Xena trägt jetzt Teletakt...

• das habe ich ihm auch gesagt.
    habe ihm erzählt, dass ich ja beobachtet habe, dass xena noch weiter weg läuft mit dem ding.
    aber er ist soooo uneinsichtig!
    zum thema schleppleine hat er auch die ansicht, dass die nur eingesetzt wird, wenn ein hund die (blut-)fährte eines verwundeten tieres aufgenommen hat. :roll:
    und er schaut glaube ich ein bissi auf mich 'herab', weil tyler ja nur ein hund für den 'hausgebrauch' ist...

• Hmm, sag mal, kennst du keine anderen Hundebesitzer, die mal zu dir kommen können und evtl etwas größere Hunde haben? Damit vielelicht auch mal eine "neutrale" Person noch mal auf ihn einreden kann? Und was ist mit deinem Mann, laß es ihn doch auch mal versuchen, viele ausländische Männer lassen sich nicht gerne was von Frauen sagen.

• ja, meine nachbarn haben einen hovi-mix.
    aber der bulgare weiss, dass wir mit denen viel zusammenkommen und wird da sicherlich auch nicht besser drauf hören.
    mein mann würde ja gerne... aber er hat leider auch so gut wie keinen 'plan' und kann deshalb nicht gut argumentieren. (meine nachbarn übrigens auch nicht)
    die HH hier in meinem umfeld scheinen alle nicht so viel ahnung zu haben.
    hört sich doof an, aber wenn ich mit denen ins gespräch komme und fragen stelle, merke ich nur jedes mal, dass ich im endeffekt trotz 'neuhundebesitz' besser informiert bin.
    hier laufen ganz viele 'frolic-hunde' usw. durch die gegend, die hunde laufen auf die straße, hören nicht so gut usw.
    ein fori von hier als unterstützung wäre sicherlich sinnvoller -lach-

ich denke mal, wenn ich es nicht in die hand nehme, macht es keiner. :ka:

• klasse der link! den werde ich mir gleich mal ausdrucken!!! :2thumbs:
    meine digi-cam liegt auch schon auf der fensterbank bereit.
    der bulgare war aber so 'schlau' und hat sich ein teil ausgesucht, was ganz schwer äusserlich als TT erkennbar ist.
    hat er mir ja auch ganz stolz erzählt auf meine frage hin, ob er nicht angst hätte, angezeigt zu werden... :/

• Bei solchen Leuten krieg ich Magengeschwüre. Schade das ich nicht in Hamburg wohne!

Versuch ihm weis zu machen, das der niedrige Impuls nicht reichen wird!!
    Und das die Deutschen in Bezug auf Tiere anscheinend einiges Intelligenter sind wie seine Landesgenossen!!Nee sag das lieber nicht, sonst wirst noch als Rassist beschimpft.
    Anzeigen, fertig!

Thomas

• also die sache mit dem foto kann ich knicken... :ka:
    ich war eben am mülleimer und sah ihn wieder mit xena und dem TT.
    er hatte recht: das ding ist kaum als TT auszumachen. es ist ein ganz breites, orangenes halsband und der empfänger liegt unter dem stoff 'versteckt'. :kopfwand: tolle wurst!!!

• Wo hat der das Teil überhaupt her, kommt man da noch so leicht ran, obwohl es verboten ist?

Warum versuchst du ihn nicht ein wenig auszutricksen, du kommst mit Tyler und Kamera, Xena hat das TT um, aber du sagst deutlich, dass du Tyler nur spielen läßt, wenn die Hündin das TT nicht um hat, mach es ab, leg es zur Seite und mach ein Foto und noch mal ein Foto, wenn sie das Ding umhaut, wenn der Stoff farbig ist, sollte man es ja auch wiedererkennen und mit Vergrößerung des Bildauschnitts erkennt man ja vielelicht doch, das es kein normales Halsband ist.
    Viel Glück!

• Hallo Brini,

da hilft alles nichts Brini du wirst ihn anzeigen müssen.
    Wenn er so uneinsichtig ist und so eine Steinzeitmeinung über Hundehaltung hat dann mußt du handeln.
    Er ist doch überzeugt davon das man nur lernt wenns weh tut, dann solls ihm auch mal richtig weh tun.

Schönen Gruß,
    Frank

• er war letzte woche in bulgarien und hat es dort besorgt. :roll:
    eben gingen die beiden wieder bei uns ums haus, xena natürlich das blöde ding am hals.... :motz:
    mein mann hat versucht, fotos zu machen, aber keine chance. das ding ist echt nicht auszumachen auf dem foto. es sieht wie ein breites, orangenes stoffhalsband aus. :/

wenn ich versuche 'unauffällig' fotos zu machen, wenn das ding auf der bank liegt wenn die hunde spielen, fällt das ja viel zu sehr auf!
    immerhin habe ich ihm ja heute nachmittag fast ne stunde in eine 'moralpredigt' verwickelt und am ende ist er sogar geflüchtet.

soll ich morgen einfach mal anonym bein TSV anrufen? oder ist das nicht der richtige weg?
    da der HH von xena ein ziemlicher 'bulle' ist und ja auch TT's, ruten und ohren kupieren usw. toll findet, möchte ich wenn' s geht anonym bleiben.
    oder muss ich auch erstmal seinen namen rausfinden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!