goldie von Mali getötet
-
-
Hallo Heike,
danke für die PN und die Richtigstellung. Manchmal ist es schwierig anonym per Tastatur die richtigen Worte zu finden. Missverständniss können vorkommen
Es ist sooo schwierig die Situation vom weiten zu beurteilen, da das Frauchen von Goldi noch sehr emotional (verständlicherweise) war...
Neulich gab es auch eine heikle Situation (meine Hündin war nicht dabei):
Zwei befreundete Hündinen spielten miteinander. Die Beiden kennen sich seid sie Welpen sind. Beim spielen verharkte sich die Weimi-Hündin in dem Halsband der anderen, drehte sich aus Panik und das Halsband wurde zur Schlinge. Die andere Hündin schnappte nach Luft und beide bekamen Panik. Wir haben die Beiden in letzer Sekunde befreien können. Es war ein Albtraum. Vorwürfe sind dann Fehl am Platz.... Die Beiden hatten Glück im Unglück. Es kann soooo schnell etwas passieren - manchmal dümmer als man denken kann...Was kann man daraus lernen?
Achte auf Deinen Hund und es gibt nichts, was nicht passieren kann... Egal wo, wann und warum! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heike: Ich habe es genauso verstanden, wie Du es ausgedrückt hast.
Sie wird in der Hundeschule gewesen sein, um mit ihrem Hund etwas zu lernen, zu üben, ihn auszulasten!!!
Das mit dem perfekten Hund habe ich auch genauso verstanden, wie Du es gemeint haben wirst:
Wäre der Hund super gehorsam gewesen, oder oder oder, wäre sie vielleicht gar nicht in der HuSchu gewesen :/
Es tut mir furchtbar leid für die Frau - es muss wirklich grausam sein, soetwas mit anzusehen; aber ich könnte mir auch vorstellen, daß es dann vielleicht ein anderer Hund gewesen wäre, der gestorben wäre.Traurig, daß so etwas gerade in einer Hundeschule passiert. Das dürfte meiner Meinung nach nicht sein. Eine Bißwunde ok - das kann passieren, aber bevor schlimmers passiert, hätte doch der/die Trainer/in die Hunde trennen müssen.
Wenn ich bei uns beim Hundetreff sehen, wie schnell der Trainer die Hunde auseinander nimmt. Da riskiert er lieber seine Haut, als die der Hunde.
Mich würde aber auch sehr stark interessieren, wie die Aussage der Trainer zu diesem Vorfall ist :|
-
hallo,
tut mir auch wirklich leid um den hund....da hat wohl jemand nicht richtig aufgepasst. :|
ich hab doch mal von dem mann erzählt, den meine bekannte und ich nur noch "gulasch" nennen, weil sein hund absolut unverträglich mit anderen hunden ist...( er hatte zu meiner bekannten gesagt gehabt, dass sie ihren hund mal anleinen soll, weil seiner sonst gulasch aus ihm machen würde )habe vor ein paar tagen erfahren, dass seine frau eine hundetrainerin ist...
-
hallo
naja die genauen umstände wie es dazu kam fragte ich die besitzerin nocht auch noch das sie schon fast zu weinen anfing da wollt eich es ihr einfach ersparen. Der TA sagt zu ihr das der Goldie am hals eine sehr empfindliche stelle hat, wenn mann die erwischt, dann kann es zu einem herzstillstand kommen. auch meine mutter kent einen mit goldie und der reagiert auch immer fast schon panisch wenn ihr hund an den hals geht (um zu spielen).
Tragisch ist es nur das es der hund der trainerin war, und wenn ein mali sowas tut egal ob der goldie was dazubeigetragen hat oder nicht ist in der haltung bestimmt was falsch gelaufen.
auch hier in der umgebung wiurde in der zeitung kein wort geschrieben, denke auch weil kein mensch zu schaden kam. -
Zitat
Ups, da bin ich wieder !!!
Sorry ihr habt mich beide falsch verstanden.
Ich wollte nicht ausdrücken, dass die Frau Probleme mit ihrem Hund hat. Wenn ja, wäre es auch völlig gleichgültig.
