Futterergänzung für schönes Fell?

  • Hallo an Alle,


    was empfielt ihr an futterergänzungen um ein schönes Fell zu bekommen, oder findet ihr das alles nur Geldmacherei? Sein normales Futter ist am Moment Eukanuba Junior (er ist 9 Monate alt). Dannach kriegt er Bozita Robur Maintenance. Braucht er überhaupt ein Futterergänzung, wenn er ein gute Futter bekommt?


    Bis jetzt habe ich ein bisschen Öl im Essen getan - ein allgemeines Zeugs für Katzen, Hunde, Pferde. Sein Fell schien wirklein geschmeidiger zu sein.


    Jetzt ist es aufgebraucht und ich wollte sowas nachbestellen - es gibt so viel - bierhefe, tabletten, leinsamöl, hanföl, lachsöl, und und und....


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Grüße Chris & Oscar

  • Du kannst einfach Öl aus dem Supermarkt kaufen. Achte nur drauf das es kaltgepresst ist. Leinöl z.B. ist sehr gut. Und 1-2mal pro Woche ein rohes Ei macht auch schönes Fell.

  • Hallo
    auch wenn ich nun fast wieder gesteinigt werde..
    aber ich nehme das thahitioan noni. das war mal modern bei menschen.
    es hat wichtige substanzen wie omega 3 und 6 drin und ist auch sehr gut für die gelenke. Blues mutter konnte nicht mehr mit beim reiten weil sie arthrose hat doch seit sie das noni nimmt ist es viel besser und sie kann wieder mit. und es gibt ein sehr schönes fell und auch flauschig weich.
    Wenn mann das original nimmt dann hat es auch keine schädlichen sachen drin

  • Hallo,


    ich denke wenn der Hund gesund ist,braucht er
    keine Nahrungsergänzungsmittel,auch kein Öl.


    Da reicht ein gutes Futter.



    Lieben Gruss
    Petra

  • ich neheme es nicht wegen dem fel das ist eh schon schön glänzig aber wegen seinem gebrochenem bein das er manchmal beim gehen ausläst..es wurde ja schon abgeklärt beim TA und es ist soweit alles okey nur wenn er es zu sehr belastet hat dann macht er das aber nur weil er es von sich aus mehr schonen will, schlimm ist es nicht. der TA meinte er schone es zu sehr weil er den schmerz noch im gedächniss hat als er es brach. mit dem noni läuft er nun viel besser, wer weis ev auch nur einbildung von mir :roll:

  • Vielleicht liege ich da falsch, aber ein ausgewogenes TF Futter bedarf keinerlei Zusätze.


    Öl hat ja auch sehr viel Vit.E zum Beispiel, welches sich dann zusammen mit dem Vit.E des TF ganz schön summiert.


    Ich würde einmal die Woche ein Eigelb geben.
    Was heißt ich würde :kopfwand: , ich gebe meinem Hund einmal i.d. Woche ein Eigelb!


    Ein Sonntagsei! :D

  • Mensch, danke für die tolle Antworten! Ich versuche das mit den Eiern - gute Tipp, und wenn zufälligerweise eine Flasche Leinöl mir in die Händen fällt, probiere ich das auch mal.


    Grüße von Chris und ein inzwischen sehr nassen Oscar

  • hallo, ich barfe meinen dicken seit er ca 10 monate ist. ab diesem zeitpunkt hat er körperlich und auch im fell super aufgebaut. er bekommt regelmäßig öl zu seinem fressen dazu. ebenso eier gemüse und obst. beim öl darauf achten, dass es kaltgepresst ist (wie schon in einer anderen nachricht gesagt) und omega 3 und 6 fettsäuren enthält. ich nehme abwechselnd rapsöl und becelöl. außerdem versetze ich es mit knoblauch oder kräutern.
    übrigens: ich nehme diese öle auch für meine familie und mich.
    grüße aus dem allgäu von susanne und zenyo

  • Zitat

    Hallo,


    ich denke wenn der Hund gesund ist,braucht er
    keine Nahrungsergänzungsmittel,auch kein Öl.


    Da reicht ein gutes Futter.



    Ja, das denke ich auch. Meiner bekommt auch nur normales Futter und sein Fell glänzt in der Sonne besser, als das Haar von Claudia Schiffer. :D


    Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!