Hat jemand einen "Star" daheim?
-
-
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich grade gefragt, ob es hier wohl Leute gibt, deren Hunde eine "Star"-Karriere machen oder anstreben?
Vielleicht ist irgendein Wuff schon mal in 'ner Werbung zu sehen gewesen?
Film, Fernsehen, Printmedien? Irgendjemand?
Oder hat sein Konterfei für Dosenfutter abgelichtet?Nicht, dass ich vorhätte, sowas mit Rabauke anzustreben, aber mich würde mal interessieren, wie das läuft, vertragliche Regelungen, "Shootings", Gagen etc.
Es gibt doch bestimmt auch Tiermodel-Agenturen und ähnliches?Und wie ist denn die allgemeine Stimmung demgegenüber hier im Forum?
Nehmen wir mal an, ihr werdet beim Spaziergang angesprochen, ob Euer Hund z.B. "das neue Gesicht von Chappi" werden will, würdet Ihr da mitmachen?
Vielleicht habt Ihr schon mal an irgendwelchen Castings teilgenommen?
Oder seid Ihr da komplett dagegen?Vielleicht waren Eure Hunde auch schon mal zu anderen Anlässen z.B. im Fernsehen zu bewundern? Zusammen mit Euch, in einem Interview z.B. oder einem Beitrag über Hundeschulen, Tierärzte o.ä.?
Mein letzter Hund war bestimmt 6-8 Mal in diversen Fernsehformaten als Bildfüller oder Beispielhund vertreten - allerdings nur, weil mein lieber Herr Bruder als Redakteur arbeitet und sich die Recherchearbeiten sparen wollte...
Wir wurden mit Rabauke auch vom Vox-Team in der Berliner Tierklinik angesprochen, haben aber rundweg abgelehnt. Außer für einen persönlichen Gefallen in der Familie würde ich das nicht machen. Darüber hinaus fand ichs in der Situation höchst unpassend - Du schwitzt Rotz und Wasser, ob Dein Hund nur ja gesund wird und dann hält Dir jemand eine Kamera vor die Nase...Nee, danke.Also ich freu mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.
LG, Sub.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu sub!
mir hat tatsächlich letzte woche in der einkaufsstraße ein typ ne karte gegeben. er fand tyler so drollig und meinte, die suchen immer tiere für film und fotoaufnahmen.
ich habe die karte aber weggeschmissen, weil ich immer sehr misstrauisch bin bei sowas.früher sind meine freundin und ich, als wir mit unseren babies unterwegs waren, auch mal angesprochen worden. das haben wir aber auch nicht gemacht.
ich denke, da gibt es viele 'schwarze schafe' drunter und ich habe auch keine lust, meinen mockel so zu 'stressen'.
-
Hallo Subleyras,
"Einsparung von Energieressourcen" bei Redakteuren kenn ich auch
Bei mir würde ich hier von Faulheit sprechen, aber naja
Unser Wauzi war daher auch schon in der örtlichen Tageszeitung, weil mein Mann halt grad für seinen Artikel ein passendes Hundebild gesucht hat.
Ansonsten stellt sich die Frage bei uns nicht, weil wir bislang noch nie so pflegeleichte Hunde hatten, die für solche Tätigkeiten in Frage kämen. Ich habe auch noch nicht darüber nachgedacht, tendiere auf Anhieb aber eher dazu, dass ich sowas nicht wollte, weil ich denke, dass es für den Hund mehr Stress als Spaß ist. Kommt aber auf den Hund an.
Doris
-
Huhu zurück!
Also "gestresst" haben Bebé (meinen letzten Hund) seine TV-Aufnahmen eigentlich nicht, sonst hätte ich auch gar nicht eingewilligt. Er musste ja auch nichts besonderes machen - mal war er nur "Dekoration", dann wieder sollte ich mit ihm an der Leine eine Straße langgehen, mit ihm spielen, füttern, Tierarztcheck etc., etc.
Für ein Format war er auch mal "Studiogast", (Thema: Hundekotberge in Berlin, wie einfallsreich...) aber das musste fies geschnitten werden, weil mein liebes Hündchen sich ständig schlafen gelegt hat und ich ihn wecken durfte, damit er auch wieder prima im Bild zu sehen ist...Ich denke, Fotoaufnahmen bzw. Werbung sind da mit Hund bestimmt anstrengender. Ständige Wiederholungen, die starken Scheinwerfer, vorherige Fellpflege, die ganze Animation, damit der Hund auch optimal guckt... das würde ich meinem Hund nicht antun.
Oder bin ich da mit meinem Vorstellungen auf dem Holzweg?
LG, Sub.
-
Hallo
Also mein Hund sollte auch eigentlich mal einen kleinen Auftritt haben. Irgendwas wo ein Welpe mitspielen sollte, ich hab von unserer Hundeschule bescheid gesagt bekommen. Aber so wie ich bin natürlich den Termin verpennt :D...
Naja ich glaube das mit den Fotoshootings :^^: ist ziemlich unterschiedlich.Je nachdem was für eine Situation dargestellt werden soll... zB ein schlafender Hund, das ist dann ja nicht so schwer :D... und Meist sind es ja alltägliche Situationen. Solang es dem Hund spaß macht, auch 20 mal in die selbe Richtung zu gucken, denke ich nicht das es ihm zu stressig wird. Das hängt aber auch schon wieder vom Hund ab
Zoe macht sowas immer total gerne, die ist ja mein persöhnliches Fotomodel ;D... Hauptsache der Hund hat seinen Spaß...Edit: ach und wegen den Schweinwerfern, ist das beim filmen nicht genauso?
LG
Ali & Zoe & Banu
-
-
Naja, "Star" ist wohl ein bißchen zu viel gesagt, aber Emma war schon einmal
in der Zeitung:Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:^^:
-
Hallo,
nun die meinigen schon häufiger. Durch die ganzen entstandenen Kontakte und durch das Tricktraining, bekomme ich auch immer mehr Anfragen für andere Hunde als meine eigenen. Ich kenne ja doch so ein zwei
die ne Menge können.
Was man nicht vernachlässigen darf, außer für redaktionelle Beiträge, braucht man für Film und Fernsehaufnahmen mit dem Hund eine Genehmigung vom Veterinäramt.
Wichtig ist auch, dass der Hund in keinem Falle überfordert wird. Leider erlebt man es immer wieder, dass wenn eine Kamera auf die Leute gerichtet ist, sie bereit sind, den Hund über seine Grenzen zu führen... warum auch immer. Das darf in keinem Falle geschehen.
Liebe Grüße
Ella
-
Hi,
wir wurden für ein Hundebuch fotografiert. Z.Zt. wird noch daran geschrieben und es soll im Sommer veröffentlich werden - ob wir wirklich "drin" sind, weiß ich noch gar nicht.
Ich glaube nicht das es zum STAR reicht, aber ein bißchen stolz sind wir schon, das wir in die enge Auswahl gekommen sind
Viele Grüße
Daniela
-
Zitat
Ich glaube nicht das es zum STAR reicht, aber ein bißchen stolz sind wir schon, das wir in die enge Auswahl gekommen sind
Also wirklich Daniela, sieh Dir Deinen Avatar an: Das ist doch eindeutig ein STAR
(egal, ob er dann im Buch erscheint oder nicht).
Stelle mal das Licht Deines Hundes nicht unter den Scheffel.Doris
-
Hallo Doris,
vielen, vielen Dank für die Blumen :rose: !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!