Inzucht
-
-
Zitat
Das geht wohl eher darum ob man mit Vater und Tochter dem Problem Rüde/Hündin aus dem Weg gehen kann (sofern man es als Problem betrachtet) und so Schutz vor Nachwuchs hat wenn kein Interesse aneinander da ist.

Na also manchmal steh ich auch auf dem Schlauch. Um ne Tochter zu haben muss man wohl schon vermehren...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Inzucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
JA ich habe noch was vergessen,
es würde auch die Oma mit dem Enkelsohn,
der Opa mit der Enkeltochter. Quer durch die gaaaaanze
Verwandschaft . Meine Frage an dich, haben die anderen
User schon gestellt.
Brigitte -
Zitat
Ich habe das Gefühl, hier will wieder jemand Mischlingshunde vermehren, ohne darüber nachzudenken.
LG Anette
hilfe, was habe ich gesagt!?
nein, so ist das nicht gemeint. bzw. natürlich würden wir das nicht einfach so drauf los machen.
aber ob reinrassige oder mischlingshunde die "besseren" sind da gehen die meinungen doch ziemlich auseinander, oder?
-
Das aber schon genug Hunde in Tierheimen und Pflegestellen sitzen, für die sich kein Zuhause findet, darüber sind sich doch aber alle einig, oder???
Gruß
hamster -
habe ich nie in frage gestellt, im gegenteil, darüber denken wir ernsthaft nach.
was aber nichts damit zu tun hat, denn es gibt auch durchaus reinrassige hunde im tierheim, oder?
-
-
Ich würde auch einen reinrassigen Hund nicht einfach so vermehren.
-
Zitat
was aber nichts damit zu tun hat, denn es gibt auch durchaus reinrassige hunde im tierheim, oder?
Auch die kann man ohne Sinn und Verstand vermehren. :wink:
Ähem... mal was anderes: Kann mir einer mal den Zusammenhang mit Überschrift und Threadinhalt erklären?
Wer soll denn nun mit wem? Mutter mit Sohn, Schwester mit Bruder, Vater mit Tochter???
-
Hallo Baumi, ich glaube, ich habe deine Frage schon richtig verstanden: Muss man Geschwister geschlechtlich trennen in der läufigkeit oder wissen sie, dass sie Geschwister sind und haben damit die gleiche Hemmschwelle wie wir Menschen? Ja, Geschwister würden sich verpaaren, sie haben nicht dass Verständnis von "Geschwister = Inzest = Pfui", sondern "Nimm was du kriegen kannst, solange es keiner verhindert"
Also, zum besseren Verständnis ein kurzer Einblick in das natürliche Rudelverhalten des Hundes/Wolfes:
Ein Rudel besteht aus mehreren Tieren, klar. Dieses Rudel wird angeführt von einer Alpha-Hündin und einem Alpha-Rüden. Darunter stehen die Jungtiere (die Betas) und Welpen (die Omegas), meist direkt abstammend vom Alpha-Pärchen. In diesem Rudel darf sich alleinig das Alpha-Pärchen verpaaren. Soweit ich weiß, ist der Fortpflanzungstrieb/-fähigkeit der niederen weiblichen Tiere sogar unterdrückt durch einen besonderen hormonellen Geruch der Alpha-Hündin, wie bei Bienen. Das Rudel besteht aus Onkeln, Tanten, Ordnungshüter und sowas, jeder hat einen mehr oder minderen wichtigen Platz im Rudel. Junge Rüden verlassen oft mit etwa 1-3 Jahren das Rudel um woanders unter zu kommen, sich fortzupflanzen, ein neues Rudel zu gründen. Zum Teil werden sie auch direkt vom Vater aus dem Rudel verbannt, wenn sie ihm den Rang streitig machen wollen.
In einem Zweier-Pärchen besteht so eine Rangordnung nicht. Auch wenn ihr die Alphas des Rudel seid, seid ihr doch nur Menschen und die Hunde fühlen sich in ihrem Geschlechtstrieb als Alphas, den ihr garnicht unterdrücken könntet.
Ganz schlaue Leute bezeichnen ein korpulierendes Hunde-Pärchen auch als abnormal verhaltensgestört oder die Hund-Herrchen-Konstellation als völlig fehlgeschlagen, da "normale Hunde" sich nie unter ihrem Ranghöheren paaren würden.
-
@canum äskulap: danke, genau das wollte ich wissen

flying-paws: es geht um vater und tochter, wobei die nicht miteinander sollen sondern die frage war ob sie es machen würden. zumindest war es das, was ich wissen wollte und nicht ob es besser ist einen hund aus dem tierheim zu nehmen...
-
Zitat
es geht um vater und tochter, wobei die nicht miteinander sollen sondern die frage war ob sie es machen würden. zumindest war es das, was ich wissen wollte und nicht ob es besser ist einen hund aus dem tierheim zu nehmen...
Genauso hab ich's auch verstanden.
Während der Hitze stets getrennt halten obwohl es ein Rüde wahrscheinlich eher merkt als ein Mensch. Oder evtl. überlegen einen von beiden zu kastrieren.
@Canum Äskulap
super erklärt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!