Xena trägt jetzt Teletakt...


  • Also Brini, da stimme ich Brigitte voll und ganz zu!!
    Gestern hast Du uns gefragt, um heute was tun zu können!
    Und dann bist Du nicht rausgehfertig ( oder wie Du das ausgedrückt hast....) :schockiert: :schockiert:
    Ich hätte dem auch im Morgenmantel ne neue Fönfrisur verpasst....

    :aufsmaul:


    Also, bitte rede nicht nur sondern tu was.
    Es reicht schon evtl. eine einzige Fehlverknüpfung, und der Hund ist versaut!

  • das ist für euch vielleicht nicht zu verstehen, aber ich leide unter trichotillomanie, habe weder wimpern noch augenbrauen.
    ich KANN nicht ungeschminkt vor die tür gehen!
    es geht mir mit sicherheit nicht um die 'frisur' oder sonst eine lappalie!
    bitte urteilt nicht vorschnell, wenn ihr die gründe nicht kennt!!! :!:
    so, jetzt musste ich mich 'outen' obwohl ich das nicht so direkt hier tun wollte. aber das kann ich echt auch nicht auf mir sitzen lassen... :no:

    ich bin aber nun seit längerem schon 'gestiefelt und gespornt' und warte nur drauf, dass xena in sichtweite ist.

  • Weist du was ich tun würde?
    Ich würde Fotos von Xena und seinem Herrchen machen, wenn sie das Tele an hat.
    Dann würde ich raus gehen und der kleinen Maus den Tacker abmachen.
    In den nächsten 5 Minuten wäre ich schon im Auto auf dem Weg zum Ordnungsamt, samt Fotos und Tele!
    So einfach würde ich es mir machen!
    Verboten ist verboten!
    Wenn du ein Kind, auf dem Spielplatz mit einem Joint sehen würdest, würdest du dann auch erst mal das Forum befragen? - also ich würde handeln!

    Da die Nachbarn doch eh im August weg sind, sollte es dir doch egal sein, ob die darüber sauer sind oder nicht!

    Wenn du keinen Ärger mit denen haben möchtest, dann ruf das Ordnungsamt an und schildere denen den Fall, du weist doch sicher, wann die mit der Maus raus gehen - er wird sich ja wohl ein Ordnungsamtbeamter zu finden sein, der euch abpassen könnte, wobei du ja schreibst, das Xena den Tacker ja die meiste Zeit an hat!
    Faxe oder Maile denen zur Not noch Fotos zu!
    So bist nicht du die doofe!

    Wer weis, vielleicht kauft er sich ein neues Halsband, aber die sind auch nicht gerade preiswert!

    Schützen kannst du, Xena in Bugarien leider auch nicht - aber hier in Deutschland kannst du deine Pflicht tun!

  • hallo silke!
    ja, ich werde auch handeln! auf jeden fall!

    ich habe mir jetzt -dank eurer tipps- eine taktik 'zurechtgelegt', wie ich dem HH von xena begegnen werde.
    tyler wird sowieso auf keinen fall mit xena spielen, wenn sie das ding trägt! das ist mir ganz klar!

    das mit den fotos ist eine prima idee!!! die kann ich sogar vom fenster aus machen.
    schön wäre auch, wenn ich die frau von dem HH treffen würde. frauen sind ja bekanntlich meist mitfühlender und verständnisvoller.
    die beiden haben auch ein kleines kind (2 jahre), wo man ganz gut 'anknüpfen' kann.

    auf jeden fall bin ich gewappnet und werde alles tun, was ich kann!!!
    und auch vor einer anzeige werde ich nicht zurückschrecken.

    EDIT: kann mich jemand 'uppen', bitte? dann kann ich von dem gespräch mit xena's besitzer berichten...

  • Brini, nun spann uns doch nicht weiter auf die Folter. Was konntest du bewirken?
    Ich weiß wie schwer es ist, jemanden zu überzeugen, der aus einem anderen Land kommt und das Thema Hund ganz anders sieht. Aber egal ob er wieder zurückgeht oder nicht, er ist zur Zeit in Deutschland und das mußt du ausnutzen, damit ihm einiges klar wird und er evtl. auch hinterher sie anständig erzieht.

