Obst für Hunde

• Ich habe hier eben eine ganze Weile durchgeguckt .
    Das Hunde Obst dürfen habe ich ja nun kapiert , genauso wie bestimmte Gemüsesorten .

Aber nun meine Frage , kann ich Fokko auchmal ein Stück Apfel roh geben , oder muss der immer geschräddert werden .

Er kennt sowas alles nicht , Möhre wird roh ins Bett getragen und bewacht . Frisst er nur als Pellets .
    Aber nun möchte ich Apfel testen , da Fokko sehr skeptisch ist , wenn was kleingemixt ist im Futter wollte ich ihn den in etwas grösseren Stücken schmackhaft machen . geht das ??

• Klar kannst du ihm das geben!

Raspeln ist eh unnötig, da die Zellwände für die optimale Vitamin-Aufnahme zerstört werden müssen, muss das Obst wirklich püriert werden!

Und im Stück hat er halt nicht soviel davon, außer den Geschmack. Aber zum Knabbern ist das doch total okay! Und lecker und kalorienarm. ;)

• Zitat

Klar kannst du ihm das geben!

Raspeln ist eh unnötig, da die Zellwände für die optimale Vitamin-Aufnahme zerstört werden müssen, muss das Obst wirklich püriert werden!

Und im Stück hat er halt nicht soviel davon, außer den Geschmack. Aber zum Knabbern ist das doch total okay! Und lecker und kalorienarm. ;)

das wußte ich gar nicht das man das obst lieber pürieren statt raspeln sollte...ich lerne hier viel neues :D

• Also ich habe das mit dem Raspeln zwar auch schon gelesen, aber da ich es sehr logisch finde, dass die Zellulosewände der Pflanzenmasse zerstört werden müssen, um vom Verdauungstrakt des Hundes aufgenommen und verwertet werden zu können, glaube ich (wie es auch u.a. in NDF steht) tatsächlich an das Pürieren. Beim Raspeln ist noch soviel feste Zellwand vorhanden.

• Abendliches Ritual bei Samson und Fraule...

Gemeinsames Apfelessen... ein Stückchen Samson, eins dem Fraule, ein Stückchen Samson, und noch ein Stückchen Samson...und noch ein...

also früher hatte ich den Apfel für mich allein, mittlerweile muss ich mir schon nen 2. holen um auch was ab zu bekommen.

Außerdem haben Hunde Zähne mit denen sie Fresschen zerkleinern... ich habe noch nie gesehen dass ein Wolf die Äpfel erst püriert bevor er sie frisst. ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Zitat

Abendliches Ritual bei Samson und Fraule...

Gemeinsames Apfelessen... ein Stückchen Samson, eins dem Fraule, ein Stückchen Samson, und noch ein Stückchen Samson...und noch ein...

also früher hatte ich den Apfel für mich allein, mittlerweile muss ich mir schon nen 2. holen um auch was ab zu bekommen.

Außerdem haben Hunde Zähne mit denen sie Fresschen zerkleinern... ich habe noch nie gesehen dass ein Wolf die Äpfel erst püriert bevor er sie frisst. ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

Ich habe mir mit Mandy auch ab und zu einen Apfel "geteilt". Ich hab den
    Apfel geschält, sie hat die Schale bekommen und ich den Rest. :D

Wo Wölfe püriertes Obst herbekommen, habe ich mich auch gerade gefragt..... :???:

• Zitat

sie nehmen es irgendwie vorverdaut, in Verdauungsträkte
    eingepackt zur Brust,also in Ihrem Beutetier. So ist es ja auch mit
    den Gräsern und Kräutern.....? :???:

Meine zwei bekommen auch immer Obst,Erdbeeren mögen sie auch
    hab ich letzte Woche herausgefunden,haben
    aber lieber Äpfel.

• danke Euch , dann werde ich meiner Fellnase mal Apfel anbieten , mal gucken ob er den mag :D

• Sunny liebt auch Obst in fast allen Varianten. Ich gebe das auch als Leckerli in grösseren Stücken, so ist sie satt und das haut nicht so rein :D Sehr gerne nimmt sie auch mal ne ganze Möhre oder n Stück Gurke oder so(bei solch warmen Wetter aus dem Kühlschrank, schöne Abkühlung). Püriert wird das bei uns nur zu den Barf-Mahlzeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!