Transponder Ländercode

  • Hi!
    Fand das auch ein sehr spannendes Thema... Bin nun über die Homepage des Schweizer "Microchippers" ANIS auf eine Europäische Datenbank gestossen...
    http://www.europetnet.com/who/default.asp


    Wenn ich dort bei "FOUND" den Code von meiner Indi (756.....) eingebe, kommt die Registratur von ANIS Switzerland. Müsste man halt noch ein bisschen ausprobieren :ja:


    Grüassli
    Nico

  • Bobby wurde in 1998 gechipt, Teak zwei Jahre später. Beide bei der selben Tierärztin... die Nummern unterscheiden sich auch erst im hinteren Teil. Vielleicht hat meine Tierärztin eine Großbestellung Chips bekommen und es ist eben Zufall, weil die nach zwei Jahren immer noch von denen genommen hat :gruebel:
    Ist aber eine echt interessante Frage... *neugierigabwarten*


    Gruß Corinna

  • Hallo


    Hast Du die komplette Chip Nr notiert? Wenn ja, versuch es doch mal mit dieser Nummer, aber ändere die hinteren Ziffern, bis Du einen Eintrag findest. Eine Fleissarbeit, aber irgendwer hat doch wohl schon damals seinen Hund registrieren lassen...


    Gruss
    Lilian

  • ??? Das verstehe ich nicht??? :gruebel: :ka:


    Die alte Nr. von Silky war nicht registriert. Das habe ich inzwischen machen lassen, sicherheitshalber. Mir geht es einfach nur um die 3 ersten Ziffern, die wohl eine Länderkennung darstellen.

  • Zitat

    Hi!
    Fand das auch ein sehr spannendes Thema... Bin nun über die Homepage des Schweizer "Microchippers" ANIS auf eine Europäische Datenbank gestossen...
    http://www.europetnet.com/who/default.asp


    Wenn ich dort bei "FOUND" den Code von meiner Indi (756.....) eingebe, kommt die Registratur von ANIS Switzerland. Müsste man halt noch ein bisschen ausprobieren :ja:


    Grüassli
    Nico


    So eine Möglichkeit der internationalen Suche gibt es bei Tasso auch, nur die kompl. Transpondernr. sowohl vom alten als auch vom neuen Chip habe ich ja inzwischen bei Tasso registrieren lassen. Da aber scheinbar die ersten 3 Ziffern etwas über das Land aussagen, in dem der Hund gechipt wurde, würde mich halt das Herkunftsland mit den Ziffern 097 von Silkys erstem Chip interessieren.

  • Hallo Anij


    Also das war so gemeint:


    Angenommen die alte Nr von Silky ist 097 111
    dann gib doch im System mal 097 112 ein, dann 097 113, dann 097 114, usw. bis Du was findest. Wie gesagt, Fleissarbeit. Dann solltest Du doch wirklich den einen oder anderen Hund finden. Und daran siehst Du dann vielleicht auch, in welchem Land die registriert sind. Oder sehe ich das zu einfach?


    Gruss
    Lily

  • Ach so, aber das nutzt nix, den man sieht nur, was für ein Hund registriert ist, also zB. Cocker-Spaniel, männl., braun. Für weitere Infos muß man sich dann mit Tasso in Verbindung setzen und sicher begründen, wofür man die Auskunft braucht, wegen dem Datenschutz :freude:


    Aber Danke für die Idee..

  • Also wenn ich Silkys Code eingebe, steht da nur Cocker Spaniel, braun, männlich und dann ein Formular, wenn man mehr wissen will. Vielleicht ist das bei den Schweizern anders, ich weiß nicht wie deren Datenschutzvorschriften sind, aber bei uns würde es mich sehr wundern, wenn jeder im Internet die Daten eines Hundehalters abrufen könnte!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!