Xena trägt jetzt Teletakt...
-
brinisan -
18. Juni 2007 um 22:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber niemals,eher mach ich mir das Ding umPetralein, darf ich dann auf den Auslöser drücken...?
Das wär doch was *zuck-zappel*
Gehe jetzt lieber schlafen....
Brini: Viel Glück und Erfolg beim Erklären u. halt uns bitte auf dem Laufenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Brini,
also wenn der Herr so dermaßen beratungsresistent ist, dann musst Du ihm halt zum Wohle des Hundes ein paar Lügen auftischen.
Erzähl ihm einfach, Du hättest in einem Hundeforum mit 3000 Usern nachgefragt, und viele hätten berichtet, dass das Gerät bei Feuchtigkeit schlimmste Gefahren bergen würde und viele Hunde davon einen furchtbaren Stromschlag erhalten hätten, mit Klinikaufenthalt, teurer Tierarztrechnung etc.Oder, noch besser: Die Dinger haben doch einen Fernauslöser? Erzähl ihm doch, dass diese Technik für den Gebrauch bei feuchtem Wetter nicht geeignet sei und sehr oft "der Hundehalter" einen gewischt bekäme! Schließlich wisse er ja auch, dass man nie einen Fön benutzen solle, wenn man mit den Füßen im Nassen steht.
(Ist natürlich Mist, aber vielleicht fällt er ja drauf rein!)
LG, Sub.
-
Ich würde da nicht lange reden. Das Ding ist Verboten, weil Tierschutzrelevant: Entweder er schmeißt es in die Tonne, oder er wird angezeigt. Fertig!
-
Hi,
frag ihn mal ob er sich informiert wenn er sich ein Auto kauft. Wenn er mit Ja antwortet, frag ihn wieso er sich nicht umfassend über einen Hund informiert hat.
Ob er im Leben auch immer den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Wenn er das nicht spannt, erzähl ihm das es ganz schön peinlich sein wird für ihn auf Hundebegegnungen und die Leut über ihn reden werden, ihn als Idiot darstellen werden.
So konnte ich einen Kumpel bekehren der seinem Dobermann so ein Ding umgelegt hat.Thomas
PS: Und ich hoffe, er trifft solche Leute auch noch
Mir ist ne Frau begegnet, die hab ich gefragt was für ein Halsband ihr Hund hat...Sie schaute mich schon etwas ängstlich an und antwortete nur:"das macht auch geräusche!"
Ich ewiderte lediglich:"Mich interesiert eher was für Geräusche ihr Hund macht!Knöpfchen statt Köpfchen!" und bin kopfschüttelnd weitergegangen.
Sie muss wohl noch mehr solcher Begegnungen gehabt haben. Habe die Hündin schon länger nicht mehr ohne Tele gesehn. -
Zitat
Wenn z.B. in dem Moment des Auslösens ein Mensch am Wegesrand steht, ein Flugzeug vorbeifliegt, eine Biene angesummt kommt oder was auch immer, dann kann es sein, dass der Hund den Schmerz mit diesem Erlebnis verknüpft und in Zukunft davor Angst haben wird.Hallo brini,
wenn er es gegen das Weglaufen haben möchte, dann erklär es ihm doch direkt so, wie Roxybonny es erklärt hat mir dem Beispiel, dass Xena genau in dem Moment, wo sie sowieso umgedreht ist und zurück zu ihm laufen wollte, den Schlag bekommt. Dann wird Xena das genau falsch verknüpfen: Zurückkommen = GANZ GANZ SCHLECHT. Will er das?
