Leicht Übergewichtiger Hund

  • Zitat


    Hallo Petra,
    wenn ich richtig gelesen habe, kostet das CDvet 12,5 Kg -69€. Mein Gott, was kostet denn Hermanns?



    ... :D wenn du es selber zusammenmischst ohne Reis dann bekommst du für etwa 64 Euro 3 kg Herrmanns.... (Allerdings muss man viel weniger füttern. Für einen kleinen Hund (etwa Westi Größe) nur 40 Gramm/Tag.)
    Aber der Preis hat sich gewaschen, dabei bleibts...

  • Hallo Conny,
    die Preisfrage hat "Hummelchen" Dir ja schon beantwortet - wir haben nämlich beide die gleiche Mischung (1/3 Fleisch, 2/3 Gemüse) ;-) .
    Bei 2 großen Hunden würden wir uns dann übrigens auf dem Sozialamt treffen :D !
    Schnaps finde ich immer scheußlich :kotz2: ... naja, und geholfen hat's ja bei Dir, also kann es so schlecht nicht sein, oder :gut: ?
    Ich glaube, so schlecht schmeckt das auch gar nicht - es kommt wohl darauf an, dass man nicht die mit der rötlichen Schale nimmt (die werden eher als Viehfutter verwendet) , sondern die mit der hellen Schale, die eher süßlich schmecken. Ist u. a. auch für Diabetiker sehr interessant.
    Bin aber hier noch nicht fündig geworden, schade. Naja, mal auf dem Markt gucken.
    LG Petra

  • Hallo Annette,
    dann muss ich von Zeit zu Zeit mal gucken - im Moment ist keine Saison, glaube ich. Wenn ich welche finde, werde ich auf jeden Fall auch einen Anbau versuchen. Topinambur soll insgesamt sehr unkompliziert sein, ohne große Pflege wachsen wie verrückt, sich ab dem zweiten Jahr selbst von Unkraut frei halten, auch (vor allem) im Winter zu ernten sein und dazu noch schön aussehen (ähnlich Sonnenblumen).
    LG Petra

  • Zitat

    ... :D wenn du es selber zusammenmischst ohne Reis dann bekommst du für etwa 64 Euro 3 kg Herrmanns.... (Allerdings muss man viel weniger füttern. Für einen kleinen Hund (etwa Westi Größe) nur 40 Gramm/Tag.)
    Aber der Preis hat sich gewaschen, dabei bleibts...


    Hallo Hummel, hallo Petra,


    das ist ja schon heftig. Da bleib ich liebe bei unserem Lupovet. Hatte eh nicht vor, das Futter zu wechseln. Unsere beiden vertragen Lupovet gut und abends gibt es Rohkost.
    Gut, wenn man einen Hund mit gesundheitlichen Problemen hat, wäre mir der Preis auch wurscht.


    Petra, kann es sein, dass man Tropinambur vorwiegend in den südlichen bzw. südwestlichen Bundesländern wie Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg bekommt? Hier im rheinland habe ich es noch nie gesehen.


    Schönen Abend
    Conny

  • Hallo Conny,
    das kann schon sein, dass man Topinambur hier im Norden nicht so bekommt. Leider wird es wohl insgesamt nur sehr wenig angebaut. Ich verstehe gar nicht, warum ... ich finde, das ist ein sehr wertvolles Gemüse - vor allem eben für Mensch und Tier mit Gewichtsproblemen :D oder Diabetes.
    Das Herrmanns nehme ich für meine kleine Motte, weil ich zumindest als zweites Trofu u. a. wegen ihres Übergewichtes ein getreidefreies Futter ohne synthetische Vitamine haben möchte - und da gab es nur das Herrmanns, bis cdVet jetzt das Sensitive herausgebracht hat. Und die Herkunft des Fleisches ist für mich ein zusätzlicher Pluspunkt. Ansonsten war ich von Lupovet auch immer begeistert!

    LG Petra
    @ Annette: Dann muss ich wohl notgedrungen mal eine Reise ins Saarland unternehmen ;-)

  • Ich glaub ich hab mal wieder das falsche Futter >Wie gut das es nicht immer gleich 15 Kilo Säcke gibt<


    Hab jetzt Mera Dog und sie meint das kann ich alleine essen *heul*

  • Zitat

    Ich glaub ich hab mal wieder das falsche Futter >Wie gut das es nicht immer gleich 15 Kilo Säcke gibt<


    Hab jetzt Mera Dog und sie meint das kann ich alleine essen *heul*


    Da es im Moment hier ziemlich schwül ist, es dürfte bei Euch nicht anders sein, haben die Hunde eh nicht soviel Hunger.
    Zu Mera Dog kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Lasse die Gute mal einen Tag hungern, dann frisst sie schon und verhungern wird sie nicht.
    Augen zu und durch


    Viele Grüße
    Conny

  • Wir waren jetzt doch schon nach 14 Tagen erstmalig wieder zum Wiegen weil ich in der Anfangszeit nicht nur 1x im Monat gehen wollte. Muß ja wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin.


    Jack hat 600g und Baxter 800 g abgenommen.


    Ich mische jetzt immer die Trofuportion mit den fleischlosen Kroketten von bestesfutter, nennen sich Barf Plus Crunchy Garden


    Außerdem gibt es i x pro eine Mahlzeit nur aus Fisch und eine nur aus den o.g. Kroketten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!