Futterergänzung für schönes Fell?

  • Hallo,


    also unsre Nora bekommt 1mal am Tag feines Sonnenblumenöl ins Futter gemischt - solches,dass auch wir zum braten ... nehmen. Der Tipp für schönes Fell (klappt bei ihr supii) mit Sonnenblumenöl ist bestimmt allgemein bekannt, oder?
    Also bei uns hat's der Tierarzt empfohlen.

  • Sonnenblumenöl würde ich nicht nehmen, und schon gar keins, das zum Braten verwendet wird.
    Verwende lieber kaltgepresstes Lein,-Raps,-Oliven oder Weizenkeimöl.
    Diese Öle sind wesentlich hochwertiger auch vom Omega 3 und Omega 6 Gehalt her.


    TA und Ernährung das ist so eine Sache :???:


    LG Anette

  • Na klar, kannst du die in einem gut sortierten Lebensmittelladen kaufen.


    Ich besorge sie mir im Naturkostladen, da ich für mich dort auch einkaufe.
    Da bekommst du auch garantiert gute Qualität.


    Achte aber darauf, das es kaltgepresst ist.
    Einen Teelöffel übers Futter reicht aus.


    LG Anette

  • Eine 10-tägige Hefekur wirkt auch oft Wunder. Einfach jeden Tag eine erbsengroße Kugel Hefe geben und das Fell glänzt, ist weich und geschmeidig.
    Ausserdem kann man noch Fischöl geben, dadurch bauen die meisten Hunde noch einmal gut Fell auf.

  • ... und wenn man zuviel gibt, wird das Fell wieder schlecht, die Haut schuppig, es kann zu Juckreizen, Schlappheit und anderen Symptomen kommen. Überversorgung ist auch schlecht für die entgiftenden und ausleitenden Organe.


    Ich bin auch sehr vorsichtig, was Zusätze angeht. Allerhöchstens ein Eigelb 1 x Woche und nur ins BRAF Leinöl (kaltgepresst) abwechselnd mit Dorschlebertran.

  • @ Hummel:
    Deswegen ja, kann...und die Hefekur sollte wirklich nur über 10 Tgae gemacht werden, weil es sonst, wie du schon geschrieben hast zu einer Überversorgung kommt.
    Ausserdem habe ich natürlich vorrausgestezt das man nicht alles gleichzeitig macht. Also, nochmal extra, bitte nicht Fischöl und Hefe gleichzeitig und über einen längeren Zeitraum geben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!