Hundeausstellung? Teilnahme mit kupierten Hunden?
-
-
Zitat
Gibt es tatsächlich kupierte Kangals ????
HSH werden im Ausland leider immer noch oft die Ohren kupiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeausstellung? Teilnahme mit kupierten Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tatsächlich ?? Ich kannte mal einen im Türkei Urlaub, der die Hotelanlage bewacht hat. Allerdings mit gescheiten Ohren. Sah doch viel besser aus !
LG
Melanie -
Kangal:
du fragst hier nach ausstellungen, kupieren und so. finde ich prima, lese artig mit, denn sowas zu wissen kann schon mal von vorteil sein.doch bis jetzt hast du noch keine der gestellten fragen beantwortet...
nur noch 2, 3 fragen obendrauf gelegt...
magst du nicht antworten? denn auch deine antworten würden mich interessieren - genauso, wie die beiträge der anderen.
-
Dobimum ist es in D nicht so wie in es Österreich werden soll?
-
Rottweiler duerfen hier nur kupiert auf Austellungen wenn sie vor 2001 gebohren wurden.
Wir haben bisher auf Austellung keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber Du musst Deinen Hund seeehr gut beobachten, manche mögen einfach die vielen Menschen und Hunde nicht und zeigen eindeutige Stresssymptome.
Haben eine grosse Nylonbox in der sich der Kleine zurueckziehen kann wenn er will, was er dann auch annimmt.
Und bitte lasst es doch mal Hundeaustellungen mit "Prestige-Gewinn" gleichzustellen, das ist Blödsinn! Es geht nicht darum sich einen Pokal ins Regals zu stellen, sondern darum die Rasse nach den internationalen Standarts zu bewerten und so auch weiterzuzuechten. Wo sollte das denn sonst geschehen?
Finnrotti -
-
Zitat
Ausstellungverbot für tierschutzwidrig kupierte Hunde
Nach der neuen Tierschutz-Hundeverordnung gilt ab 01. Mai 2002 ein Ausstellungsverbot für folgende Hunde aus dem In- und Ausland:
1. Ohren kupiert nach dem 01.01.1987
2. Rute kupiert nach dem 01.06.1998 (Ausnahme: Jagdliche Verwendung gemäß deutschem Tierschutzgesetz).
3. Das Ausstellungsverbot gilt nicht in den Ausnahmefällen, wenn eine medizinische Indikation vorliegt; eine entsprechende Bescheinigung ist der Meldung beizufügen.
Stichtag für Meldungen kupierter Hunde mit medizinischer Indikation ist der offizielle Meldeschluss 28.03.2007. Die Gutachten zur medizinischen Indikation müssen zum offiziellen Meldeschluss in der VDH-Geschäftsstelle in Dortmund vorliegen.
Quelle:
http://www.zuchtschau.vdh.de/e…tschau_ordnung.php#klasse -
ich werde auch bald ein stolzer kangalbesitzer.
das kann ich sagen, aber ich habe nicht gesagt, dass ich das tier kupieren möchte das war nur eine frage.
diese tiere sehen mit normalen ohren viel schöner aus.
und das mit der ausstellung hat mich einfach interessiert, dachte es ist bestimmt schön bei so einer ausstellung teilzunehmen.MFG
-
Hi kangal,
stimmt, das hast Du nicht gesagt. Ich frage mich nur, warum Du es dann wissen möchtest, wenn Du Deinen Kangal nicht kupieren möchstest...
Klär mich auf bitte. Vielleicht hat es nen simplen Grund und ich finde das einfach nur komisch, aber dann kannst Du es ja erklären.
-
Zitat
ich werde auch bald ein stolzer kangalbesitzer.
Darf ich mal fragen was Du überhaupt über einen der leistungsfähigsten und vom Menschen unabhängigsten Herdenschutzhunde der Welt weisst?
Wie willst Du einen Kangal rassegerecht auslasten und beschäftigen? Hast Du größere Herden?
Was wird aus dem Hund, wenn sich herausstellen sollte, das Du, wie 99,5% aller Kangalbesitzer, vollkommen überfordert bist?
Ich will Dich nicht ansaugen, aber ich glaube nicht,das Du abschätzen kannst was es bedeutet einen Kangal zu führen. Schon mit der Erziehung sind selbst die meisten Hundeschulen überfordert.
-
Zitat
und das mit der ausstellung hat mich einfach interessiert, dachte es ist bestimmt schön bei so einer ausstellung teilzunehmen.
MFG
Hallo Kangal,
an einer Ausstellung teilzunehmen ist nicht ganz so einfach.
Willst Du an den Schöheitswettbewerben teilnehmen oder an anderen?Wenn Du an den Schöheitswettbewerben teilnehmen willst, braucht Du einen Hund mit Papieren und eine Mitgliedschaft in einem Rassezuchtverein.
Dann solltest Du die Regeln im Ausstellungsring kennen und vor allem
Rassekenntnisse haben.Von Vorteil sind auf jeden Fall auch Kenntnisse darüber, wie ein Hund
trainiert wird um auch mit Freude sich im Ring zu zeigen.Viele Grüsse
Marianne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!