ANZEIGE

Ratten dringend abzugeben

• Hi,

die Rubrik sonstige Tiere gibt es ja noch nicht.
    Also schreibe ich es hier mal rein.

Habe ganz dringend 4 Rattenmädels mit Käfig abzugeben!
    1 Albino und 3 Grau-Weiße (evtl. Husky?). Sie sind 1 1/2 - 1 3/4 Jahre alt, lieb und gesund.
    Die Besitzerin muß sie wegen Kündigungsdrohung abgeben und zwar bis zum 5.April.
    Der Hausbesitzer ist wohl chronisch allergisch und wohnt im selben Haus.
    Die Besitzerin muß alle ihre Kleintier abgeben, also wäre auch noch ein Kaninchen da. Katze und Hund darf sie behalten.

Die Damen könnten jeweils auch Pärchenweise abgeben werden.
    Also falls jemand ein offenes Herz hat und /oder jemanden kennt, der noch zwei Damen dazunehmen würde oder 2 oder 4 Damen einen netten Lebensabend bereiten würde, wäre das super duper klasse.

Gruß Nadine

• Schade...wohnst ledier zu weit weg... Nen Hasen krieg ich immernoch unter...
    Hmmm...jetzt spricht ja mal die Rechtsanwaltsangestellte in mir... Das ist doch gar kein Kündigungsgrund ?!?! Warum nimmt sie das so hin ?

Be all you can be

• Hi,

sie ist wohl hochschwanger und nervlich wohl nicht gerade in der Lage sich evtl auch noch gerichtlich mit dem Vermieter zu streiten.
    Vor allem, weil sie wirklich Angst hat, die Wohnung zu verlieren und wahrscheinlich auch, die Atmosphäre zu vergiften. Der Vermieter wohnt ja mit im Haus.
    Vermute ich jetzt mal so.
    Habe schon versucht mit ihr zu reden und gesagt, daß er es eigentlich nicht verbieten kann.
    Habe ja auch 5 Rattis, würde die aber nicht kampflos aufgeben. :x

Gruß Nadine

• Hochschwanger und die Atmosphäre sind wohl sicherlich ein Grund. Blöd.
    Dennoch, ich würde meine Tiere nie "kampflos" weggeben,aber das muss ja jeder für sich wissen.
    Ich wünsche ihr auf jeden Fall das sie eine gute Stelle für Ratten uns Hasen findet.

Be all you can be

• haben die denn nun ein neues zuhause bekommen?
    lg rike

p.s.:ich weiß,was du jetzt wieder sagen wirst,caro: "du hast ein atlent immer die beiträge herauszusuchen,die schon alt sind." :D

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• @ Rike : Genau das habe ich mir gedacht, richtig ! Schon bevor ich Deinen Beitrag gelesen hatte...Nur gesehen das Du darauf geantwortet hast. *lachweg*

<aber interessieren würde es mich auch !

LG, Caro

Be all you can be

• Hi,

ja sorry, habe gar nichts mehr dazu geschrieben.

Ja sie sind jetzt 2 und 2 vermittelt. Eine hatte noch epileptische Anfälle bekommen, ist aber jetzt in super Händen, die sich damit gut auskennen und entsprechend medikamentieren können.

Gruß Nadine

• und ratten haben nich grad die größten vermittlungschancen-leider...sowas find ich schade,aber zum glück ist es ja hier gut ausgegangen! :D

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE