Namen gesucht- brauner labradorwelpe

• Zitat

Nein, das war von einer Privatperson, da war nichts dabei, meine Eltern haben nur einen Kaufvertrag, weil sie sonst nichts hatte...aber ist ja auch egal...jetzt gehts um einen namen

Hallo
    ich verstehe immer nicht warum keiner über mögliche Risiken bescheid wissen möchte.
    Miss Florida ihr habt den Hund offensichtlich nicht von einem Züchter und Euch fehlen wichtige Papiere um den Gesundheitszustandes Eures Hundes verlässlich beurteilen zu können. Das ist der Grund warum die Frage nach den Papieren hier relativ schnell auftritt. Dü könntest Dich jetzt über mögliche Risiken schlau machen, aber das möchtest Du offensichtlich nicht hören und ich verstehe nicht warum.
    Ich mag den Namen Tamagotchi,
    Sandra

• Mh, na hoffentlich geht da alles glatt.
    Bei so einer schnellen Kaufentscheidung bekomm´ ich auch Bauchschmerzen - genau wie Silke sagt!

Einen Welpen ohne Papiere kaufen - ok, haben wir damals auch. Würde ich nie wieder machen, aber das ist was anderes. Aber dann noch ohne Impfpass. Das gibts ja fast garnicht. Jeder, der sich irgendwie gut um die Welpen kümmert, ob Züchter oder "Vermehrer" geht mit den kleinen zum Tierarzt und lässt sie durchschecken, impfen und entwurmen. Dabei wird doch automatisch vom TA ein Impfpass ausgestellt. Nun kann man ja schon fast sicher davon ausgehen, dass die Kleine nicht geimpft ist...

Ich hoffe trotz allem, dass sie gesund ist und ihr am Montag mit Impfpass und gesundem Welpi vom TA kommt.

Habt ihr denn vor, mit ihr in die Welpenschule zu gehen?

LG Ulrike

• mal eine frage in die runde...:
    ein welpe sollte doch erst mit 8 wochen das 1. mal geimpft werden, oder?
    ich habe tyler ja mit genau 8 wochen bekommen, da hatte er auch noch keinen pass. er war aber entwurmt und der ganze wurf ist dem TA vorgestellt worden. :???:
    der welpe von missflorida ist doch auch erst genau 8 wochen alt....

• Glaubt Ihr wirklich, dieser Thread wird von MISS FLORIDA "zu Ende" geführt? Der endet garantiert genauso im Nirwana, wie die beiden ersten Threads, die MISS FLORIDA begonnen hat: "Gibt es Labradore auch in braun" und "Eure schönsten Hundenamen". Im erstgenannten war Funkstille, als Ihr "unangehme" Tipps gabt und im zuletzt genannten Thread wurden viele schöne Namen genannt, aber eine Reaktion von MISS FLORIDA kam nicht, dafür jetzt dieser neue Thread.

Mir fehlt für solch einen Schnellschuss (4 Tage nachdem MISS FLORIDA erfuhr, dass es die Farbe bei dieser Rasse gibt, ist der Hund schon im Haus. Ungeimpft, ohne Papiere usw.) jegliches Verständnis!

Doris

• wie ich das verstanden habe, wohnt sie ja noch bei ihren eltern. also müssen die ja das letzte wort gehabt haben....
    als einen 'schnellschuß' sehe ich es auch an. bei einem mädel von 17 würde es mich auch nicht sehr wundern (nicht böse gemeint!!!) aber bei den eltern? :???:

• sicher wird der thread von mir zu ende geführt...
    es geht dem tier gut das ist die hauptsache, wir wußten vorher ja nicht das da nichts weiter bei ist, dass wurde uns am telefon anderes erzählt...ist aber auch gut,ist denke ich jetzt kein grund an mir zu kritisieren...

• Zitat

sicher wird der thread von mir zu ende geführt...
    es geht dem tier gut das ist die hauptsache, wir wußten vorher ja nicht das da nichts weiter bei ist, dass wurde uns am telefon anderes erzählt...ist aber auch gut,ist denke ich jetzt kein grund an mir zu kritisieren...

Hi
    nur weil der Hund gut aussieht heisst das nicht, das ihr keine gesundheitlichen Probleme haben werdet. Es gibt selbst bis zur Impfung am Montag interessante Fragen wie " Lasst ihr Kontakt zu anderen Hunden zu im Moment?" ihr habt ja schliesslich einen ungeimpften Hund der sich draussen mit allem anstecken kann.
    Dann kannst du dich mal über mögliche Erbkrankheiten einlesen, das sind die Krankheiten die erst später zu sehen sind. Wen einem am Telefon was anderes erzählt wird als was vor Ort passiert wäre mir das ganze schon zu undurchsichtig geworden und ich wäre ohne Hund nach Hause gefahren. Denk einfach mal in Ruhe darüber nach.

Und da ist das wichtigste ein Name?

LG
    Sandra

Ich geh jetzt nen tee trinken, nenn ihn earl

• Hi Miss Florida,
    Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Hund! Allerdings möchte ich auch noch etwas dazu schreiben: Auch wir haben unseren Tyson nicht von einem Züchter,er war nich geimpft oder entwurmt (obwohl uns das gesagt wurde :| ) Was hatten wir davon?? Tyson ist nach 1. Woche so schwer krank geworden das er fast gestorben ist,die ersten 3-4 Tage war er auch ein aufgewecktes Kerlchen hat gut gefressen usw,aber alles was danach kam war alles andere als witzig.
    Heut bin ich auch schlauer,die Leute hier im Forum haben schon Ahnung von dem was sie schreiben (war das jetzt richtig geschrieben?? :D ) Sie meinen es nicht böse.... Sie machen sich nur Gedanken. Nehms die ein bissl zu Herzen =)
    Liebe Grüsse von Hanna und Tyson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!