Hundeschule in Bremen und umzu?
-
-
Hallo Verena, so jetzt habe ich mal die Internetseite von Dogcity durchstöbert und besagte "Hundetrainerin" zum Glück nicht mehr auf den Bildern gesehen! Als wir uns Dogcity ansahen, war das vor über einem Jahr!
Es war auch nur der Grund, warum wir persönlich uns damals gegen die Hundeschule entschieden haben. Da die Frau nicht mehr da zu sein scheint, sagt mein voriger Beitrag nichts über die Hundeschule (Konzept,Arbeitsweise etc.) im Allgemeinen aus.
Ein umfangreiches Programm mit sehr vielen Möglichkeiten gibt es dort auf jeden Fall!
Unsere Gruppe trainiert in Brinkum hinter den Outletstores. Die Welpengruppe auf einem Grundstück in Habenhausen.
Die Internetadresse, falls du stöbern magst, lautet: http://www.canissimo.de
Gruß-Stormy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule in Bremen und umzu?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Stormy,
vielen Dank für die Info
da bin ich ja beruhigt, daß diese Person nicht mehr dort ist... hätte mich auch stark gewundert.
Vielen Dank für den Link, da werd ich auf jeden Fall mal stöbern gehen
EDIT: Ich hätte da auch gleich mal ne Frage
Bei der Teilnahme an den Gruppen, muss der Hund schon irgendwelche "Vorraussetzungen" mitbringen? Und zahlt man dann die 9 Euro, wenn man da ist? Oder wie läuft das?
Ach und nochwas... findet das immer so auf freiem Gelände statt? Das wäre ja nix für uns :/ dafür hört Stanley noch zu wenig und würde einfach weg rennen....
-
Hi, also ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:
Die 9 € zahlt man immer direkt vor Ort nach der Stunde.
Die Welpen trainieren auf einem eingezäunten Grundstück, die anderen Gruppen auf dem Parkplatz, oder der Wiese hinter den Outlet Stores.
Aber weglaufen können die Hunde nicht, da wir, so lange sie noch nicht sicher ohne Leine abrufbar sind, mit 5m Leine trainieren.
Unsere Hündin ist jetzt 1,5 Jahre und leidenschaftliche Jägerin! Wir könnten wohl ohne Leine auch keine Übung dort durchführen! Wir arbeiten noch daran!
Anja, also die Hundetrainerin hat verschiedene Gruppen: Es gibt die Welpengruppe, unsere Gruppe und eine sogenannte Profigruppe.
In unserer Gruppe braucht man nicht sehr viel Vorkönnen, das kann man schnell aufholen! In unserer Gruppe sind die Hunde alle zwischen einem Jahr und 2 Jahren. Ab 2 Jahren und bei entsprechendem Können geht es dann in die Profigruppe!
Du kannst sonst ja einfach mal zuschauen, wenn du Interesse hast und dir persönlich ein Bild machen.
Ups, jetzt ist der Beitrag aber lang geworden! Über unsere Hundeschule kann ich sehr lang berichten!Wir sind einfach sehr froh, dass wir diese gefunden haben.
Falls du noch mehr fragen hast, immer her damit!
Gruß-Stormy -
OK, das klingt ja schon mal net schlecht
Und wann sind die "Kurse" immer? Bin ja wegen meiner Arbeit immer so n bisserl eingeschränkt :/
Gibts von Dir und Deinem Wuff eigentlich schon irgendwo n Bild?
-
Hallo Verena!
Du hast eine Mail von uns!
Unsere Gruppe ist zum Glück Sonntag nachmittag immer. Wir könnten sonst auch nicht hin, da wir auch arbeiten müssen. Es gibt auch noch andere Gruppen an anderen Tagen. Schreib doch mal Anja oder ruf sie mal an! Wie alt ist denn dein Stanley?
Stormy -
-
Hey Stormy,
danke für die Mail :o) Du hast aber auch nen süßen schwarzen Wauz
Stanley ist jetzt etwas über 1 Jahr alt, würde also passen. Um welche Uhrzeit ist denn der Kurs immer?
So gute Nacht erstmal
-
Hi Verena, das würde vom Alter ja wirklich genau passen!
Also unsere Gruppe trifft sich immer um 17.30 Uhr.
Wie gesagt bei Interesse mal bei Anja melden!
Vielleicht sehen wir uns dann ja mal!
Stormy -
Ich hab mir die Seite von http://www.canissimo.de/ auch mal angeschaut und find die auch sehr gut. Endlich eine zweite Hundeschule wir uns anschauen können.
Verena: Wie ist das denn mit den Hunden die da so vertreten sind?Eher mehr sehr kleine oder auch größere? Ich hab bei zu kleinen Hunden immer Angst das unser Tolpatsch sie verletzen könnte wenn die mal zum spielen kommen.
-
Zitat
Ich hab mir die Seite von http://www.canissimo.de/ auch mal angeschaut und find die auch sehr gut. Endlich eine zweite Hundeschule wir uns anschauen können.
Verena: Wie ist das denn mit den Hunden die da so vertreten sind?Eher mehr sehr kleine oder auch größere? Ich hab bei zu kleinen Hunden immer Angst das unser Tolpatsch sie verletzen könnte wenn die mal zum spielen kommen.
Huhu Niene,
meinst Du jetzt bei Canissimo oder bei DogCity??? *g* Der Canissimo-Link is ja von Stormy.
Bei DogCity kann ich ja jetzt nur vom Hundetreff reden, wo die Hunde einfach nur toben dürfen.
Und da gibt es denn 2 Gruppen, einmal den XS-Treff für Hunde bis 40cm und den normalen Treff für ALLE Hundeund da tobt dann auch so ziemlich alles rum. Beagle, Goldies, Rottis, Kampfschmuser :D, Labbis, etc pp...
-
Hi,
ich habe noch eine Frage zu Stormy!
Ich bin auch seit April 2010 in der Hundeschule Dog City.
Auf der Internetseite sind nicht alle Trainer zu sehen.
Welche Haarfarbe hatte die Dame denn und welches Alter in etwa?
Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen nicht das die dort noch arbeitet und auch unser Hund von ihr trainiert wird.danke für deine Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!