Hundeschule in Bremen und umzu?
-
-
Dog City ist eben typisch T. Baumann, teilweise sehr ruppig mit Hunden, da wird auch noch gerne der Hund auf die Seite gelegt und "entspannt", mit Halti gearbeitet und mit Wasser gespritzt.
Es gibt noch Mensch-Hundetraining/Freundschaft-Hund oder so in Hemelingen in der Marsch, das ist total ohne Zwang, auch nicht jedermanns Sache, da wird nichtmal "nein" gesagt, eher so AL mäßig.
Canis in Schwarme... Sag ich jetzt mal nichts zu... :/
Toll ist Rolf Frank. http://www.blauerhund.de
Der ist aber ja nicht in Bremen.
Ansonsten, schaue dir ein Training ohne deinen Hund an. Ganz wichtig.
Laß dir erzählen wie gearbeitet wird und schaue beim normalen Training zu.
Sie sollten dir alles erklären können was sie tun und nicht über Hundetrainer anderer Richtungen lästern (finde ich persönlich). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für deinen Beitrag.
Es ist teilweise echt schwierig das einzuschätzen.
Ich habe bis jetzt nur gutes von Dog City gehört. Am Anfang wurde mir von Bekannten gesagt, dass ich nicht ganz so zimperlich sein darf. Es ist unser erster Hund und ich finde es wichtig, dass der Hund gut erzogen ist und das ich Tipps von Experten bekomme. Auch findet man dort nette Leute mit denen man sich austauschen kann. Und man hat halt die Möglichkeit, dass der Hund dort auch mit anderen Hunden spielen kann. Ich habe dort mit der Welpenstunde angefangen und bin dann in einen Kursus gegangen.Ab und zu frage ich mich aber schon, ob das immer so gut ist, wenn der Hund auf die Seite/Rücken gelegt wird.
-
Zitat
Danke für deinen Beitrag.
Es ist teilweise echt schwierig das einzuschätzen.
Ich habe bis jetzt nur gutes von Dog City gehört. Am Anfang wurde mir von Bekannten gesagt, dass ich nicht ganz so zimperlich sein darf. Es ist unser erster Hund und ich finde es wichtig, dass der Hund gut erzogen ist und das ich Tipps von Experten bekomme. Auch findet man dort nette Leute mit denen man sich austauschen kann. Und man hat halt die Möglichkeit, dass der Hund dort auch mit anderen Hunden spielen kann. Ich habe dort mit der Welpenstunde angefangen und bin dann in einen Kursus gegangen.Ab und zu frage ich mich aber schon, ob das immer so gut ist, wenn der Hund auf die Seite/Rücken gelegt wird.
Nein, ist es nicht.
Es ist veraltet und macht das Vertrauen zwischen Hund und Halter kaputt, da der Mensch für den Hund unberechenbar wird.
Einer Schule in der das praktiziert wird, würde ich schneller den Rücken zudrehen als die "Guten Tag" sagen könnten. Und ich bin kein Hundehalter der ohne Verbote arbeitet.
Auch in anderen Schulen können die Hunde spielen und das günstiger. -
Danke, für deine Antwort.
Ich bin momentan schon ein bisschen hin- und hergerissen, weil ich adiese Befürchtung schon hatte. In unserer Gruppe ist bis jetzt noch nicht großartiges vorgefallen aber es gab eine Situtation, die mir zu denken gab. Ein kleiner Hund (Cocker ich denke ca 9 Monate) wollte nicht ins Platz gehen, obwohl er das schon sehr gut beherscht. Der Trainer wollte das Kommando auch durch bringen und hat den Hund auf d. Rücken gelegt. Danach wieder das Kommando gegeben. Der Cocker hat das Platz trotzdem nicht ausgeführt. Der Trainer hat das ca. 4x wiederholt. Bis es geklappt hat. Der Hund hatte den Schwanz eingezogen und ich hatte das Gefühl, dass der Hund Angst hat. Der Trainer sagte zur Besitzerin das der Hund nur beeindruckt ist, weil er das nicht kennt, dass sich jemand durch setzt. Ich habe den Folgekursus schon gebucht bevor dieser Vorfall war. Ich werde mal schauen, was ich jetzt mache.Danke dir für deine Worte
-
Schau mal unter bhv-net.de, da sind auf einer Deutschlandkarte sämtliche Hundeschulen die dort Mitglied sind eingetragen. Spontan habe ich diese hier gefunden:
http://www.hundeschule-topdog.de -
-
Zitat
Hallo,
kennt jemand in oder um Bremen vielleicht eine gute Hundeschule?Ich such schon so lange eine und hab ein paar probiert,aber das richtige war nicht dabei.
Eine Hundeschule die große Hunde ausbildet wäre klasse.Ich bin echt für jeden Tip dankbar.
Mein Doggenmann spinnt nämlich ganz schon rum die letzte Zeit :x
Gruß Niene
Was genau heisst denn um Bremen ?
Welche RIchtung? -
Ich kann euch noch Judith empfehlen, sie Arbeitet auch mit dem Brinkumer Tierheim zusammen. Und auch mir hat sie schon sehr viel hilfe gegeben.
Hier ihre Adresse.
Ihre Hundeschule in Bremen
Judith Borck · Graf-Haeseler-Str. 72 · 28205 Bremen
Tel 0421 3052845 · Mobil 0176 21950182 · [email='Training@Judith-Borck.de'][/email] -
Zitat
Ich kann euch noch Judith empfehlen, sie Arbeitet auch mit dem Brinkumer Tierheim zusammen. Und auch mir hat sie schon sehr viel hilfe gegeben.
Hier ihre Adresse.
Ihre Hundeschule in Bremen
Judith Borck · Graf-Haeseler-Str. 72 · 28205 Bremen
Tel 0421 3052845 · Mobil 0176 21950182 · [email='Training@Judith-Borck.de'][/email]Jaaaaaaaaa ! Die ist Spitze ! Was eine gewisse andere Huschu in einem ganzen (teuren Kurs) nicht geschafft hat, hat die uns in einer Stunde vor Augen geführt ! Und das ohne auf den Rücken schmeißen !
Sie hat uns eigentlich nur klar gemacht,warum der Hund das tut und wie wir damit um zu gehen haben ! -
Hallo Niene!
Judith Borck kann ich dir ebenfalls empfehlen...bin immer noch angetan nach ihrem Besuch bei uns zuhause. Sehr sympathisch und kompetent, absolut nicht aufdringlich, habe mich sofort verstanden gefühlt..ganz toll.
Wenn ich die zeitliche Möglichkeit hätte, würde ich sehr gerne ihre Kurse besuchen..ich hoffe, das kann ich später noch irgendwie hinbekommen.
Soweit ich allerdings mitbekommen habe, sind die Kurse schnell ausgebuchtAlles Gute mit deinem Doggenracker!!
-
Hallo,
ich habe mich als lange und stille Mitleserin nun angemeldet, weil ich mit meinem Hund so ziemlich alle Hundetrainer und Hundeschulen in Bremen durch habe (angst-aggressiver Hund und hat nun leider auch verletzt)
Judith Borck kenne ich nicht, höre aber ganz viel von anderen Hundehaltern von ihr.
Können die, die bei ihr waren, mir vielleicht etwas mehr über sie sagen?
Wäre super.
Danke und vile Grüße,
Truse - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!