Rüde oder Mädchen?
-
-
Eine Hündin ist in der Regel (damit meine ich jetzt nicht die Läufigkeit!
)
leichter zu erziehen als ein Rüde. Dies trifft aber nicht bei allen Rassen
gleichermaßen zu. Deine auserwählte Rasse kenne ich leider nicht.
Außerdem sind Hündinnen meistens auch anhänglicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rüde rammelt nichts und niemanden (ausser kastrierte Rüden und das nur manchmal, was für mich ein natürliches Verhalten wenn auch peinlich ist), lässt sich wunderbar erziehen, hat kein Problem mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.
Die Hündin meiner Eltern rammelt fast jeden Hund dem wir begegnen, beißt viele Hunde (auch meinen) weg, hört nur wenn sie was dafür bekommt...
Man kann es nicht pauschalisieren. Ich finde, man sollte den Hund nehmen, mit dem man auf Anhieb harmoniert. Egal ob Rüde oder Hündin. Schließlich lebt man im Idealfall sein ganzes Leben zusammen und sollte die Kaufentscheidung nicht am Geschlecht fest machen. Mein Rüde hätte auch eine Hündin sein können, wäre mir egal gewesen, da die Chemie sofort gestimmt hat.
-
Also ich hatte auch die wahl zwischen Rüden und weibchen. Und ich habe mich für den Rüden entschieden,weil ein weibchen wollte ich nicht haben denn wenn die ihre tage bekommen versauen die die ganze wohnung wenn man keine einlagen hat oder holt. Naja gut ein Rüde kann dich zwar anbocken aber das ist erziehungssache finde ich,das muss man den abgewöhnen das er das bei seinem Herrchen macht.Ich hatte bisher keine probleme mit meinem Rüden.
-
Zitat
Und ich habe mich für den Rüden entschieden,weil ein weibchen wollte ich nicht haben denn wenn die ihre tage bekommen versauen die die ganze wohnung wenn man keine einlagen hat oder holt.
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Da wärst du a) selber schuld und b) ist es nicht Unmengen an Blut die sie verliert. Meine Schwester zieht ihrer eine alte Boxershorts an und gut ist.
-
Die Läufigkeit könnte man aber auch ganz leicht unterbinden, mittels einer Kastration.
Übrigens sollten generell alle Hündinen, die nicht zur Zucht eingesetzt werden nach der ersten Läufigkeit kastriert werden da viele ältere Hündinen später Gebärmutterentzündungen oder ähnliches bekommen, was unter Umständen zum Tod des Tieres führen kann. Es ist erwiesen das frühzeitig kastrierte Hündinen bis zu 5 Jahre länger leben als Hündinen die nicht kastriert wurden. Ausserdem ist nach einem solchen Eingriff die Möglichkeit eines "Unfalls" mit Nachbars Lumpi nicht mehr gegeben
(Wenn das alles machen würden, würde sich auch der Tierschutz/ die Tierheime freuen weil dann weniger ungewollte Welpen dorthin abgeschoben werden.)Ich würde aber, bis auf die Läufigkeit keinen wirklichen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen, sondern nach Charakter entscheiden. Denn ein Rüde kann genauso verschmust und gehorsam sein wie eine Hündin domiant und ungehorsam sein kann.
Ausserdem muss man auch immer bedenken das jeder Welpe/Hund die Grundlage mitbringt um lieb, gehorsam usw zu sein. Was aber aus ihm wird, kommt darauf an wie der Mensch ihn fordert und fördert. -
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen.
Ich denke, wir machen es jetzt einfach davon abhängig: Liebe auf den ersten BlickBei unserem Favorisierten Züchter wären eh nur Rüden zu haben, da die einzige Hündin bereits versprochen ist.
@ toligha: danke für den Link - bin ich blöd, da war ich auch schon so oft auf der Seite :kopfwand:
-
[quote="PocoLoco"][quote=
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Da wärst du a) selber schuld und b) ist es nicht Unmengen an Blut die sie verliert. [/quote]
Das ist kein absoluter Blödsinn. Meine Freundin hat die erfahrung gemacht,sie hatte zum glück Parkett in der ganzen Wohnung. Denn ihre Hündin hat immer geblutet wie ein schwein. Egal wo die Hündin lang lief sie hinterließ immer ein e Spur auf den Boden. Also ist das kein Blödsinn. Beim Arzt war sie auch um zu wissen ob das normal ist das sie sowviel Blut verliert. Der TA hat nachgeschaut und sagte ist alles ok und es ist unterschiedlich wieviel Blut die Hündinnen verlieren.
-
Das ist wohl Blödsinn, daß jede Hündin während der Läufigkeit die ganze Wohnung
versaut! Mag sein, daß die Hündin deiner Freundin eine Ausnahme ist.
Wir haben mittlerweile unsere zweite Hündin und außer ein paar winzigen
Bluttröpfchen, die man ganz einfach beseitigen kann, habenund hatten
wir keinerlei Sauerei hier.
Da machen unsere beiden Jungs weitaus mehr Dreck in der Wohnung! -
Zitat
Da machen unsere beiden Jungs weitaus mehr Dreck in der Wohnung!Die können auch ... öhm auslaufen ...
-
Steffen, die sind eigentlich in einem Alter, in dem sie ihre Körperöffnungen
ganz gut unter Kontrolle haben..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!