Ich flipp aus,er will mir meinen Hund weg nehmen!
-
Svea-Runa -
23. Juni 2007 um 16:54
-
-
Und? Wie stehts mir der Wohnung? Gibs was neues?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich flipp aus,er will mir meinen Hund weg nehmen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe deinen Thread auch jetzt erst gelesen und bin entsetzt. Das tut mir echt total leid. Ich drücke dir alle Daumen und Pfoten, dass du deine Erna behalten kannst. Wie ist es denn mit der Wohnung? Kannst du sie nehmen?Kopf hoch.
Liebe Grüße Ulrike
-
Oh Mann, ich weiß schon, warum ich nie heiraten werde.... :irre: Männer sind bei Trennungen immer so merkwürdige Wesen....
Ich drück dir die Daumen dass alles gut ausgeht, dass der RA dir hilft und die Scheidung einigermaßen glatt über die Bühne läuft. Und dass nicht auch noch das Baby drunter leidet....
-
Oh, das tut mir leid!!!
Ich hoffe, das ihr es schafft euch friedlich zu trennen, allein des Kindes wegen.
Olaf und ich haben uns auch schon oft darüber unterhalten, was mit dem Hunden passiert-wenn wir uns mal trennen sollten.
Jacko ist offiziell sein Hund und Eddie mein Hund.
Wir haben beschlossen, das wir die Hunde nicht trennen werden.-Das heisst wenn es bei uns zu einer Trennung käme-bleiben die Hunde bei dem Jenigen, der am meisten Zeit und Platz für die Hunde hat. Bei uns würde es so eine Art "Besuchsrecht" geben.Habt ihr eventuell schon mal über eine Ähnliche Regelung nachgedacht????
Ich weiß ja nicht ob eure Hunde auch so aneinander hengen, wie unsere, so das eine Trennung der beiden nicht gut ist.Natürlich ist es sch... seinen Hund "zu verlassen" aber eventuell ist es für die Tiere besser.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Nadine
-
Soll sich das echt nur über RA und Gericht regeln lassen??
Ich weiß ja nicht, wie weit eure neuen Wohnungen auseinander liegen werden, aber geht nicht ein "gemeinsames Sorgerecht": Du kannst doch die Hunde tagsüber nehmen, wenn er arbeitet und er darf abends. Hab' da mal was gelesen (weiß leider nicht mehr wo). Die haben es jedenfalls so gemacht und siehe da, nachdem sich die Wogen gelegt haben und jeder ein neues eigenes Leben organisiert hatte, kam er (oder war es damals sie?) immer seltener, weil Sport, Stammtisch, Ausgehen etc. dazwischen kam. Dann war es nur noch am Wochenende und am Ende war's ok, dass die Hunde bei dem blieben, der sie die ganze Zeit hatte nehmen wollen!
Ich weiß wie gesagt nicht, ob das für euch eine praktikable Lösung wäre, aber die Hunde würden auch nicht so leiden wie bei einer endgültigen Trennung (auch wenn du die Hauptbezugsperson bist, haben sie ja trotzdem Trennungsschmerz). -
-
hallo Svea,
ich finde du hast schon echt tolle Tipps bekommen und hoffe du darfst erna bei dir behalten...wir haben ja auch am anfang des jahres geheiratet und haltet mich für bescheuert, aber wir haben einen anwalt ein schreiben aufsetzen lassen, dass im Falle der Scheidung ICH die Tiere behalte.
erst war mein mann gegen diesen "vertrag" aber da ich auch daran gedacht habe, wie es bei meiner bekannten in der scheidung abgelaufen ist, war ich mir so sicherer.
jetzt denke ich nicht mal im Traum daran, dass wir uns trennen würden aber man weiß ja nie was kommt.... -
Und? Was ist nun mit der Wohnung? War die was für euch drei?
-
Ja ich habe die Wohnung.
Kann leider erst in 4 Monaten einziehen aber ich muss ja eh noch 3 Monate hier bleiben und dann kann ich auch noch einen zu meinen Eltern ziehen.
Der Vermieter war auch ganz begeistert von Erna.
Was besseres hätte mir jetzt gar nicht passieren können.
Konnte es gar nicht glauben als ich das gehört habe.Ich denke für Erna und Zeus ist die Trennung nicht allzu schwer.
Erna mag den Zeus eh nicht wirklich leiden weil sie von ihm mehr oder weniger enttrohnt worden ist.
Also ich denke aber schon das wir da noch drüber reden können,da mein Mann sich gerne "vertragen" möchte und sich anscheinend auch Mühe gibt.
Nur ich möchte nicht mehr.
Aber sobald jetzt ein paar Tage vergangen sind werde ich nochmal das Gespräch suchen.
Den Anwalt werde ich trotzdem vorab schonmal alamieren.
Wer weiß wie seine Stimmung wieder umschlägt?! -
Das ja klasse das du die Wohnung bekommst. Das ist ja schonmal ein wichtiger Schritt.
-
Supi-Nachricht wegen der Wohnung!
Ich hoffe, du kannst bald genauso gute Nachrichten über Erna an uns weitergeben!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!