Sprachlos und geschockt

  • war ich gestern als ich bei uns zum Bäcker kam, wo eine ;Dame" arbeitet, welche mal bei uns im Dorf gewohnt hat, hab mich halt erkundigt wie es Ihnen so gefällt, wo Sie jetzt wohnen, hab mich nach Tommy( Bernarsennenrüde), erkundigt, wie es Ihm so geht im Alter( ist schon 13).
    Da fing Sie auf einmal an sich über den Hund auszulassen:
    Ja der schei... mir und p. in die Wohnung laufen tut er auch nur noch ganz langsam, wenn der schei...Köter nicht bald über den Jordan geht schlag ich Ihn tot. Ich war so geschockt, dass ich ohne Worte den Laden verlassen habe :kopfwand: .

    Es war ja damals schon bekannt, dass Sie damals wenig mit dem Hund raus gehen, deshalb haben ich und meine Tochter Ihn damals ab und zu mit Gassi genommen( er war damals immer extrem übergewichtigt, zwecks mangelnder Bewegiung), aber das die so drauf ist, hätte ich nie für möglich gehalten.
    Wollte das einfach mal los werden.
    Traurige Grüsse von Annelore und Laika

  • Hallo Annelore!
    Kann dich voll verstehen! Bei solchen Aussagen kommt mir auch das K :zensur: . Aber du weisst ja, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.
    Was kann man von solchen Leuten erwarten?
    Nichts! Hoffe nur, das diese Person nie im Leben, wieder ein Tier anschafft. In Interesse, aller Tiere!


    LG Conny

  • boah !!!
    na hoffentlich wird die frau selber mal nicht alt und klapprig (wobei ich ihr jetzt damit nicht den tod an den hals wünschen will - bezog sich eher auf's klapprig)!!
    dass der hund bei denen (ihr?) sooo alt geworden ist - grenzt schon an ein kleines wunder!
    dann wünsche ich dem hund - in seinem interesse - viel "dickes fell" und dass er seine letzten monate einfach nur noch für sich genießen kann. (eigentlich wünsche ich ihm sogar, dass er ganz friedlich einschläft und nicht mehr aufwacht... - und ich meine das von herzem und nicht böse)

  • ja ja so ist das leider oft...
    als welpe süß und knuffig, als junghund scheiße weil er nicht gehorcht, als hund im "reifen" alter nervig weil hündinnnen interessant werden oder eben läufigkeit einsetzt, dann nach der kastration :kopfwand: die liebsten hunde der welt und wenn sie alt und klapprig sind kann man es kaum abwarten den alten nervenden inkontinenten hund wieder gegen einen neuen knuffel einzutauschen.... und so geht es dann immer weiter :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • Da fällt mir eine Begegnung im Park ein:

    war mit Malou unterwegs und traf auf eine andere Hundebesitzerin. Nun sie sprach mich an und fragte, ob ich gesehen hätte, dass mein Hund dreibeinig läuft. Daraufhin erklärte ich ihr, dass der Hund 11 Jahre alt sei und HD, Arthrose etc hätte und dswg häufig dreibeinig läuft.
    Meint die doch glatt zu mir:

    Holen Sie sich doch nen Neuen! was wollen Sie denn mit dem alten kranken Tier? Holen Sie sich lieber nen Neuen.

    Ich hab dann nur gemeint, dass ich bewusst nen alten Hund aus dem Tierheim genommen habe, sie erst seit ein paar Mon. haben und nu ist sie halt krank, aber dswg liebe ich sie nicht weniger oder empfinde sie als lästig.

    Auf ihr Kopfschütteln hin bin ich einfach gegangen.
    Ihr armer Hund...

    So Leuten sollte man eigentlich sagen, dass sie sich hüten sollten alt zu werden, sie sind dann ja auch unnütz und lästig.

  • wir haben genau aus dem grund damal unseren dicken aus einer familie adoptiert, denn denen war er auf einmal auch zu unbeweglich und er störte halt, weil er ehrlicherweise ja kein kleines tier ist und er super gerne im weg rumliegt vor sich hinhaart und pupst :schockiert:

    es ist leider so, das menschen einfach sch*** reagieren, wenn der hund nicht mehr so funktioniert :kopfwand:

    ich wünsche mir dann auch heimlich das ihre kinder später so reagieren, wenn sie mal altersbedingt hilfe brauchen.

    in diesem falle tröstet es mich, das alles was du im leben tust auch zu dir zurückkommt.

    grüße
    vincisa

  • Hallo Annelore,
    was gibt es für elende Geschöpfe auf Gottes Erde!? :motz: :explodieren:
    Manche Menschen haben die Liebe und die Treue eines Hundes gar nicht verdient! :nein:


    PS: Schönes Avatar! ;) Scheint ja geklappt zu haben! :D

  • Kommt mir bekannt vor. Krieg ich selbst dauernd zu hören.

    Schaff doch die scheiß Köter ab.

    Erst züchtet ihr Katzen und anstatt Jungen die eh nix bringen gleich "tot zu machen" päppelt ihr die noch und ältere die aus der Zucht müssen, da kastriert ihr die auch noch auf Eure kosten und gebt die zum Impfkostenpreis ab.

    Jetzt habt ihr kranke Hunde. Wie kann man sich auch alte Hunde holen die haben doch eh mehr als Welpen. Ständig haben die was. Allergie lachhaft gibt es doch nicht da will dir nur jemand teureres Futter verkaufen.

    Schafft Euch lieber Kinder an ihr werdet ja noch arm, kein Wunder das ihr keine Wohnung findet ich würde Euch auch nicht haben wollen mit dem Viehzeug.

    Ehm müssen Kinder nicht zum Arzt, kosten Kinder nichts. Ja das ist was anderes.

    Wenn diejenigen Tiere haben: habt ihr nicht selbst Tiere. Ja ordentliche eine kleine Katze einen kleinen Hund.

    Manchmal k :kotz: mich meine Umgebung echt an.

  • Hallo,

    solche Menschen widern mich einfach nur an.
    Der Hund gibt einem all seine Liebe und alles wozu er sonst noch fähig ist und wenn er dann alt ist und in der Augen dieser Leute, oder besser dieses Abschaums, zu nichts mehr zu gebrauchen dann ist der Hund nichts mehr Wert.
    Diese Leute haben kein Herz und sind für mich damit einfache nur verkrüppelte Seelen.
    Sie wissen gar nicht was ihnen entgeht ein Leben zu leben in der Liebe, Zugehörigkeit und Mitleid einen festen Platz haben.

    Eigentlich können einen solche Menschen die so ein armseliges Leben führen fast Leid tun, aber nur fast.

    Nachdenklichen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!