Neuer Reißzahn ist da und der Milchzahn auch noch :(
-
-
Thora hat jetzt alle neuen Reißzähne. Aber oben rechts ist dahinter auch noch der Milchzahn und der sitzt noch bombenfest. Fällt der noch von allein aus oder müssen wir damit zum TA
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tini,
wie lange ist das schon so? Ist der neue Eckzahn schon komplett draußen oder erst ein Stück?
Normalerweise drückt der neue Zahn den alten schon raus....auch wenn es etwas dauert - manchmal machen aber die Eckzähne Ärger - wenn Euer Hund sich das gefallen lässt, kannst Du versuchen an dem Milchzahn zu wackeln und zu ruckeln...
Verfärbt sich der Milchzahn denn irgendwie? Das ist ein Zeichen, dass er langsam abstirbt...
Wenn sich gar nichts tut, dann muss man zum TA und ihn ziehen lassen (was etwas blöd ist, da das nur unter Vollnarkose geht), weil er sonst möglicherweise den neuen Eckzahn stört und der schief rauswächst......
-
ist der neue gerade erst rausgekommen oder schon richtig draußen? wenn er richtig draußen ist, würd ich mal beim TA vorbeischaun
-
Hallo Thora,
wie alt ist das Mäuschen denn?
Habe mit meiner Kleinen immer Zerrspielchen gemacht, natürlich sachte. Hat angefangen als sie das erste mal dabei war als ich Handtücher von der Leine genommen habe. Das fand sie total lustig und hat immer versucht in die Zipfel zu beissen. Hab dann ein altes aussortiert und mit ihr gezerrt. Macht uns auch heute noch super viel spass und sie knurrt dabei wie ein Wolf, echt irre. Kannst auch öfter mal dran Wackeln und ihr einen netten Knochen zum Knabbern geben. Wenn er tatsächlich nicht rauswill muss er sicher irgendwann gezogen werden damit der Bleibende Zahn keinen Schaden nimmt aber das hat bestimmt noch Zeit.
LG
Quendolina -
Vielen Dank für eure Antworten. Tja ... der neue ist schon ganz draußen. Zum Kauen bekommt sie täglich etwas und Zerrspiele machen die Hunde auch viel untereinander. Werde dann wohl mal den TA anrufen :| . Ach ja ... Thora ist jetzt 4,5 Monate alt.
-
-
Bei MÜcke war das auch so. Der TA hat so ne spezielle Zange, da ist der Ruck Zuck draussen.
Ich würd mal vorbei schauen. Sonst entzündet sich noch was.
Ist ja ne Sache von Sekunden, und der Zahn ist raus.LG
MElanie -
Beim Junuior war das auch so-die TAE meinte, wir sollen da etwas Zeit nachgeben, nach 3-4 Tagen war der Zahn dann draussen. Zum TA mussten wir deswegen also nicht.
-
bei bailey wars auch so, aber hartes brot und vor allem das spiel mit anderen hunden (beißen und so) haben innerhalb weniger tage ihr wunder vollbracht und die zähne waren draußen... ich hatte auch totale panik und gleich ab zum TA damit... aber wenn ich mir überlege, dass ich die maus deswegen gleich in vollnarkose versetzen hätte lassen... puh..
-
Er wackelt, er wackelt :yes: ... ich hoffe, nun fällt er bald von alleine aus!
-
na siehste
ganz ohne op!!
drücke dir die daumen, dass du einen zahn findest und behalten kannst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!