Arthrose lindern

  • Hallo,
    meine goldenretriever hündin ist jetzt fast 12 und hatte zwei kreuzbandrisse und nun starke athrose. sie bekommt nun täglich Previcox gegen die schmerzen ( ab heute mal schauen wie sie das vertägt) aber ich frage mich was ich sonst noch für sie tun kann - hilft wärme ( zb wärmflasche unter die knie), liegen hunde dann lieber auf weichem oder harten untergrund ( frage nach einem neuen hundebett) etc.


    ich überlege auch ob man vielleicht homöopatisch oder physiotherapeutisch noch etwas unterstützen kann, so das wir vielleicht auf die schmerzmittel noch eine weile verzichten können...


    hat von euch jemand erfahrungen oder ideen?


    LG
    Hillowee

    • Neu

    Hi


    hast du hier Arthrose lindern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,

      versuch es doch mal mit Harpagophytum procumbens D6 Globuli. Habe da bei meinem Hund beste Erfahrungen gemacht.


      Anfangs 2 - 3 x tgl. 5 Globuli, nach Besserung reichen 5 Globuli täglich.


      Gute Beserung und LG Gudrun

    • Hallo,
      wir gehen auch zu einer Tierheilpraktikerin wegen Lisas Arthrose. Am besten setzt du dich auch mal mit einem in Verbindung. Ich weiss nicht, ob das so viel bringt, wenn man selbst in seinem Büchlein nachschaut. Lisa bekommt z.B. eine Kombination aus verschiedenen Globuli und noch homöopatische Tabletten. Seitdem hat sie keine Schmerzen mehr!

    • Hallo,


      nmöglich ist, dass bei Arthrose Eispackungen helfen. du musst mal ausprobieren, wie der Hund sich bei Wärme oder Kälte verhält.
      Wenn der Arthroseschmerz da ist, handelt es sich meist um eine Gelenkentzündung und da ist Eis eigentlich besser.


      An homöopathischen Mitteln kann ich Dir Rhus. Toxicodendron D6 oder Zeel empfehlen.
      Vielen tieren hilft auch Teufelskralle, obwohl die vom Magen her nicht so gut vertragen wird.


      Gute Besserung
      Conny

    • Hi


      Bei Arthrose und ähnlichen "Alterswehwehchen" habe ich beste Erfahrungen mit CD-Vet Arhtrogreen - jenachdem kombiniert im GelenkfitHD und/oder Senior Dog für den Muskelaufbau - und einer Behandlung mit Horizontaltherapie gemacht.
      Ich weiss jetzt nicht wer bei euch im hohen Norden mit Horizontaltherapie behandelt, aber frag mal bei der Firma Hakomed -http://www.hakomed.de - nach, die können dir das auf jeden Fall sagen.
      Ich kenne viele Hunde denen damit wirklich geholfen werden konnte.


      Liebe Grüße


      Ines

    • wir haben nach Anraten des Tierarztes für unseren alten Schäferhund eine Kindermatratze gekauft.
      Wir konnten dann feststellen, dass er längere Zeit entspannter liegen blieb und sich nicht wie vorher ständig aufgestanden und neu hingelegt hat.
      Ein vernünftiger weicher Untergrund hilft sicherlich.
      Sollte vielleicht aber auch, wie beim Menschen, nicht ein so weicher Untergrund sein, dass er zu weit einsackt, sondern einfach nur, dass er die Knochen nicht auf dem harten Boden spürt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!