Namen gesucht- brauner labradorwelpe

• Hallo Miss Florida!

Na, das ging ja wirklich schnell. Glückwunsch zu dem Zuwachs!

Habt Ihr Euch denn schon überlegt, wie Ihr die Kleine beschäftigen werdet in Zukunft?

LG, Tanja

• ich finde es sehr schade das man sich die ganzen Ratschläge nicht zu Herzen nimmt. So viele haben dir so viele gute Tipps gegeben und alles umsonst. Jetzt ist es wieder genau so eingetroffen wie es nicht sein sollte. Schade. Manch einer hier hätte sich so gute tipps vor dem Hundekauf gewünscht. Und die die Ratschläge bekommen sch.... drauf. Nix gegen deinen Hund, ich bin mir sicher das ist ein ganz süsser lieber toller Hund (so wie alle anderen auch) aber ihr habt euch den Start mit einem Hundewelpen durch eigenes Verschulden erschwert. Es würde mich nicht wundern wenn die nächsten Tage hier ein Thread auftaucht mit Mein Hund hat starken Durchfall was soll ich tun oder ähnliches. Sorry, fühl dich nicht angegriffen, ist nur meine Meinung. :|

• ich finde es wie gesagt schlimmer, dass die ELTERN nicht ein bissi besonnener gewesen sind beim thema hund anschaffen!
    das mädel ist 17, da müsste man doch eigentlich auf die vernunft der ELTERN setzen... :???:

• hallo,

ich würde auch gerne wie brini wissen wollen, ob die hunde vor der 8. woche geimpft werden??? meine kleine ist auch nicht vom züchter, sondern privat solala...
    (so wie ich vor einiger zeit kritisiert wurde, weil ich einen wunschwelpen von meiner hündin in 5 jahren geäußert habe...und ich habe jetzt nach so kurzer zeit vollstes verständnis für die belehrung...die haben alle recht gehabt...die unkontrollierte vermehrung :zensur: , aber dazu möchte ich hier nichts weiteres loswerden...)

ich habe meine ja eher übernommen, weil mein blöder bruder, der noch bei meinen eltern wohnt, eine absolut unüberlegte entscheidung getroffen hat ohne diese mit meinen eltern zu besprechen...die moral der geschicht, er durfte sie gar nicht halten, auch erst recht nicht von der hausbesitzerin :zensur:
    :kopfwand: :irre:
    und ich habe sie ihm abgenommen, da wir eh einen hundewunsch hatten, und auch schon 2mal im tierheim waren, jedoch keinen gefunden haben, der uns gefallen hat, leider, und ich glaube dieser gedanke hat meinen bruder geritten, und die hündin seines freundes hatte gerade geworfen...hier auch einerseits ein "leider"!
    die kleine hatte schon einen Impfpass mit einem Eintrag der Wurmkur, da auch bei dem wurf der TA vorbeigekommen ist.
    nun, ist es so, dass die mutter topfit/gesund ist, und ich davon mal ableite, dass meine nicht unbedingt viele krankheiten mit sich bringt, hoffe ich zumindest..
    als ich sie dann hatte, war ich auch gleich zum TA usw.
    bis jetzt ist auch alles "toi toi" gutgegangen. aber wir haben ja noch viele viele jahre vor uns...*hoffentlich*

miss florida, ich wünsche euch viel liebe , gesundheit und erfolg....das wird schon...

wenn du weißt ob der kleine groß wird, dann kannst du ja auch baroon nehmen, der wirkt so prächtig der name..hehe...oder axan..so, bevor ich weiter ins mittelalter wander... :winken:

• Ich schon wieder....
    Folgender Link http://www.mobile-hundeschule-wismar.de/rr_kennel/tipps.htm sagt aus was man beachten sollte beim Welpenkauf und die nichtvorhandene Impfung von Welpen ist hier ein eindeutiges K.O. Kriterium.
    Ich habe mit Absicht nicht die Vdh Seite gepostet, aber selbst bei dem Verzicht auf jegliche Untersuchungen von Erbkrankheiten (schlimm genug) sollte man doch wenigstens noch auf gewisse dinge achten.
    Meiner Meinung nach gehört die Impfung/Impfpass der Welpen eindeuitg dazu. Der Welpe kann mit 8 wochen geimpft und dann vermittelt werden.
    Wenn man bei Tante Google "beachten welpenkauf" eingibt bekommt man 533.000 Ergebnisse, sollte man vielleicht mal machen vorm Welpenkauf.

