Kürbiskerne in den Hund bekommen, nur wie?
-
-
@ stella69
Ich kenne jetzt das Hills k/d nicht. Aber hat nicht Salami zu viel Fett, Nitrit oder Nitrat (wie heißt das) und zuviel Phosphor für einen Nierenkranken Hund?
Wenn Dein Hund das nicht mag, warum versuchst Du nicht ein anderes Futter? Es wird doch bestimmt noch was anderes geben.
Ich bin jetzt nur Teilbarfer aber es kommt doch eher auf die Menge und welches Fleisch an als darauf ob das aus der Dose kommt oder roh im Napf landet. Geht das nicht eher darum generell protein-, kalorien und kohlenhydratarm zu füttern?
Normales Katzenfutter ist zu kalorienreich. Ein gesunder Hund kann ab und an Kafu vertragen aber selbst meine sind dick und rund davon geworden weil sie immer die Reste gefressen haben. Außerdem hat normales Kafu i.d.R. zu viel Phosphor und Magnesium für Nierenkranke Hunde. Damit tut man sich bzw. dem Hund bestimmt keinen Gefallen.
Da kannst Du genausogut die Kürbiskerne, wenn Dein Hund die nicht anders frißt, wieder weglassen.
Ich wollte es ja auch mal ausprobieren mit den Kürbiskernen. Der Baxter hat nix an der Niere aber er hat leichte Blasenschwäche. Leider hast Du mir immer noch nicht gesagt zu wieviel Kürbiskernen Dein Arzt geraten hat?
Würde Baxter die nicht fressen (bitte Kerne unbedingt zerkleinern) dann gibt es halt im Bedarfsfall wieder Tropfen die uns unsere Heilpraktikerin empfahl. Blasina heißen die, werde aber zur Sicherheit nochmal nachschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kürbiskerne in den Hund bekommen, nur wie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei meinem 9,5kg schweren Hund haben 10-15 Kürbiskerne am Tag ausgereicht. Eine Fütterungsempfehlung hat mein Tierarzt nicht ausgesprochen. Ich sollte die erstmal nur so lange geben, bis ich ne Urinprobe abgeben konnte und das Ergebnis da war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!