Mir ging es darum, dass die Frau eine Grund hat, in diese HuSchu zu gehen ... egal warum ... Spielen, üben, Kaffe trinken oder sonst was !!!....und meines Erachtens hat sie bereits alleine durch die Tatsache, dass sie dort war, das Recht darauf, dass ihr Hund nicht verletzt wird - d.h. unversehrt bleibt.
So etwas darf in KEINER Hundeschule passieren.
Sorry, wenn ich mich falsch oder mißverständlich ausgedrück haben sollte.
Ah sooooooo....sorry Heike, ich hatte das wirklich total missverstanden. So rum wird ein Schuh draus ;-)
-
-
So etwas ist immer schlimm-für jeden Beteidigten-vorallem für den Hund und dessen Besitzer. Mir tut die Frau natürlich auch leid!!!
Fakt ist, das keiner genau weiß was da auf dem Platz tatsächlich passiert ist.
Aber eventuell war es ja kein "direkter Tötungsversuch"?!?-Du schreibst ja in deinem letzten Beitrag, das ein Goldi eine sehr empfindliche Stelle am Hals hat-eventuell war der Biss ja nicht so fest, nur leider an der falschen (empfindlichen) Stelle?!?
Natürlich ist es sch.... das dies auf dem HP passiert ist und dann auch noch mit dem Hund der Trainerin-aber es sind Tiere, die Signale aussenden, die leider von vielen Leuten falsch oder zu spät erkannt werden.
Natürlich kann es auch an der HS bzw. Trainerin und ihren Methoden liegen-da kann ich ein Lied von singen!!!!!
Jacko ist uns in der ersten HS, in der wir waren, aus der Hand gerissen worden. Ihm wurde ein viel zu kleiner Maulkorb verpasst und eine 10m Leine angelegt. Dann ging der Trainer mit Jacko auf den Platz auf dem 6 Unangeleinte Rüden standen-Ich hab gedacht das wars!!!!!!
Leider gibt es immer noch HS, die besser geschlossen werden sollten!!!!
Eventuell gehört auch diese HS dazu.-Aber wie gesagt-wir wissen nicht was da tatsächlich passiert ist. Und wie die Trainerin sich im nachhinein verhalten hat.
Ich hoffe nur, das der Hund nicht lange gelitten hat und das die Frau über ihren Schmerz hinwegkommt.LG nadine
-
Ich hoffe es auch. ich merkte wie gut es ihr tat als sie merkte das ich sie sehr gut verstehen kann. ich versuchte auch ihr den Mali etwas zu beschreiben, da meine trainerin auch 2 hat und sie und schon sehr viel über diese rasse erzählte weis ich darüber bescheid. ich versuchte ihr es zu erklären und sie war froh twas mehr zu wissen um diesen vorfall zu verarbeiten. weil sie nun ein wenig mehr weis warum es dazu kommen konnte
-
Hallo
Es ist schrecklich wenn sowas passiert,absoluter Alptraum!!!!
Was ich nicht verstehen kann...hat sich da keiner dazwischengetraut??
sowas geht doch nicht innerhalb von Sekunden??Gruß Claudia
-
Zitat
Was ich nicht verstehen kann...hat sich da keiner dazwischengetraut??
sowas geht doch nicht innerhalb von Sekunden??Das frage ich mich nämlich auch. Gerade in einer Hundeschule, wo X weitere Hundehalter und Trainer anwesend sind, dass da keiner eingeriffen hat!
Echt ein absolutes Drama, so was!
-
Zitat
auch hier in der umgebung wiurde in der zeitung kein wort geschrieben, denke auch weil kein mensch zu schaden kam.
War die Polizei dort? Wenn ja, kann es im Polizeibericht stehen, den die örtliche Zeitung von der Polizei bekommt. Kann, muss nicht.
Und wenn die Polizei nicht dort war, hätte einer der Anwesenden die Presse informieren müssen.
Was die Redaktion nicht weiß, darüber kann sie nicht berichten, egal ob TV, Radio oder Zeitung.
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!