Beiträge von hillowee

    Mein erster Eindruck war wie gesagt gut- allerdings war ich ja auch erst diesen Montag einmal da, und es hat zum Teil in Strömen gegossen. Ein paar Eindrücke falls es dir weiterhilft:(Nicht nach Pro und Contra sortiert)


    - Die Geräte und der Platz sind nicht in aller bestem Zustand aber meines Erachtens nach Sicher und völlig ausreichend.


    - Man bekommt eine Aufgabe erklärt und kann jederzeit nachfragen, wird aber zum üben mit dem Hund weitgehend alleingelassen, gelegentlich kommt der "Trainer" vorbei und berichtigt oder erklärt etc.- also zunächst wie zirkeltraining ( war nur bei den anfängern und aufgrund des wetters sind wir nicht weiter gekommen ^^)


    - als der regen zu stark wurde sind wir reingegangen (aufenthaltsraum wo auch die hunde mit reinkönnen) und haben kurz etwas theoretisch besprochen und hinterher ausprobiert


    - und zwar: was ich sehr gut fand aufwärm- und gelenkigkeitsübungen für den hund, die gut als grundlage von agility erklärt wurden


    - mit meinem absoluten anfänger hund wurde ich nicht gleich auf die geräte losgelassen sondern sollte erstmal grundfertigkeiten üben (hund um einen gegenstand herumschicken) die anderen haben auch so dinge wie das weiterlaufen nach einem hindernis oder das einhalten von kontaktzonen geübt, was für mich einen sehr positiven eindruck machte, weil diese korrektheit der ausführung und diese grundlagen arbeit ja absolutes turnierbasiswissen sind, wenn man denn da hin will.


    Fazit für mich ist bisher, das ich nächste woche wieder hingehe und schaue wie es sich weiterentwickelt.einzigerwehrmutstropfen weshalb ich nach etwas nördlicherem suche ist einmal die entfernung ( bin ca. 1 stunde mit bus und bahn unterwegs) und das ich mich zum teil etwas alleingelassen fühlte, aber das ist wie gesagt persönliches empfinden.


    hoffe ich konnte dir mit detaillierter schilderung etwas weiterhelfen. welche vereine probierst du denn im moment so aus?

    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Verein in dem ich Agility und vielleicht auch ein wenig Leinenführigkeit etc machen kann. Allerdings im Hamburger Norden?


    Habe mir neulich doggy-dog (http://www.doggy-dog.de) in bramfeld angeguckt- fand ich eigentlich ganz nett, kleine gruppe, nette leute, kann aber noch nicht viel über die methoden sagen da wir erstmal nur basis arbeit mit meinem kerlchen machen mussten, da der gute immer anfängt zu jaulen wie ein blöder wenn er irgendwo hin will wo er nicht hin soll und andere hunde sind ein sehr starkes willensziel ..
    :???:


    viel glück bei der suche und wenn jemand was in fuhlsbüttel, langenhorn, niendorf oder die ecke empfehlen kann bitte melden :D

    Hallo,
    habe auch noch keine Hundeschule oder Verein gefunden, die mich wirklich überzeugt hätten. Daher würden mich antworten auf diesen Thread auch sehr interessieren.

    Hallo,
    meine goldenretriever hündin ist jetzt fast 12 und hatte zwei kreuzbandrisse und nun starke athrose. sie bekommt nun täglich Previcox gegen die schmerzen ( ab heute mal schauen wie sie das vertägt) aber ich frage mich was ich sonst noch für sie tun kann - hilft wärme ( zb wärmflasche unter die knie), liegen hunde dann lieber auf weichem oder harten untergrund ( frage nach einem neuen hundebett) etc.


    ich überlege auch ob man vielleicht homöopatisch oder physiotherapeutisch noch etwas unterstützen kann, so das wir vielleicht auf die schmerzmittel noch eine weile verzichten können...


    hat von euch jemand erfahrungen oder ideen?


    LG
    Hillowee

    Hallo,
    ich hab ein großes Problem und weiß überhaupt nicht weiter. Meine 10-Jährige Goldie Hündin hatte in den letzten 4 Jahren 2 Kreuzbandrisse, einen hinten links und einen rechts, ausserdem mittlerweile Mittelstarke Arthrosen. Lief aber eigentlich wieder ganz gut und ist total fit und will spielen.


    Ausserdem hat sie eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt dafür Medikamente.


    Nun lahmte sie seit einiger Zeit wieder stärker und der TA sagt der Meniskus ist gerissen und draussen!!!
    Er rät,SIe ein drittes mal operieren zu lassen, aber ich weiß noch wie stark sie nach den anderen OPs gelitten und abgebaut hatte und da war sie noch jünger!!
    Eine Alternative wäre seiner meinung nach nur ihr Schmerzmittel zu geben und zu gucken " wie lange das gut geht" -- ich weiß das ich ihr eine OP eigentlich nicht nochmal zumuten möchte aber SChmerzmittel finde ich auch ätzend! Was meint ihr dazu?


    VIelen dank für das interesse
    Hillowee

    ja wenn das problem nur die arthrose wäre, die haben wir mit spritzen und zusatzfuttermitteln recht gut im griff gehabt - dachte ich zumindest. nur dieser kreuzbandriss muss halt - wenn ic den TA richtig verstanden habe - auf jedenfall operiert werden damit sie wieder halbwegs laufen kann.


    aber eigentlich möchte ich ihr das nicht nochmal zumuten, denn hunde verstehen nicht warum man sie solchen belastungen aussetzt und nach der letzten op hat es über ein jahr gedauert bis sie wieder richtig fröhlich und fit war.

    hallo,


    ich habe mit meiner 10-jährigen golden-retriever-hündin fast das gleiche problem. vor 2 jahren wurde sie am linken hinterbein aufgrund eines traumatischen kreuzbandriss operiert, ich weiß nicht mehr wie die methode hieß, aber es dauerte sehr lange (3-4 monate) bis sie wieder langsam spazierengehen konnte. im letzten jahr musste sie aufgrund von arthrose-bildungen in dem gelenk 2 spritzenkuren machen, danach lief sie wieder gut, belastet aber immer mehr das rechte hinterbein.


    vor 2 wochen fing sie wieder an zu lahmen nur leider auf dem rechten hinterbein. zunächst dachten wir wieder an arthrose, was auch unser TA meinte, jedoch letzte woche setzte sie den fuß gar nicht mehr auf. nun die diagnose am Freitag bekommen: Kreuzbandriss durch degeneration im Rechen Hinterbein aufgrund zu hoher belastung ( wobei ich mir auch große vorwürfe mache weil das ja auch oft mit der ernährung zusammenhängt).


    Nächst Woche soll sie operiert werden, da laut TA andernfalls keine besserung zu erwarten ist. ( gibt es eigentlich andere behandlungsmethoden ausser OP?)


    mein problem ist aber das sie danach dann ja das auch kaputte Linke Hinterbein überlasten würde und ich nicht weiß wie sie das verkraften soll.


    Kann mir jemand einen Rat geben wie ich ihr die Zeit erleichtern kann, oder ob es vielleicht doch alternative Möglichkeiten gibt? gibt es in Hamburg Spezialisten für dieses gebiet?


    VIelen dank,
    liebe grüße
    hilly und ronja