Welpe ziemlich ängstlich, jault viel

  • Ich hab seid anfang Juni einen Welpen aufgenommen.... er ist ziemlich ängstlich... :hilfe:


    es gibt viele situationen wo er jault...


    z.B. wenn wir in den Park gehen und ich mich auf eine bank setze dann jault er und zieht in richtung heimat...


    In der Hunde schule interesiert er sich mehr für die hunde und wenn er dann ruhig sitzen soll und wir uns unterhalten dann jault er auch ...


    in der Wohnung ist er ganz friedlich... er schnappt beim spielen zu. Und er reagiert erst bei dem 3 AUS


    Er hört zwar mehr auf meinen Freund als mich aber das liegt wohl daran das er mehr zeit verbracht hat...


    Ich habe angst das wir ihn zum Angst beißer erziehen...


    Wie kann ich ihm die Angst nehmen.. z.B. vor Kindern usw.


    Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus


    Gruß Stinker

  • Wie alt ist denn der Welpe :???:


    Wenn er erst ein paar Tage da ist, muß er sich ja erst einmal eingewöhnen.
    Bei einem Welpen braucht man viel Geduld, er ist ja noch ein Baby.



    LG Anette



  • Er ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben ihn 2 wochen.


    Wir sollen das Jaulen ja ignorieren, da sind wir auch ganz hart zu uns... Sobald er das gefühl hat wir beachten ihn (wenn wir draußen sind) nicht jault er. Er zittert richtig und versucht sich hinter meinem Freund zu verstecken. Er lässt sich nicht gern kämmen... versucht immer abzuhauen... Vieleicht verlange ich noch zuviel von den kleinen :???:

  • Zitat

    z.B. wenn wir in den Park gehen und ich mich auf eine bank setze dann jault er und zieht in richtung heimat...


    In der Hunde schule interesiert er sich mehr für die hunde und wenn er dann ruhig sitzen soll und wir uns unterhalten dann jault er auch ...


    Hmmm...diese zwei Punkte könnten auch einfach auf "Betteln um Aufmerksamkeit" hindeuten. Da scheint er ja immer dann zu jaulen zu beginnen, wenn es für ihn langweilig wird....

  • Ich glaube auch das du zuviel von dem kleinen Kerl verlangst.
    Lass ihm Zeit sich erst mal an euch zu gewöhnen.
    Wenn du doch in einer Hundeschule bist, was meint denn dein Trainer zu diesem Problem.


    Was für eine Rasse ist er denn, weil du schreibst, das du ihn kämmen willst.


    LG Anette

  • ein weißer schäferhund.... Sie meint er soll sich auf seine neue Umwelt gewöhnen... wir sollen in die stadt, einfach mal nen Kaffee trinken und ihn Jaulen lassen und das Jaulen nicht beachten...


    Er ist ziemlich ängstlich Menschen gegenüber... Fahrradfahrer, Kinderwagen, usw. er zieht dann immer an der leine .... und er hat jetzt schon ziemlich kraft für sein alter....
    :|

  • Das hört sich aber auch an, als ob er beim Züchter nicht gut auf Umweltreize geprägt worden ist.
    Wo habt ihr ihn denn her.


    Ich denke es werden sich noch andere Fories melden, die mit Welpen mehr Erfahrung haben als ich.
    Meiner war schon erwachsen als ich ihn bekommen habe.


    LG Anette

  • Mein Freund meint ich übertreibe... er meint er winselt und das währe kein Jaulen... Sobald uns jemand besuchen kommt dann verzieht er sich untern tisch ... Wir haben ihn aus einer privat Familie die haben auf den dorf gelebt und wir wohnen in einer stadt.... er kannte kein Auto fahren ... kein Bus... keine anderen Hunde...


    aber was können wir tun um seine Angst zu nehmen... ????

  • Oje Oje...
    Da kommt sicher einiges an Arbeit auf euch zu. Ihr müsst den Kleinen langsam an alles gewöhnen, wovor er Angst hat.
    Schritt für Schritt. Angst ignorieren, sobald er von sich aus ruhig ist und evtl. neugierig auf etwas Neues zugeht und keinerlei Angst zeigt, müsst ihr ihn loben und Leckerchen in den Hund bis zum Umfallen. !


    Setzt euch nicht gleich in den größten Trubel, sondern wählt immer den Reiz so, dass er gerade noch vom Hund toleriert wird. Dann könnt ihr langsam steigern.


    Viel Erfolg und Geduld! Ich wünsche euch, dass ihr das in den Griff bekommt.


    LG
    Melanie

  • Leckerchen ist gut die frist er nur in der Wohnung... nicht draußen .... In der Hunde schule macht er auch nicht richtig mit... :/


    Wir werden uns aufjedenfall mühe geben... denn das bekommen wir dann auch von ihm wieder zurück später mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!