Augen eines Welpens
-
-
Border Collies neigen im Junghundealter zur sog. Konjunktivitis Follikularis. Sowas KANN man ausschaben lassen, muß man aber nicht in allen Fällen und in einigen Fällen bringt eine Ausschabung nichts. Von daher, wenn du dir unsicher bist, dann hol dir eine zweite Meinung, aber es kann wirklich sein, daß das von allein wieder verschwindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pebbles: Genau das war der Ausdruck, der mir nicht mehr einfiel
.
Ich habe mich dafür entschieden, abzuwarten, bisher kommen wir ja ganz gut damit zurecht und Berny scheint es nicht weiter zu stören, eitert ja auch nicht oder so. Vielleicht verschwindet es wirklich von alleine, dann haben wir ihm und uns einmal "rumschnibbelen, bzw. schaben" gespart.
-
meine kleine hatte im Welpenalter eine "Warze" im Augenlid und die hat immer an der ?Bindehaut?/?Netzhaut? gescheuert, darum tränten ihr die Augen und waren Rot, ich habe das Dingens wegschaben lassen und seit her tränen ihre Augen nur noch "normal".
-
Hallo alle zusammen!
Danke für eure Ratschläge!
Strassenköter: Wir haben auch Edelstahlnäpfe. Ich kann ja mal testen ob ihre Augen so rot bleiben! Danke.Ich finde es ja auch komisch, das eine Ärztin mir Tropfen mitgibt und eine HELFERIN meint, dass es bei Welpen normal sei.
Unsere Freunde haben einen Golden Retriever und bei dem war es im Welpenalter genauso. Später wurde er dann glaube operiert. Ich denke, dass ich mal zu einem anderen TA gehe. Vllt meint der ja was anderes. Und lasse ich sie auch mal wegen Allergien testen.
Also sie ist jetzt 14 Wochen alt, aber troz Augen immer munter.
Naja also der TA hat ja nicht gesagt, dass es nur beid en Aussies ist. Trozdem habe ich nur von wenigen gehört, dass ihr Welpe gerötete Augen hätte. hmm....mal schauen. Ich hoffe nur, dass es nichts Ernstes ist.
Denn ihr eines Ohr steht auch immer so komisch ab. Aber Aussies haben ja normalerweiße Hängeohren. Im Ohr ist aber nichts zu sehen. Ich war deswegen aber noch nicht beim TA.Lg Katja
-
Hi!
Wir sind besagte Freunde und haben die Augen beim Röntgen ausschaben lassen, weil er da eh in der Narkose lag! Danach hatten wir nie wieder Probleme!
-
-
Zitat
Denn ihr eines Ohr steht auch immer so komisch ab. Aber Aussies haben ja normalerweiße Hängeohren. Im Ohr ist aber nichts zu sehen. Ich war deswegen aber noch nicht beim TA.
Lg Katja
Hallo,
kratzt sie sich denn öfter am Ohr? Oder schubbelt sie mit dem Ohr über
dem Boden?
Lasse es einfach bei einem anderen Tierarzt mal untersuchen, ob
es sich dabei dann um eine Ohrenentzündung handelt.Ich kenne Aussies die haben Stehohren und uns wurde
gesagt die endgültige Ohrenstellung ist erst am Ende des
Wachstums von Knochen und Körperbau erreicht.
Es gibt alles unter Aussies, Steh- halbe Stehohren und Schlappohren, ist
eigentlich wie ein Ü-Ei, keiner weiß was am Ende herauskommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!