Gründe für Trockenfutter?

  • HenryMorgan

    Wenn DU über längere Zeit das "Pedigree Gulasch" essen würdest, würdest du krank werden! :schockiert: Da ist richtig viel Mist und Chemie drin.
    Mit diesem Futter (und allen, die so ähnlich sind) schadest du deinem Hund mehr, als das du ihm nützt.

    Auch ich möchte dir die Ernährungsrubrik "Fertigfutter" ans Herz legen. Wenn du da "Pedigree" in die Suchmaschine eingibst, wirst du bald wissen warum.
    Aber du bekommst auch viele gute Infos zum Thema Hundefutter und Inhaltstoffe, sowie Futteralternativen, die nicht unbezahlbar, sondern realistisch sind.
    Es lohnt sich für Dich und Deinen Hund!!! ;)

  • Da bin ich fest von ausgegangen, dass das schmeckt, sonst würden es die Hunde ja nicht fressen. ;)

    Aber die Futtermittelindustrie kann (und praktiziert das auch) Müll und Abfall mit synthetischen Geschmäckern maskieren.
    Du isst etwas anderes als du schmeckst. Zu dem Thema mal wieder die Empfehlung des Klassikers "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" von Hans-Ulrich Grimm - für alle, die sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen möchten, was in Hundefutter drin sein kann und von wem.

    Ansonsten: Soll jeder füttern was er mag. Ich hab nur meine (wie ich denke recht fundierte) Meinung kund getan.
    Schönen Tag zusammen!

  • OT:
    Na dieses Buch liest sich genauso "schwer" wie die Vorgänger. Echte Beweise fehlen, einiges an Unterstellungen und die Literaturliste ist zum Haararaufen. Aber als amüsante Nachtlektüre sehr zu empfehlen (ich mag solche halbgaren Bücher halt nicht)

    RR

  • Zitat

    OT:
    Na dieses Buch liest sich genauso "schwer" wie die Vorgänger. Echte Beweise fehlen, einiges an Unterstellungen und die Literaturliste ist zum Haararaufen. Aber als amüsante Nachtlektüre sehr zu empfehlen (ich mag solche halbgaren Bücher halt nicht)

    RR

    Ansichtssache. Mir gefällt das Buch sehr gut.

  • Mein Bruder hat auch mal die falsche Dose gefriffen und sich das Pedigree oder hat er zu der zeit noch Chappi gefütter (?) aufgemacht und gefuttert.

    Na Mahlzeit.

    Aber was ist Pur an Reich an Rind:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 14 % Rind, mind. 14 % Lunge, mind. 4 % Leber, mind. 4 % Innereien), Mineralstoffe

    Und der Rest? :???:

    Na aber eigentlich geht es ja um Trofu.

    Es gibt morgens Trofu abends Rofu.

    Morgens geht es damit schneller und mein Freund kann die Hunde füttern wenn er z.B. frei hat und morgens erstmal groß Laufen geht, dann bekommen die von mir vorher nix. Mit dem Frischfleisch das ist ihm zu kompliziert.

    Derzeit teste ich Herrmanns Bio Schafsmahlzeit. Ich hatte noch nie so wenig Output. Baxter der bei jedem Spaziergang sonst 1-3 Haufen machte, macht manchmal gar nicht und der eine Haufen ist dunkel, fest, riecht kaum.

    Schade das bei beiden aufgrund der Reispops das Kratzen wieder angefangen hat. Entweder mische ich das dann selbst oder es bleibt bei dem 1kg Testpaket.

    Nebenbei. Kann man eigentlich auch z.B. das gefriergetrocknete Fleisch (kennt jemand hier ein anderes als das von Herrmanns?) z.B. anstatt mit Gemüseflocken auch mit dem Barf Plus Crunchy Garden von bestesfutter kombinieren? Haben die Wauzis gleich was zu kauen.

  • Hi!
    Ich kenne zwar kein anderes Trockenfleisch, aber ich mische das von Herrmanns auch schon mal mit anderen Flocken (Gemüse von Lunderland). Warum sollte das nicht mit dem Crunchy gehen?
    Nur da ist doch getreide drin. Ich dachte, da kratzt sich dein Hund!?

    Ist er auch allergisch gegen Amaranth? Das gäbe es ja auch noch als Pops von Herrmanns.

  • Hallo Hummel

    Ne in dem Barf Plus Crunchy Garden ist Kartoffel, Banane, Karotte, Rübenmus, Apfel und grüne Bohne drin zzgl. ein paar Kräuter.

    Ich hab das gekauft da meine ja auf Diät sind und da gibt es das mit normalem Trofu gemischt. Allerdings nicht jetzt wo es Herrmanns gibt.

    Hast Du schon mal Trockenobst mit dazugemischt oder kleingehackte Nüsse? Kann man ja laut Barf Buch auch gut verfüttern.

    Überlege gerade wenn ich Trockenfleisch mit Gemüseflocken, Trockenobst und wenig Nüssen mischen möchte wieviel ich dann für einen Monatsvorrat brauche?

    Von der Fertigmischung gebe ich jetzt 50g pro Hund, denn im Internet steht Border, Aussie Tagesbedarf 80-100g und meine brauchen ja nur den Halbtagesbedarf.

    Ob das bei der selbstgemachten Mischung auch hinkommt, das 100g am Tag für beide reichen?

    Hallo kennt sich da jemand aus?

    Ja Amaranth scheidet auch aus. Die Doggys sollen gar kein Getreide mehr fressen, wegen Übergewicht, Allergie, Hyperaktivität, neigung zu schnellen Überreationen, Gelenkserkrankungen.

    Toll und ich hab gerade ne riesen Lieferung von Auenland bekommen, weil die Jungs die Getreidemischungen (ursprünglich sollte ja nur Reis und Weizen ausgeschlossen werden) so gerne mögen. Hirsepoppies, Dinkelpoppies, Apfel-Müsli, Power-Müsli und 5-Elemente-Flocken. Da ich das Meiste schon umgefüllt hatte kann ich es auch natürlich nicht zurückschicken 30 EUR in den Wind geschossen. Jetzt steht das ungenutzt hier rum, hab vielleicht gerade mal ne Tasse gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!