Ist das normal???

  • hey!


    mein freund (wir;)) haben einen neuen welpen (jack russell)! *freu* ,doch uns ist beim spielen aufgefallen, dass sie ziehmlich viel und feste in unsere hände beißt..
    ist das normal?


    und =) :


    wir haben ja schon einen hund und der ist zu hause mehr auf abstand zu der kleinen und auf der wiese kämpfen die richtig.. meine schnappt auch schon mal zu (aber nicht im bösen, glaub ich..) der welpe kommt daraufhin aber immer wieder und fordert sie herraus und umgekehrt.. meint ihr aus den beiden werden noch richtig gute freunde?
    mache mir deshalb sorgen, weil sie sich zu hause total abisolliert von der kleinen...


    und =) =) :


    die kleine trinkt total viel.. die ist fast nur am trinken und am pipi machen.. auch normal für welpen?


    oh.. ist ja doch bissl länger geworden :blush2:


    naja freue mich auf jeden fall über jede antwort.


    liebe grüße

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Ist das normal???* Dort wird jeder fündig!


    • Wenn sie zu fest zu beißt, dann quietscht wie andere Welpen es auch tun würden und nehmt die Hand kurz aus dem Spiel. Sie muss erstmal lernen, dass Hände nicht Hundehaut sind und man da nicht einfach so reinbeißen darf. Ansonsten gib mal in die Suche "Beisshemmung" ein. Da solltest Du noch mehr finden.


      Zu dem vorhandenen Zweithund kann ich wenig sagen, aber gibt es hier viele, die da noch drauf antworten werden. Auf jeden Fall ist es auch Stress für den Althund, wenn Familienzuwachs kommt. Das ist an sich ganz normal. Sollte natürlich nur nicht in einer Beißerei enden.


      Fütterst Du TroFu oder FriFu? Bei Trofu trinken sie natürlich mehr als bei anderen Fütterungen. Könnte aber ein Symptom für Stress sein oder eine organische Ursache haben, wenn es Dir als sehr viel vor kommt. In dem Fall würde ich vll. mal den TA aufsuchen, um eine Krankheit ausschließen zu können.

    • Huhu!


      Also zu Deiner 2. Frage kann ich Dich beruhigen. Wir hatten das ja kürzlich auch, dass ein Welpe zu unserem 5-jährigen Pflegehund kam.


      Die ersten Tage hat er ihn in der Wohnung entweder skeptisch beäugt oder ihn komplett ignoriert. Wenn er ihm zu stressig wurde, wurde er auch mal angeknurrt.


      Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele, schlafen zusammen auf einem Kissen, spielen wie verrückt und es macht einfach nur Spass den beiden zu zuschauen. Lass die einfach machen, das wird schon!


      LG, Tanja

    • beiss,trink und pipi verhalten absolut normal...^^
      wie alt genau??


      genau wie Aurel es beschrieben hat, einfach aua rufen oder quietschen, allgemein signalisieren,dass es dir weh tut, und sogar aufstehen und weggehen, damit das spielen sofort unterbinden....das dauert einige weile und sie versteht es...hat bei uns auch von heut auf morgen super geklappt....
      ich hatte auch wie du hier gepostet ob das verhalten normal sei, denn ich wurde sogar einmal am anfang böse angegriffen als sie 9 wochen oder so war... :irre: , weil ich sie beim spielen mit meiner tochter weggeholt habe...schnauze zugehalten von oben gegriffen und gut war....seit dem nie wieder...aber wie ich mich erschrocken habe.. :???:


      tja, und ab und zu saufen sie mehr als jedes rennpferd, aber das ist normal, auch das legt sich...du musst halt um so öfters raus.. ;)

    • VIELEN DANK!

      Ihr habt mir (uns) jetzt echt mut gemacht, Danke:)


      ich hoffe dass die beiden wirklich dicke freunde werden..
      LieschenMueller: wie lang hat es denn bei euch gedauert bis sie freunde waren? kannst du mir vll den genauen verlauf sagen, also bis sie freunde waren.. würde mich nämlich sehr interessieren :???:


      sie ist fast 10 wochen alt!


      die tipps waren echt supi :)


      bin für weitere aber noch sehr dankbar;)


      liebe grüße und danke nochmal =)

    • Hallo,


      besuchst Du auch eine Welpenschule mit Deiner Hündin? Da bekommst Du auch meist sehr hilfreiche Tipps. Und es macht irre Spass, vorrausgesetzt man hat einen kompetenten Trainer.


      LG Yvonne und Bande

    • Da kann ich Dir auch ein bisschen Mut machen. Der Hund von meiner Schwester (3 Jahre) hat meine kleine (jetzt 6 Monate) auch erst vollkommen ignoriert, sie durfte ja nicht zu nah an sie ran und wir dachten schon, die werden sich nieee verstehen. Die kleine wurde angeknurrt wenn sie in Richtung Futternapf der Großen ging usw. Die Hundetrainerin sagte dazu aber auch, wir sollen sie einfach machen lassen. Die Große hat das Recht die Kleine zu erziehen, ignorieren, was auch immer. Tja und von einem Tag auf den anderen fingen sie (erst nur draussen!!!) an miteinander zu toben. Seit dem wurde ihr Verhältnis immer besser und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Sie spielen auch drinnen zusammen und die kleine darf sich sogar zur großen legen und kuscheln, echt herrlich.

    • Zitat

      nee mein freund besucht noch! keine da wir erst wollen dass sie sich an uns gewöhnt..


      Wer auch immer dir das erzählt hat .... vergiß es. Sofern ihr den Hund nicht erst zwei Tage habt: Ab in die Welpengruppe, der Kleine braucht Spielkameraden, er muß sich unter seinesgleichen ausprobieren, auch eine Beißhemmung muß erlernt werden - woher soll er jetzt wissen, daß er euch weh tut ?


      Gruß, staffy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!