Ratten dringend abzugeben

  • Also ich würde keine Ratten nehmen, wenn die keinen Schwanz hätten, dann ok., weil dann sehn sie aus wie dünne Schweinis. Aber ich find den nackten Schwanz einfach eklig. Iiiiiiiihhgiiiittt :?

  • angel, das meinte ich doch ;)


    @Bucki, leider reagieren viele so wie du, darum landen sie ja auch im TH ... ich kanns garnicht verstehen, ich find die sowas von süss :)
    Und der lange nackte Schwanz stört mich auch nicht ;)
    Ich meine bei Männern ... äh ja gut ... lassen wir das lieber :lol: :lol: :lol:



    Liebe Grüße
    Daredevil

  • Ich muss hier mal heftig wiedersprechen :lol:


    Ratten haben K E I N E N nackten Schwanz.


    Die Haeaerchen sind nur ganz, ganz fein, und eben auch ein bisschen spaerlich. Aber nackt ist er nicht!!


    Ich hatte mal zwei Ratten (Rettung) und eine hat ziemlich gleich 10 Junge auf die Welt gebracht.


    Viele liebe Gruesse


    Annette

  • Hi,


    schließe mich da jetzt Oldsfarm an, Ratten haben keine nackten Schwänze. Sondern sie sind wie leichte Schuppen mit feinen Häärrchen.


    Und sie landen auch nicht wegen ihrer Schwänze im TH, sondern weil sich viele nicht gescheid erkundigen bzw Ratten immer noch im Zoogeschäft kaufen, wo sie trächtig abgeben werden.
    Viele sind sich nicht bewußt, daß Ratten schon mit 6-8 Wochen decken, bzw trächtig werden können und es pro Wurf bis zu 10 Junge und mehr geben kann.
    Viele Leute wollen ja nur einmal Junge haben oder finden Babies so süß, aber sie machen sich nicht die Gedanken, wohin mit den ganzen Jungtieren.
    Bei den Alttieren gibt es dieselben Abgabegründe, wie bei Katze und Hund: keine Lust mehr, Allergie, Haltungsverbote, Gedankenlosigkeit, zu teuer, Bissigkeit, etc.


    Ich finde Rattis klasse, vor allem ihre Intelligenz und ihren Schwanz,
    deshalb habe ich ja auch gleich fünf. :D
    Leider sind die TA Rechnungen im Alter doch recht hoch, so daß die Haltung schon fast an Luxus grenzt. *Seufz*


    Gruß Nadine

  • Okay okay, muss zugeben das ich mir eine Ratte noch NIE von der nähe aus angeguckt habe. Aber egal, ích bleibe bei Schweinchen und Hasis.
    Und ich schwöre: ich werde IMMER nur Tierchen aus dem Tierheim (Tierschutz) nehmen (das gilt auch für Hundchen). Also, auch ich sorge dafür das die armen Tierchen ein nettes neues Zuhause bekommen. :p :p :p :p :p :p :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!