  • danke dir, ines! :D

    xena und ihr HH waren vorhin dann wieder auf der wiese bei uns unten. xena diesmal OHNE den TT, deswegen habe ich tyler mit runter genommen, damit die beiden spielen können.

    ich habe ihn erstmal, ganz auf doof, gefragt, ob er nicht wüsste, dass die TT's in deutschland verboten wären. er wiegelte ab und meinte, hier wäre ja sowieso so einiges verboten z.b. rute kupieren :schockiert:
    dann wollte er mir immer erklären, dass das gerät ja so eingestellt ist bei xena, dass es nur einen minimalen impuls abgibt, den er selbst auf der haut getestet hat und der absolut nicht weh täte.
    ich wieder gesagt, dass es ja wohl schon einen grund gäbe, warum die dinger hier verboten sind.
    ich habe ihm das buch (antijagdtraining) vorgeschlagen, nochmal nachgefragt, warum er nicht mit schleppleine statt dessen trainiert usw.
    er sagte dann, das hätte ja keinen SCHNELLEN erfolg :kopfwand: und er würde seinen hund ja lieben und nichts böses tun wollen.

    ich konnte ihn von der einstellung, das TT würde nur einen 'minimal-impuls' abgeben, der nicht schlimm sei, nicht abbringen.
    die fehlkonditionierung, die ich ja für das gespräch als 'steckenpferd' hatte, hat er glaube ich gar nicht wirklich begriffen. :???:
    ich sagte ihm klipp und klar, dass ich mit tyler NICHT rauskäme zum spielen, wenn xena das ding trägt und erklärte ihm auch weshalb.

    tja, ich konnte ihn nicht überzeugen. auch nicht, als ich ihn fragte, ob er keine angst hätte, angezeigt zu werden....
    er hat die einstellung, dass wir hier in deutschland viel zu pingelig mit solchen dingen tiere betreffend sind. (wie gesagt, er findet es ja sogar okay, ruten und ohren zu kupieren :motz: )

    sein TT hätte ausserdem auch ein akkustisches signal und wenn xena erstmal auf den elektro-impuls reagiere, würde er nur noch das akkustische signal angeschaltet haben.

    hmmm, was mache ich jetzt? fotos machen und verschicken? oder direkt anzeigen???
    er wüsste dann aber natürlich mit sicherheit, dass die anzeige von mir kommt.

  • So etwas in der Art habe ich geahnt, also ich würde Fotos machen und ihn anzeigen. Dann mag er zwar wissen, dass das von dir kommt und Tyler verliert evtl eine Spielkameradin, aber der armen Xena bist du das schuldig. Abgesehen davon, wenn er merkt, dass er seinen Hund versaut hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass er ihn nicht mit nach Bulgarien nimmt, sondern sich vorher hier "entledigt". Ausländer zu überzeugen, was artgerechte Hundehaltung betrifft ist sehr, sehr schwer, im Moment bin ich als Ausländerin dabei hier in Mexiko die Leute zu überzeugen.
    Dir gegenüber kann er sich da rausreden, aber wenn er Ärger vom Ordnungsamt bekommt, dann wird ihm das vielleicht doch zu denken geben. Zöger nicht oder fühl dich schlecht, denk einfach an den Hund!

  • so denke ich eigentlich auch, nicky!
    allerdings bin ich mir ganz sicher, dass er xena NICHT vorher hier 'entsorgen' wird, sondern auf jeden fall mit nach bulgarien nehmen wird.
    und da wäre ja das problem dann wieder da. in bulgarien wird ihn sicherlich KEINER bremsen... :no:

  • Eben, aber deshalb muß er jetzt den Kopf gewaschen bekommen, von dir, deinem Mann und noch eins von oben drauf. Argumente über Argumente, was dagegen spricht und wenn du meinst, dass sich Xenas Verhalten schon geändert hat, sie aber noch weiter wegläuft, halte ihm das vor Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!