goldie von Mali getötet
-
-
Traurig um den Goldi ... aber nur weil es ein Trainerhund war soll er "anders" sein
- leider oder zum Glück sind Hunde selbsständig denken könnende Geschöpfe. Dadurch aber auch unberechenbar.
Wie es zu dieser Geschichte kam und wie alles im Zusammenhang steht kann wohl niemand beurteilen. Aus diesem Grund finde ich eine Verurteilung egal zu welchem lasten sie geht - mehr als fraglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: goldie von Mali getötet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da niemand hier bei dem Vorfall dabei war, wäre ich auch sehr vorsichtig mit Spekulationen. Es ist schlimm, das so etwas passiert mit einem tragischen Ausgang. Aber so oft werden beim weitererzählen Details verdreht und es kommt etwas ganz anderes bei heraus. Daher denke ich, bringt es nichts irgend jemand zu verurteilen, keiner der Hunde ist bekannt und ich denke auch, da gab es einen komplexeren Ablauf und ich möchte keine Mutmaßungen anstellen.
-
Zitat
Wie es zu dieser Geschichte kam und wie alles im Zusammenhang steht kann wohl niemand beurteilen. Aus diesem Grund finde ich eine Verurteilung egal zu welchem lasten sie geht - mehr als fraglich.
Das sehe ich genauso.
Meiner Erfahrung nach, ich habe leider durch meinen Beruf öfter mal mit Hundebeißereien zu tun, ist es so, dass die beiden Parteien die Geschichte aus ihrer ganz eigenen Sicht erzählen. Klar, wer kann schon objektiv einen Vorfall beurteilen, wenn der eigene Hund dabei zu Schaden gekommen ist bzw. sogar verstorben ist.
Deswegen fällt es mir auch immer schwer, dann zu sagen, der ist schuld bzw. der andere ist schuld.
Es tut mir furchtbar leid für beide Parteien.
Der eine hat seinen Hund verloren, was mehr als tragisch ist und der andere hat jetzt einen Hund, der als Totbeißer abgestempelt wird, wobei keiner genau sagen kann, was wirklich wirklich der Grund für den Vorfall war. bzw. ob der Mali Tötungsabsicht hatte oder eben nicht :/ . Sch... ist sowas.
Liebe Grüße Brinchen
Liebe Grüße Brinchen
-
Das ist schlimm. Ganz egal wie es dazu gekommen, die Frau tut mir unheimlich leid.
-
Hi Doris,
ich muß dir absolut Recht geben. Mir tut die Frau auch leid.
Und es ist mir ehrlich gessagt sch..$$ egal, wie genau die Berichterstattung funktioniert hat. Ob es wirklich genau so war wie beschrieben.Mir reicht bereits die Tatsache, dass die Frau mit ihrem Goldi in einer HuSchu war.Wäre der Goldi der perfekte Hund gewesen, hätte sie diesen Tag sicherlich woanders verbracht wie dort.
Sie hatte wohl ein Problem mit ihrem Hund .. und deshalb war sie dort.
Und darum geht es doch: Selbst wenn der Goldi ein Säbelzahntiger (ich weiß nicht genau wie man Piranhia schreibt
) an der Leine gewesen wäre ... so etwas darf in einer Hundeschule einfach nicht passieren !!! :motz:
Und deswegen tut mir die Frau leid. Sie hat Hilfe gesucht ... ging mit Erwartungen in eine Hundeschule ... und geht ohne ihren Hund bzw mit einem toten Hund nach Hause - Aber Hallo !?!?!?!?
-
-
Zitat
Traurig um den Goldi ... aber nur weil es ein Trainerhund war soll er "anders" sein
- leider oder zum Glück sind Hunde selbsständig denken könnende Geschöpfe. Dadurch aber auch unberechenbar.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich diese Geschichte an den Thread mit dem Stachelhalsband, den stumpfen Hunden, etc.....
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini :irre: -
Zitat
Mir reicht bereits die Tatsache, dass die Frau mit ihrem Goldi in einer HuSchu war.Wäre der Goldi der perfekte Hund gewesen, hätte sie diesen Tag sicherlich woanders verbracht wie dort.
Erstmal zum o.g. Zitat - sorry, diese Aussage finde ich furchtbar. Ein Goldi braucht also nicht in die Hundeschule???
Ach ja, hab ich vergessen - Goldi´s kommen ja perfekt auf die Welt!!!
Mit dem muß also etwas nicht gestimmt haben... :ironie3:Zum Thema:
Ein Verlust ist immer furchtbar, vor allem unter diesen Umständen. Ich wünsche aus der Ferne beiden HH alles Gute.Irgendwelche Vermutungen anzustellen halte ich für falsch. Wie schon mehrere geschrieben haben, war keiner von uns dabei und kennt die näheren Umstände.
Viele Grüße
Daniela -
Zitat
Mir reicht bereits die Tatsache, dass die Frau mit ihrem Goldi in einer HuSchu war.Wäre der Goldi der perfekte Hund gewesen, hätte sie diesen Tag sicherlich woanders verbracht wie dort.
Äh....was ist denn das für eine komische Aussage bitte? Ich gehe auch 2 Mal die Woche zur Hundeschule. einmal zur Spielstunde, damit Cherie richtig mit vielen anderen Toben kann und einmal ganz normal, einfach weil es Spass macht. Und die meisten die dort sind, haben keine Probleme mit ihren Hunden sondern es macht einfach Spass mit anderen HH Neues zu lernen und den Hunden Kontakt zu ermöglichen.
Deiner Aussage nach müssten ja alle, die mit ihren Hunden in eine Hundeschule gehen, Probleme haben. Dem ist nicht so. Ich finde eher, dass wenn die Leute, dir wirklich Probleme haben, eher in die Hundeschule gingen oder gegangen wären, es viel weniger Probleme auf unseren Strassen gäbe...
-
Hi,
*nu aber mal langsam*
also ich glaube, Bruno+Heike will damit lediglich sagen, dass es sicher nicht einzig und alleine der böse, böse Mali war, der den perfekten und lieben Goldi völlig grundlos angefallen und getötet hat.....
Auch da haben sicher zwei dazugehört- mitsamt einer dann doch eher unkonzentrierten Trainerin.
Sicher tut mir die Frau sehr leid, aber das der Mali den anderen Hund einfach so -aus Lust und Laune- getötet hat, kann ich nun auch nur schwer glauben.
Die Trainerin war verantwortlich und trägt somit die Schuld- nicht der Mali.LG,
Tanja -
Ups, da bin ich wieder !!!
Sorry ihr habt mich beide falsch verstanden.
Ich wollte nicht ausdrücken, dass die Frau Probleme mit ihrem Hund hat. Wenn ja, wäre es auch völlig gleichgültig.
Mir ging es darum, dass die Frau eine Grund hat, in diese HuSchu zu gehen ... egal warum ... Spielen, üben, Kaffe trinken oder sonst was !!!....und meines Erachtens hat sie bereits alleine durch die Tatsache, dass sie dort war, das Recht darauf, dass ihr Hund nicht verletzt wird - d.h. unversehrt bleibt.
So etwas darf in KEINER Hundeschule passieren.
Sorry, wenn ich mich falsch oder mißverständlich ausgedrück haben sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!