Augen eines Welpens

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe mal eine Frage:


    Ich habe seid 6 Wochen eine Australian Shepherd Hündin und bin sehr glücklich. Doch seid ein paar Wochen haben ihre Augen angefangen rötlich zu werden und zu tränen. Ich bin dann natürlich zum Tierarzt gegangen der mir eine Salbe verschrieben hat.


    Als ich dann so ca. eine Woche wieder beim Arzt war, weil es nicht besser wurde, meinte eine Helferin, dass es normal bei Welpen wäre, wenn die Augen tränen.


    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich mache ihr trozdem noch die Salbe rein, aber es wird nicht besser. Was soll ich tun?


    Lg Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Augen eines Welpens* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo katja!
      also als 'normal' für einen welpen halte ich es nicht! sonst hätte mein hund das ja auch. ;)
      wie alt ist dein kleiner jetzt?


      ich habe gehört, dass es auch bei hunden eine pollenallergie geben kann. vielleicht kannst du ihn ja drauf testen lassen?

    • Hallo Katja, :winken:
      also für mich klingt das nicht normal!
      Wenn ich dir den Rat geben darf: Geh zu einem anderen TA, wenn der dich bei so einer "Lapalie" schon wieder nach Hause schickt und deinem Hund nicht hilft, wie soll es denn dann erst kommen, wenn dein Hund wirklich mal was ernstes hat? :???: :shocked:


      Höre auf dein Bauchgefühl, ich kenne keinen Welpen, der gerötete und tränende Augen hatte!


      Pollenallergie gibts bei Hunden tatsächlich, lass ihn zur Not drauf testen, aber wenns geht nicht bei diesem TA! ;)


      Gute Besserung, und vielleicht meldest du dich ja noch mal mit der Diagnose eines anderen Doc's! ;)

    • Hallo,