Hilfe bei der "anschaffung" eines Hundes!!! DRINGE
-
-
hallo erstmal....
also wir haben durch zufall im netz einen lieben hund zu verschenken gefunden haben ihn auch schon besucht!!! Ohh man hab gleich mein Herz an ihn verloren! Er ist ein mischling (ohne jede angabe) und 2 jahre alt....
Naja wären da nicht 2 kleine Mankos!!!
1. Ich weiss nix über seinen gesundheitszustand! Sie sagt er ist topfit aber ich vertraue nicht gleich jedem! Hat jemand ne idee wie ich als leihe da was feststellen kann??
2. Wir haben leicht bis mittelschwere Spiessige Nachbarn und der süsse bellt aber wie verrückt (man kann ehrlich sein eignes wort nicht verstehen) wenn es klingelt und hört auch erstmal nicht auf bis der besuch sitzt!!!
Da er 2 jahre ist wollte ich wissen wie eure Meinung ist ob man ihn das abgewöhen kann und wenn ja wie??
Freue mich schon auf antworten!!!!!!
Alles liebe Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn jemand einen Hund verschenkt,kannst du fast davon ausgehn,dass da irgendwo n haken ist.Ich würde ihn auf jeden Fall vorher vom TA durchchecken lassen.
-
hmm ja das hab ich mir auch überleget!!! Hast du evtl ne ahnung was so ein check kostet??
-
Hallo,
also ich würde den Hund nehmen und ihn komplett durch checken lassen. Verschenken ist immer so ne Sache. Ist mit Vorsicht zu beachten!
Was dein anderes Problem angeht, ja das kann man mit dem Hund trainieren, aber immer Schrittweise. Also von heut auf morgen geht das nicht. Es brauch Geduld und viel Nervenstärke.
Ob du dir das zu traust, dass weisst nur du.Halte uns auf dem Laufenden, wünsche dir viel Glück.
-
Hallo Sarah,
erst einmal auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die erste Frage, die sich mir natürlich stellt, ist, warum ausgrechnet dieser Hund?! Ihr werde da sicherlich Eure Gründe für haben, aber interessant wären sie schon im Hinblick auf weitere Tipps.
Den aktuellen Gesundheitszustand eines Hundes kann zuverlässig nur ein TA feststellen, aber selbst er kann nur durch aufwendige und zusätzliche Untersuchungen eine Diagnose bzw. Prognose darüber abgeben, inwieweit kostenintensive Krankheiten wie HD u.a. vorhanden sind bzw. evtl. auftreten werden. Und selbst dann ist man nicht vor "Überraschungen" sicher. Warum ist Dir eigentlich die Gesundheit so wichtig, denn da kann man selbst bei einem Welpen von einem Züchter (und bei allen anderen Hunden auch) sehr viel Geld bei los werden, wenn man Pech hat?
Einem Hund das Bellen mit 2 Jahren und mit diesen Ausmaßen abzugewöhnen, ist möglich, bedarf allerdings nervenstarker Nachbarn und eigenen Nerven wie Drahtseile, da das eine längere Prozedur mit vielen Rückschlägen sein wird (schätzungsweise so mind. 1/2-1 Jahr und im schlimmsten Fall gar nicht). Da wäre es sehr aufschlußreich, um welche Rasse/Mix es sich eigentlich handelt, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind und ob Ihr schon über Hundeerfahrung verfügt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht nur in der Situation, wenn Besuch kommt, bellt, sondern dass das die Situation ist, wo Ihr es mitbekommen habt. Von daher die längere Prozedur.
Übrigends würde ich den Hund nicht nehmen.
-
-
souma, hat sie den Hund nicht schon?
Jedes Tier, was man sich neu anschafft, sollte man erstmal vom Tierarzt untersuchen lassen, schon allein um sicherzugehen, dass er keine Parasiten hat, die auf dich überspringen könnten.
Weißt du, wie lange die letzte Impfung her ist?
Das bellen kannst du abgewöhnen, indem du z.B. den Hund immer lobst und belohnst, wenn er zufällig mal ruhig ist. Das klappt ganz gut. Dauert natürlich paar Wochen, aber bei so argem bellen ist man sicher über jeden kleinen Fortschritt froh. -
Zitat
Das bellen kannst du abgewöhnen, indem du z.B. den Hund immer lobst und belohnst, wenn er zufällig mal ruhig ist. Das klappt ganz gut.
Das klappt leider bei kommunikativen Rassen/Mixen (wie z.B. dem Collie) nicht soo gut. Da muss man das Ganze ein wenig gezielter und sehr konsequent üben und in Bahnen lenken.
Hat sie den Hund schon? Hatte ich anhand des Profils anders verstanden.
-
(Achso, ja, das Vorstellungsposting - jetzt hab ich es auch gelesen.)
Wie z.B.?
-
O.k., meine Antwort gerade wieder gelöscht.
Aber Du hast Recht, so ganz klar ist das nicht.
-
Also erstmal danke für eure bisherigen antworten....
Warum der hund??? Ich weiss es nicht!!!! Es ist einfach reine Herzensache? Ist das falsch??
Also mein Freund ist mit bernersennen aufgewachsen!!!
Ich selber hab leider nicht sie erfahrung weshalb ich mir auch ich nicht zutraue einen Welpen zu erziehen!!!
Warum mir sein gesundheitszustand so wichtig ist?? Weil ich mir nicht einen "gesunden Hund" holen möchte der letztendlich von anfang an beim Tierarzt hockt!
Zu der frage was für ein Mix er ist kann ich nix sagen hab da nicht so die ahnung und der nochbesitzer weiss es auch rein garnicht!!! Habe auch das gefühl die wollen ihn einkleinwenig loswerden????Naja hoffe weiter auf tips!
Ps hier mal ein foto von ihm!!! Vielleicht habt ihr ja nen Plan! Höhe vom Knäuel ca 40cm![/img]http://img101.imageshack.us/my.php?image=snowcj2.jpg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!