Inzucht
-
-
wir haben einen hovi-mix-rüden und überlegen, irgendwann vielleicht mal ein töchterchen von ihm als zweithund zu holen.
ist da bei hunden eigentlich automatisch eine hemmschwelle oder würden die beiden auch miteinander... na ihr wisst schon
... so dass man in der heißen zeit trennen sollte? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
da gibts keine Hemmschwelle.
-
Hallo Baumi,
es würde HEMMUNGSLOS der Bruder mit der Schwester.
Die Mutter mit dem Sohn. Die Tochter mit dem Vater.
Habe ich jetzt noch was vergessen?????
Lieben Gruß Brigitte -
Wieso soll der Rüde überhaupt decken?

-
Sorry, ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz.
Deswegen meine Fragen:
Wollt ihr, dass eure Hund irgendwann mal eine Hündin deckt?
Oder wollt ihr eine Hündin von der Mutter eures jetzigen Hundes und habt angst, dass euer Rüde sie dann, wenn sie bei euch ist, ungewollt deckt?Ich verstehe es nicht ganz ...
Liebe Grüße Brinchen, die öfter schon mal auf dem Schlauch steht

-
-
Zitat
Wieso soll der Rüde überhaupt decken?

Das geht wohl eher darum ob man mit Vater und Tochter dem Problem Rüde/Hündin aus dem Weg gehen kann (sofern man es als Problem betrachtet) und so Schutz vor Nachwuchs hat wenn kein Interesse aneinander da ist.

-
Ich habe das Gefühl, hier will wieder jemand Mischlingshunde vermehren, ohne darüber nachzudenken.
LG Anette
-
Aber um eine Tochter zu haben, muss der Rüde erst decken.....
-
Hat er schon Welpen? Oder sollen die noch "gemacht" werden?

Wenn das 2. zutrifft https://www.dogforum.de/ftopic27696.html , dazu gab's grade schon einen Thread...

-
Zitat
Das geht wohl eher darum ob man mit Vater und Tochter dem Problem Rüde/Hündin aus dem Weg gehen kann (sofern man es als Problem betrachtet) und so Schutz vor Nachwuchs hat wenn kein Interesse aneinander da ist.

Ja, aber wenn der Hovi Vater ist, dann muss er doch auch eine Hündin gedeckt haben, sonst hätte er ja keine Tochter
.LG Brinchen, die immernoch auf dem Schlauch steht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!