Joschi gehts besser
-
-
Joschi gehts wirklich hervorragend. Kein Durchfall, kein Blut, keine Schmerzen (zumindestens zeigt er keine Anzeichen von Schmerzen).
Dank Schonkost (Kartoffeln, Karotte, etwas Reis, Hühnchen usw.) haben wir das erstmal in den Griff bekommen.
Nach drei Tagen Schonkost, werde ich ab morgen anfangen wieder TroFu unterzumischen. Ich denke ich beginne mit einem Verhältnis von 25% TroFu und 75% SK. Dann tag für tag steigern. Was denkt Ihr?
Ich habe noch ein paar Fragen:
1. Kann ich Joschi, falls nötig, auch nur mit Schonkost ernähren????
2. Wenn ja, auf was soll/muss ich achten?
3. Ist es normal, das er durch die Schonkost, zwar oft aber sehr wenig an Menge kackt?Sonntag haben wir uns einen gemütlichen Tag im Wald gemacht, dabei ist auch dieses Foto entstanden, ihr seht er sieht aus wie ein Junger Gott

Ach mensch, ich bete jeden Abend, das der liebe Gott uns noch viel Zeit mit JOSCHI schenkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Lasst euch mal drücken. Ich wünsch Euch beiden noch eine wunderschöne Zeit.
Liebe Grüsse Annelore und Laika
-
Ach Csöpi,

ich bete für euch mit!
Aber es scheint ja im Moment recht gut zu laufen!
Ich kenne mich mit Schonkost nicht so aus, aber eine Bekannte hat ihren Hund 5 Jahre lang damit gefüttert!
Eigentlich sollte dieser Hund nur noch drei - 4 Monate leben!
Aber dennoch ist er erst im Alter von 15 Jahren über die Brücke gegangen - ganze 5 Jahre später als von den Docs prophezeit!Kopf hoch, ich hoffe ihr habt noch eine wunderschöne und sehr lange Zeit miteinander!!!!

Übrigens, ein sehr schönes Foto!!!!

-
Das sind ja prima Neuigkeiten.

Ich würde auch weiter die Schonkost füttern, hört sich doch ganz lecker an.
Und krank sieht er tatsächlich nicht aus!
Hoffentlich bleibt das noch ganz lange so!
-
Schön, endlich mal wieder gute Neuigkeiten!!! Grüss dein Wuffi mal und knuddel ihn.

-
-
Hej, das freut mich aber riesig für Euch.
Du kannst Deinem Hund ruhig weiterhin Schonkost geben. Wenn Du zwischendurch mal Gemüse mit untermatscht, aknn er damit gut leben. Wir haben auch nicht bei jeder Mahlzeit irgendwelche Vitaminpillen neben uns stehen.
Gib ihm die SK, denn es scheint ihm zu schmecken.
Verwöhne ihn ruhig etwas, das hat er verdient.Übrigens....ein tolles Bild, schöner Hund.
Knuddle ihn von uns
Conny -
Ende der Woche gehts erst mal ab, alles näher untersuchen zu lassen. Ihr habt recht, ihm schmeckts wirklich.
Gibts hier im Forum vielleicht einen Link, wo ausgiebig über Schonkost berichtet wurde?
Oder kann mir einer kurz aufzählen was ich an Gemüse, Fleisch, Obst füttern darf? Und was vorallem nicht gefüttert werden darf?Noch eine andere Frage etwas OT.
Was haltet ihr von den Knoblauchtabletten die von TRIXIE im Futterhaus angeboten werden?
Hier mal die Zusammensetzung: Hefen, Milch-und Molkereierzeugnisse, Zucker, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Knoblauch), Öle und FetteRohprotein 28,8%
Rohasche 10,5%
Rohfett 4,9%
Rohfaser 2,6%Zusatzstoffe:
Vitamin A 125.000IE
Vitamin D Chlolecalciferol 2.000IE
Vitamin E (Alpha-Tocopherol) 625mg
Vitamin B1 als Thiaminhydrocl. 150mg
Vitamin B2 als Riboflavinprä. 100mg
Vitamin B6 als Pyridoxolhydrochl. 75mg
Vitamin C als Ascorbinsäure 300mgIch weiß die Zusammensetzung hört sich mit Zucker; Hefen und Fetten nicht besonders gut an. Aber wir haben hier ein großes Zeckenproblem, vielleicht hilft das etwas.
Was denkt Ihr? Lieber nicht geben?
LG Sandra
-
Liebe Sandra,
ich freue mich .
Tolle Nachrichten.Mach mit der Schonkost weiter,
es hilft doch prima.Drücke euch sämtliche Daumen.
Habe gerade in der Runde geschaut.
12 Hundepfoten sind auch gedrückt.
Lieben Gruss
Petra -
mensch, bei dem Daumendrücken kann es Joschi ja nur besser gehen....
DANKE...
-
Tooll, dass es Joschi wieder so viel besser geht.
Auch wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass es noch ganz lange so gut weitergeht.
Zu den Knoblauchtabletten: ich würde da ganz vorsichtig sein, ich habe schon zu oft gelesen, dass Knoblauch für Hund giftig ist.
Helfen auch Hausmittelchen wie Knoblauch?"Knoblauch in größeren Mengen ist für Hunde giftig - aber nicht für Zecken. Die Zecken schätzen ihn, für die ist er auch sehr gesund - und abschrecken lassen sie sich davon überhaupt nicht. Aber wenn man nun befallene Hunde und Katzen mit Knoblauch traktiert, dann fallen die Zecken nach einiger Zeit ab - das hätten sie aber auch ohne Knoblauch getan."
Text:Dr. Sonnenberg SWR4: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!