Ich flipp aus,er will mir meinen Hund weg nehmen!

• hmm..

dann klatsch ihm den kaufpreis von erna auf den tisch, sag ihm das er das geld nehmen soll, ansonsten soll er sich auf einen unangenehmen, beschwerlichen, langen weg vorbereiten....

verkauf erna doch weiter...an eine freundin, oder so...natürlich nur rein provisorisch. dann hat sie einen gültigen kaufvertrag, kann sagen, das es ihr hund ist, den sie ganz normal gekauft hat. der hund bleibt natürlich in deinem besitz ;) :D

• Zitat

hmm..

dann klatsch ihm den kaufpreis von erna auf den tisch, sag ihm das er das geld nehmen soll, ansonsten soll er sich auf einen unangenehmen, beschwerlichen, langen weg vorbereiten....

verkauf erna doch weiter...an eine freundin, oder so...natürlich nur rein provisorisch. dann hat sie einen gültigen kaufvertrag, kann sagen, das es ihr hund ist, den sie ganz normal gekauft hat. der hund bleibt natürlich in deinem besitz ;) :D

EINE SUPER IDEE !!!!

• Zitat

Aber kann er dann nicht sagen,dass er dem Verkauf gar nicht zugestimmt hat?

Also ich fand die Idee auch klasse. Und sicherlich kann er wohl sagen, dass er nicht zugestimmt hat, aber auf der einen Seite bist Du ja auch Besitzerin und darfst den Hund weiter vermitteln und andererseits müsste er ja dann erstmal eine Klage einreichen, oder? Meinst Du, er würde es tatsächlich darauf ankommen lassen? Oder heizt Du den Rosenkrieg durch solche Aktionen vielleicht erst richtig an?

Der Vorteil dieses Vertrages mit der Freundin wäre, dass (soweit ich weiß) die Polizei sofort einschreiten könnte, wenn er einfach vor der Tür steht und den Hund mitnehmen wollte.

• Zitat

Aber kann er dann nicht sagen,dass er dem Verkauf gar nicht zugestimmt hat?

Na und - verkauft ist verkauft - gib ihm doch 150,-€ als Verkaufserlös !
    Was soll er denn tun ?
    Gemeldet ist der Hund auf dich !

Ich schreib dies hier aus meinem Bauchgefühl heraus. Ob da ein gesetzlicher Backround ist - bin mir leider nicht sicher - frag mal deinen RA der in Sachen Scheidung sowieso schon für dich tätig ist.

• Ohje was ne Sch..
    Was mir so einfällt ist Erna gechipt? Und vieleicht auf Deinen Namen registriert? Kannste denn nicht mit Deinem (Ex)Mann reden. Was der Sch.. soll? Wenn er doch eh keine Zeit hat. Muss doch möglich sein das vernünftig zu regeln. Ich mein wenn das Baby da ist muss es doch auch ne vernünftige Regelung geben.
    Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!
    Liebe Grüße Tamala

• Also Svea,
    Ich hab noch mal überlegt wie es bei mir und meinem Exmann war und bei meinem jetzigen Mann und seiner Exfrau!
    Ich denke mal, nein ich bin fast sicher, dass wenn ihr eine Zugewinngemeinschaft gemacht habt, wird ein Tier wie eine Sache behandelt - so schlimm es sich anhört! :reib:
    ABER wenn ihr beide euch nicht einigen könnt, wer Erna mitnehmen kann/darf wird über kurz oder lang ein Richter entscheiden!

Also, ich geb dir jetzt noch mal den gutgemeinten Tipp, lasse Erna nicht mehr mit deinem Mann alleine, denn wenn er sie nicht mit in eine evtl. neue Wohnung mitnehmen kann, bist du weiterhin im Besitz deiner Hündin, und wenn er einmal ausgezogen ist, ist er genau wie beispielsweise einer Couch, nicht berechtigt sich deine Erna einfach zu holen - bis ein Richter entschieden hat!
    Das allerdings wird so an die 2 - 3 Jahre dauern (1 Jahr Trennungsjahr muss eh abgewartet werden und dann dauert so eine Scheidung ja auch noch mal 1-2 Jahre).
    Wenn Erna in der zeit immer in deiner Obhut war und ist, wird dir kein Richter der Welt die Hündin wegnehmen, besonders, wenn du in der Zwischenzeit immer für Erna da warst, sie versorgt hast und dein Kind sich an den Hund gewöhnt hat - schon alleine zum Wohle des Kindes wird dir kein Familienrichter den Hund wegnehmen!!!!!! ;)

Solange Erna immer in deinem BESITZ ist, kann er dir nichts, egal ob er den Hund gekauft, bezahlt oder angemeldet hat!!!

Also erst mal Ruhe bewahren, lass dich nicht durch deinen Man verunsichern!!!
    Lass Erna nur nicht mit ihm alleine, sodass er sie wegschaffen könnte!!!

Sei relaxed und schau erst mal zu, dass du Gutes für dein Baby tust!!! ;)
    Anscheinend hat er sich über den Kindersegen doch nicht so gefreut, das tut mir echt leid für dich!!! :nein:

Ich wünsche dir alles Glück der Erde, dass du das alles auch ohne deinen Mann packst, aber davon bin ich überzeugt! :knuddel:

Übrigens, ein toller werdender Papa, der einer Schwangeren ihr Liebstes nehmen will!

• Au weia Svea :o

fühl Dich erstmal ganz dolle :knuddel:
    Das sind ja gar keine tollen Nachrichten.

Halt die Ohren steif. Du schaffst das schon, für Dich, für Dein Baby und für Erna.

Die Tipps von den anderen waren doch schon gar nicht so verkehrt. Ich würde aber vielleicht auch einfach mal nen Anwalt fragen, wie da so die "Sach"lage ist.

Und nu beruhig Dich erstmal wieder. Wenn Du jemanden zum reden brauchst, dann melde Dich. Meine Nummer hatte ich Dir ja glaub schon mal geschickt oder? Ansonsten steht ja hier meine Mail-Addy.

Drück Dich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!