Liebe Grüße
Doris
-
-
guten morgen!
der HH und xena waren heute schon 2 x mit dem TT draussen. ich sehe es ja direkt von meinem schlafzimmerfenster, wenn sie auf der wiese sind.
heute morgen um 6.30 habe ich es meinem mann gezeigt und erzählt. der war so sauer, dass er fragte, ob er runtergehen und sich den 'typen vornehmen ' sollte...
aber das bringt's ja nicht. es wäre besser, wenn ich ihn ÜBERZEUGEN kann!
genau, sub! notfalls auch mit lügen!mein mann sagte auch schon: erzähl ihm doch mal, dass hunde davon einen herzschlag kriegen können.
der 'witz' ist, dass xena seit dem sie das ding trägt NOCH weiter weg läuft von dem besitzer.
ob bei seinem laienhaften üben schon eine fehlverknüpfung stattgefunden hat? -
Hallo,
ich glaube auch bei dem Typ hat eine Fehlverknüpfung stattgefunden und zwar eine ganz gewaltige.
Der Besitz ist verboten, also gehört der Typ angezeigt.
So ein Ding ist in Händen von sogenannten Fachleuten schon grausam genug aber bei einem Laien der absolute Supergau.Aber wenns Hundi dann mal zubeißt dann wars halt das Hundi in Schuld.
Dann kommt ein Herr vorbei mit einer Spritze und das Hundi macht keine Probleme mehr, weil es dann nämlich tot ist. Ist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit geworden.
In meinen Augen ist der Typ eine Gefahr für die Allgemeinheit.Ärgerlichen Gruß,
Frank -
das sehe ich ja leider genauso, frank.
heute morgen war ich noch nicht 'rausgehfertig', deswegen hat das gespräch noch nicht stattgefunden.
ich habe auch den eindruck, das xena durch dieses blöde ding nicht mehr so wie sonst mit meinem hund spielt.
sie wirkt recht unsicher (was n wunder) und auch ein bissi aggressiv auf mich jetzt.
ist ja wahrscheinlich wirklich schon eine folge vom TT, oder?ich bin auch ein bissi unsicher, ob tyler mit xena spielen kann, wenn sie das ding trägt.
gestern abend, als die beiden gespielt haben, hatte sie ihr normales halsband um.
heute morgen wollte tyler uuunbedingt raus zu seiner freundin, aber mir ist es irgendwie suspekt, die beiden spielen zu lassen, wenn xena den TT trägt. berechtigt??? -
Ich denke mal andere Länder andere Sitten. Wenn der nach Bulgarien zurückgeht wo das Ding nicht verboten ist interessieren den die Argumente einen Scheiß, weil der davon überzeugt ist. So macht man das daheim und fertig.
Das Einzige wäre "Das Ding ist hier in Deutschland verboten, da es Tierquälerei ist. Laß es sonst gibt es eine Anzeige"! Denn noch ist er ja hier.
-
Zitat
heute morgen wollte tyler uuunbedingt raus zu seiner freundin, aber mir ist es irgendwie suspekt, die beiden spielen zu lassen, wenn xena den TT trägt. berechtigt???und genau da kannst du doch ansetzen. Sag ihm das du Tyler
NICHT mehr mit Xena spielen lässt, solange sie das TT trägt,
weil du Angst vor einer Fehlverknüpfung hast. Das Xena glauben
kann, der Schmerz kommt von Tyler.
Aber auch was mieziwauzi geschrieben hat, sehe ich genau soZitatIch denke mal andere Länder andere Sitten. Wenn der nach Bulgarien zurückgeht wo das Ding nicht verboten ist interessieren den die Argumente einen Scheiß, weil der davon überzeugt ist. So macht man das daheim und fertig.
Das Einzige wäre "Das Ding ist hier in Deutschland verboten, da es Tierquälerei ist. Laß es sonst gibt es eine Anzeige"! Denn noch ist er ja hier.
Was mich doch sehr erstaunt, ist dein Verhalten. Du hast hier
im DF schon Seiten über Seiten zum Thema TT gelesen und hast jetzt
nicht die Zivilcourage, gegen den Typen vorzugehen? Wenn dir Xena
wirklich Leid tut und das setze ich mal vrraus, dann kann ich dir nur
zurufen
BRINI TU WASGruß Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!