ANZEIGE

Was für andere Tiere habt ihr ? - Teil I

  • Hallo ihr !


    Jetzt haben wir diese tolle, neue Kategorie also. Schön.
    Zu allererst interessiert mich nun einfach mal was ihr noch für Tiere habt ausser euren Hunden ?!
    Ich habe noch : Meine kleine Prinzessin, Kiara, meine Katze (Halb- Norweger), mein Löwenkopfkanninchen, Ginger, die zuckersüss ist und zu guter Letzt, meine Gespenstheuschrecken, ca. 20 immer.


    Und ihr ?!

    Be all you can be

  • Hallo Fliegenfly! Ich habe eine schwarz-weiße Hauskatze Tapsy und ein Löwenkopfzwergkaninnchen Flöckchen, sie ist ganz weiß. Meine Schwiegermutter hat auch noch einen Kater schwarz-weiß denn haben wir ihr geschänkt,damit sie nicht so alleine ist. Gruß Babsi :P

  • Hallo, ich habe nur einen Hund. Was heißt nur einen Hund, ich bin froh, das ich sie habe! Habe eine border-colliehündin namens Lola und ist 2 Jahre alt.


    Viele Grüße, Andrea und Lola :D

  • Zu unserem Rudel gehört noch Klärchen, eine dreibeinige getigerte Katze und bis vor kurzem hatten wir noch Rennmäuse (die letzte Maus ist vergangene Woche an Altersschwäche gestorben :cry: )...


    Liebe Grüße
    Nicole mit Laska und Pearl

  • Außer meiner Süssen hab ich noch 2Wasserschildkröten, jedemenge Goldfische und meinen Esel, der eigentlich kein Esel ist, sondern eher ein Pferd, aber benehmen tut er sich wie nen Esel *grins*



    Liebe Grüße
    Daredevil

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hi,


    außer Sherry, haben wir noch 3 Katzen, zwei Kater Gwuen und Caruso (ist sehr scheu und läßt sich gar nicht anfassen) und eine Kätzin Mucki.


    Dann kommen noch meine 5 Ratten dazu und ein Aquarium, das steht aber bei meinen Eltern.


    Gruß Nadine

  • na dann mach ich auch mal mit!
    ich hab noch einen zwerghamster-namens konstantin!(zur erklärung:ich fands irgendwie passend einen zwerghamster nach einem großen herrscher zu benennen :D )
    ansonsten hab ich keine mehr,aber ich hatte mal gaaanz viele tiere.unter anderem noch fische,hasen,meerschweinchen,vögel und hamster!
    lg angel

  • Hallo Zusammen !


    Ausser meinen beiden Hunden Sydney (Border Collie) und Atlanta
    (Zwergpinscher)
    hab ich noch 2 Rennmäuse (Schecken ist doch klar als Borderfan ggg
    eine schwarz/weisse Amidala und eine braun/weisse Una)
    und ein Pflegepferd Angloaraberstute Scarlet und
    von meiner Freundin darf ich noch ihr Stute ( Bayrisches Warmblut )
    Sadonna reiten, da ich dieses Jahr die Dressurlizenz machen will.


    liebe Grüße
    Ilona :wink:


    http://www.sydney.atlanta.at.tf

  • angel , :lol: diesen kleinen Zerghamster kann ich mir richtig gut vorstellen *grins*


    sydney , Angeloaraber sind echt klasse Pferde ;)
    Gerade weil sie (meistens) so sensibel sind ;)
    Wobei Bayrische Warmblüter auch mein Ding sind :)
    Auch ja ... bald kann ich mit meinem auch aufs Turnier, OK, ist erst nächstes Jahr, aber ich glaube das gibt Caos hoch eins *grins*



    Liebe Grüße
    Daredevil

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE