Kürbiskerne in den Hund bekommen, nur wie?
-
-
Zitat
Würstchen muss man aber jeden Tag frisch kaufen. Und ich wüsste nicht wo ich täglich ein einziges frisches Würstchen herbekommen sollte. Gut man kann sie auch ein paar Tage im Kühlschrank lagern, aber mehr als ein halbes Würstchen pro Tag brauche ich nicht.
Kannst doch ein Glas Würstchen kaufen, gibts im Fünfer, den Rest kannst du im Kühlschrank lagern!
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz dein Problem!
Selbst in Goudakäse bekommt man Kürbiskerne problemlos reingedrückt!Alles besser als Katzenfutter für Hunde!
Aber versuchs doch einfach mit Kürbiskernöl, du wirst doch dann sehen, ob es auch damit geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kürbiskerne in den Hund bekommen, nur wie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen,
meine Hündin ist auch inkontinent und wir geben ihr Kürbiskerne in Form von Granulat. Dies kann man prima unters Futter mischen. Vielleicht wär das eine Idee statt ganzer Kerne?
LG Dasko
-
Granulat ist ja wieder so chemisch, außerdem denke ich nicht, dass sie Granulat frisst, wenn sie die Kerne nicht mag.
-
Zitat
Granulat ist ja wieder so chemisch, außerdem denke ich nicht, dass sie Granulat frisst, wenn sie die Kerne nicht mag.
Was soll denn daran chemisch sein?
Das scheint ja tatsächlich ein großes Problem für Dich zu sein!
So viele Vorschläge, und alles nicht das Richtige!
Kürbiskerne vermahlen, und das Pulver unter Hüttenkäse, Quark oder Joghurt mischen!
Ein Vorschlag, wenn Würstchen und Dosenfutter auch ausscheiden. -
Eine Frage:
Wieviel Kürbiskerne muß ich denn pro KG Hund rechnen?
Ich hatte das bei Natural Dogfood gelesen und wollte für Baxter Kürbiskerne kaufen.
Sie haben ja schon relativ viel Fett.
-
-
Schlagt mich tot, aber die reinen Kürbiskerne werden unverdaut wieder hinten rauskommen, ohne Verwertung der Inhaltsstoffe.
Da hilft nur das gute Gefühl wahrscheinlich.Das nützt gar nichts.
Entweder gemahlen oder als Öl verabreichen.
Die Mengenangaben kenne ich leider nicht.
Aber das werden die Barfer sicherlich wissen. -
Ja stimmt. Hier in dem Barf Buch steht auch Nüsse, Kerne und Samen müssen vor dem Verfüttern stark zerkleinert werden.
Aber hier steht halt nicht wieviel Kürbiskerne.
BärBruno was hat denn Dein TA gesagt wieviel Kürbiskerne Du füttern sollst. Und sollst Du das täglich oder mehrmals wöchentlich füttern?
-
du kannst ja mal von der fa. kräuterhaus sanct bernhard sdie kürbiskernkapseln probieren, im futter versteckt `verschwinden' die dinger ohne probleme im hund (zumindest bei meinem gefräßigen tier funzt das *gg*)
lg ulli und pelze -
Zitat
Hundenassfutter ist auch schlecht. Da mag meiner bislang nur das von Real Nature. Die Dosen gibt es aber nur in 400g. Ich brauche aber nur ca. 50g am Tag. Also würde ich jeden Tag 350g wegschmeißen, von den Fliegen mal ganz zu schweigen.
.Ich glaube du hast noch nicht wirklich gutes Naßfutter deinem Hund gefüttert.
Ich würde die Kerne auch zerstampfen im Mörser und unter das Futter geben.LG Anette
-
also sorry, aber ich glaub da an mein gefühlchen.
lieber ein bissi katzenfutter oder würstchen mit gesunden zutaten (kürbiskernen) als keine kürbiskerne, bzw. kein futter.
ich gebe meiner hündin mit chronischer niereninsuffienz seit beinahe 3 jahren jeden tag ihr diätfutter (hills k/d) mit überbrühter salami, bzw. wienerwürstchenstückchen, bierscinken, etc. , weil sie es sonst nicht frißt. sie ist jetzt ca. 15 jahre alt und ansonsten topfit. in den phasen, (besitzer von nierenkranken hunden wissen wovon ich spreche) in denen der hund alles futter verwigert, gebe ich alles!!!! egal was ob trofu, kafu oder frischfleisch, hauptsache sie frißt irgendwas!!!!!!!!!!!!!!!
generell, auch aufgrund der krankheitsgeschicht unsres großen, denke ich weniger fleisch und mehr kohlenhydrate und gemüse sind besser (das ist meine erfahrung!!!!!!!!!!!!! egal ob mit den nieren oder mit krebs bzw. allergien, übergewicht etc.) als nur fleisch und/oder da soooo viel gepriesene barfen!???????????????????lg ulli und pelze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!