Leicht Übergewichtiger Hund

  • nochmal ne verzweiflte Moni sich meldet was ist mit Markus Mühle? Da hat sie gerade was vom Nachbarn bekommen und frisst es mit begeisterung


    nur ich kenn mich mit der Zusammensetzung nicht aus wegen ihren übergewicht?


    Ich möchte ihr ja jetzt nur Trofu geben Wie ist das dann mit der Fütterung


    Sie ist 4 Jahre alt ist Kastriert ist nen Mischling 40cm hoch sollte laut Tierarzt 5-6 Kilo wiegen


    Wie viel Rohfett Rohprotein usw. darf sie denn bekommen ach und wie füttere ich sie mit Trofu dann am besten? von den Mahlzeiten her

  • In Markus Mühle ist so viel Getreide.


    Wenn Deine Hündin Diät halten muß, vielleicht jetzt erstmal zu getreidefreiem Futter wechseln.


    Die Kohlenhydrate im Getreide werden im Körper zu Glukose (Zucker) umgewandelt.

  • Hallo,


    Markus Mühle ist sicherlich kein schlechtes Futter, aber sehr nahrhaft und nicht unbedingt für einen Hund geeignet, der eh Gewichtsprobleme hat.


    Getreidearm oder-frei wäre ratsam.
    Es gibt von Lupovet "Speck Weg", das hat zwar Reis , ist aber kohlehydratreduziert und mit einem hohen Fleischanteil.


    Gruß
    Conny

  • Wir hatten unsere speckige Huskybraut (als wir sie bekamen schon 6Jahre alt und mehr als rund), zuerst mit Markus Mühle gefüttert, weil unser Rüde es auch bekam, und auch sehr gut vertragen hat! Zum Abnehmen allerdings war es in unserem Fall nicht geeignet. Fütterten ihr dann Lupo San Sensitive Light (die hellblaue Packung). Und da hat´s dann auch geklappt mit dem abnehmen! Natürlich nur in kombi mit ausreichend Bewegung, denn das halte ich ohnehin für das A und O! Mittlerweile Barfen auch wir, und ich muß sagen dass sie ihr Gewicht auch hier sehr gut hält!


    Liebe Grüße

  • Danke für euere Antworten,


    dann fällt Markus Mühle weg habe mir heute auf


    http://www.hundefutter.de die beste Zusammensetzung angesehen finde aber noch immer nicht das richtige


    na nu fastet sie als ob sie das gestern gehört hat das sie zu dick ist :motz: Sie hat heute noch gar nichts gefressen


    Gestern abend kam sie zu mir auf Bett um 0:00 Uhr meinte sie würde noch was kriegen hab ihr gesagt das sie zu dick ist und sie nichts mehr kriegt dann ist sie beleidigt abgerauscht. Na pech dann eben nicht.


    Sie hatte vor einem Jahr Nutro von uns bekommen aber wie gesagt ich war selber schuld ich dachte immer sie würde mir verhungern weil sie das nicht gern fressen wollte. Ich habe mir selber meinen Mäkler erzogen. Mal schauen vieleicht hole ich das doch wieder aber dann Konsequent.


    Siehe Thread mein Pauli ist ne Zicke


    Aber danke euch mal ganz lieb für euere vielen Tipps


    Lg Moni

  • Hallo Anette!
    Hab dank deines Ökoland-Links doch tatsächlich einige Metzgereien gefunden die Bio anbieten!
    Tausend Dank nochmal! (auch von den Wuffels!)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!