LG
    Sandra

• sandra...du hast recht...nun ist es aber so, dass sie den welpen jetzt haben...ungeimpft. :/

gerade bei welpen kommt es so oft vor, dass es eher spontankäufe sind..wer kann denn auch einem babyhund wiederstehen??? man sieht den hund, ist verliebt und alles andere gerät in den hintergrund...

wir können nur das beste hoffen, dass die kleine fit ist, all ihre notwendigen impfungen noch bekommt und ein langes, gesundes leben führen kann.

meine beiden haben vermutlich ihre ersten impfungen mit 2 jahren und der ausreise nach deutschland bekommen...gott sei dank sind sie fit. das snowy ehrlichiose hat, kann man leider nicht mit einer impfung verhindern :|

• Du hast recht, nur die Risiken sollten ihnen jetzt bewusst sein.
    Ja ich sehe dieses Thema sehr emotional das liegt hauptsächlich daran, das ich hier in Berlin schon viele "Polen welpen" habe sterben sehen.Elendig verreckt wäre besser ausgedrückt. Und diejenigen die es geschafft haben, sind zum teil mit erbkrankheiten belastet.Wenige sind gross und gesund. Es wird überall im Internet gewarnt vorm spontankauf und Miss Florida hat das dogforum sicherlich auch über googel gefunden aber keine Infos?? Hier im forum hat sie infos bisher völlig ignoriert.
    Oder sehe ich das falsch Miss Florida?
    Und wenn das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist dann kann man doch wenigstens andere Menschen warnen oder?
    Und vor allem dafür sorgen das die Halter hier beim kleinsten anzeichen von krankheiten wissen, das es etwas ernstes sein könnte.
    LG
    Sandra

• ja...wir können nur hoffen, dass alles ok ist bei der kleinen...falls doch mal etwas sein sollte, was wir aber nicht hoffen, dann wird florida girl vermutlich die ganzen ratschläge beherzigen und auch weitergeben...denke ich mal....

aus erfahrung wird man bekanntlich klug ;)

• Zitat

Na sicher ist er gesund... dem geht es gut, er frisst und trinkt, hat keinen durchfall ist aufgeweckt, hat auch keinen blähbauch, alles i.o.

Wieso er? Du schriebst doch erst Hündin? Oder?

Alles Gute!

• Ihr Lieben, der Hund ist nunmal da und sie wird ihn bestimmt nicht wieder
    abgeben, weil er evtl von einem unseriösen Züchter stammt und das Risiko
    von Erbkrankheiten besteht.
    Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand das mit den Belehrungen erreichen
    möchte, oder? Beim nächsten Mal wird sie es besser wissen.

Jetzt sollten wir ihr erstmal bei ihren Fragen helfen und bei eventuellen
    Komplikationen zur Seite stehen. Immerhin sucht sie in diesem Forum
    Kontakt zu erfahreneren Hundehaltern und das finde ich schonmal klasse!

Ist zwar alles nicht optimal gelaufen, aber mit 17 Jahren darf man noch
    kleine Fehler machen, finde ich..
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob bei einem 8 Wochen alten Welpen nicht
    zumindest die Gefahr bestehen könnte, dass sogar mein - immerhin 10 Jahre
    reiferer - Verstand doch vielleicht auch aussetzen könnte... :roll:

Also Miss Florida, frag ruhig nach, wenn Du bei irgendwas Hilfe brauchen
    solltest!
    Eigentlich sind hier alle ganz lieb =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!