mir zu nehmen, ich weiss aber nicht ob ich noch warten soll bis nach meinem Urlaub, oder soll ich
    sie gleich nehmen und dann im September 07 wieder 14 Tage weggeben zum Vorbesitzer ? Ich weiss nicht was für den Hund am besten ist. Jetzt ist
    sie es gewöhnt unter der Woche dort zu sein, aber er kümmert sich eben
    ned gut um sie . Sie hat natürlich Fressen und er schlägt sie nicht, aber er
    beschäftigt sich nicht mit ihr. Für sie bin ich ihre Bezugsperson geworden.
    Ich will natürlich nichts schlechtes, drum was meint ihr, gleich zu mir nehmen oder jetzt noch die 2 1/2 Monate so weitermachen und sie erst
    nach unserem Urlaub fix zu uns nehmen ? Jetzt läuft es so das sie von Freitag bis Sonntag bei uns ist und unter der Woche fahr ich zu ihr hin und geh nach der Arbeit mit ihr spazieren.
    Ich bitte um Vorschläge
    Danke und schönen Tag noch

  • Definitiv erst nach dem Urlaub.


    Wenn der Hund in so kurzer Zeit erst das gute Leben bei dir kennenlern und dann zum Vorbesitzer abgeschoben wird, wie soll er das verstehen ?
    Er weis doch nicht, dass du nach 2 Wochen wiederkommst.


    Außerdem würde ich mir für die Zukunft eine andere Urlaubsbetreuung suchen.

  • Für die Zukunft hab ich schon was besseres, da hab ich schon vorgesort, aber eben jetzt für den Urlaub im September dachte ich wenn dann zum
    Vorbesitzer, da sie da schon alles kennt, und nicht noch in eine neue andere Umgebung muss.
    Also die erste Meinung nach dem Urlaub , OK Danke

  • Wenn der Urlaub erst im Septwmber ist, dann würde ich sie sofort zu mir nehmen. Das sind noch mind. 8 Wochen, die ihr gemeinsam verleben könnt, wo es ihr besser geht als bisher. Die zwei Wochen zurück zum alten Besitzer werden ihr wahrscheinlich nicht gefallen, aber sie wird es überleben ;)


    Ansonsten würdest du sie doch auch alleine lassen, abends nicht hinfahren und am weekend nicht holen !!! Mach dir mal keine Sorgen, meist macht "Mensch" sich mehr Gedanken als Hundi.


    Gruß, staffy

  • hi tigerlilli,


    ja, erst nach dem urlaub - ich hoffe die kleine hält es so lange noch aus...arme maus, wenn sich der noch-besitzer nicht um sie kümmert.. :kopfwand:


    lässt er sie denn wenigstens ein paar mal am tag raus um ihre "geschäfte" zu verrichten?

  • Hallo,


    ich würde sie direkt holen, denn sie hat noch 2 Monate Zeit und die kann sie schon mit Euch genießen.außerdem ist sie diesen Wechsel von Euch zum anderen Besitzer gewöhnt, sodass es ihr bestimmt nicht sooo viel ausmacht.


    Wir denken immer viel zu menschlich, wenn es um unsere Hunde geht. Ich schließe mich da nicht aus. :???:


    Viele Grüße
    Conny

  • Sofort, das sind doch noch 2 Monate bis da hin. Warum soll sie es nicht in dieser Zeit schon besser haben ...
    Die zwei Wochen zurück sind dann das kleinere Übel.
    Muss sie denn überhaupt zurück? Ich meine, wenn der Vorbesitzer sich eh nicht kümmert, dann wäre es vielleicht besser ihr eine andere Urlaubsbetreuung zu suchen (auch wenn die ihr noch nicht so bekannt ist dann).

  • Hallo!
    Also ich würde sie sofort zu mir nehmen. Denke dass es für den Hund das kleinere Übel ist, in zwei Monaten für zwei Wochen zu dem alten Besitzer zurück zu müssen!


    Liebe Grüße

  • Danke für die vielen Antworten. Hilft mir schon ein bissl.
    Es bricht mir jedes mal das Herz wenn ich sie wieder zurück bringen
    muss. Für meinen Mann und mich ist sie (Daisy) schon ein richtiges
    Familienmitglied geworden. Leider hat bis jetzt unser Hausherr die
    Haltung von Haustieren verboten! Jetzt geht es ihm schon sehr schlecht
    (er ist 95 Jahre alt), er kann nicht mehr aus der Wohnung rausgehen allein. Ist zwar traurig das es für uns ein Vorteil ist, ist aber eben so.
    Wir haben jetzt mit seinem Sohn gesprochen, der das Haus praktisch schon geerbt hat und dem ist es vollkommen egal ob wir Haustiere haben oder nicht. Er sagt selber sein Vater war gegen alles !


    Das Problem ist einfach der Noch-Besitzer ist der Neffe meines Mannes,
    und leider ein bissl behindert. Er ist sich einfach der Verantwortung nicht
    bewußt die die Haltung eines Hundes (oder auch jedes anderen Tieres) mit
    sich bringt. Er wollte einfach nicht allein sein in der Wohnung, aber mit
    dem Hund spazieren gehn wollt er dann auch nicht.
    Ich hab ja lang gar nicht gewußt das er einen Hund hat. Bin durch Zufall
    draufgekommen und da sie mir so leid tat hab ich angefangen mit ihr spazieren zu gehen. Sie war auch kugelrund, hat seit ich mich um sie kümmere brav abgespeckt. Klar ich mach ja Bewegung mit ihr.


    Tja werd nochmal alles mit meinem Mandi besprechen, der will sie ja auch
    so bald wie möglich bei uns haben. Ich will einfach nur das tun was für den Hund am besten ist und nicht nur aus meiner Emotion raus, weil ich wieder in diese runden schwarzen Knopfaugen schau ein Fehlentscheidung treffen. So , jetzt is aber Schluss
    Danke fürs zuhören :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!