goldie von Mali getötet
-
-
Irgendwie bin ich doch erstaunt.
Darüber wie schnell eine heiße Diskussion über einen Vorfall entsteht, bei dem keiner anwesend war, über den man eigentlich nichts weiß.
Ich würde mir nicht anmaßen da ein Urteil zu fällen. Weder über die Hunde, noch über die Menschen.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hab ich auch nicht ich war nur geschockt was mit da diese arme frau erzählte das es überhaupt zu solchen vorfällen kommt.
wer wie wo schuld war wissen nur die beteiligten -
mhhm, man macht sich halt so seine Gedanken, wenn man so was schreckliches hört
-
ja nur das ist das gefährliche...
ich wurde in einem forum auch fast schon beschimpft, weil mich die leute da nicht richtig verstanden haben (was teilweise auch sehr schwer ist per schreiben) und mir wurden sachen unterstellt die nicht stimmten. da dachte ich auch hallo die kennen weder mich noch meinen hund also was sol das. aber so ist es eben wir können nicht ohne vorwürfe lästereien oder halt vermutungen nicht leben -
Zitat
mhhm, man macht sich halt so seine Gedanken, wenn man so was schreckliches hört
Klar. Aber da Du viel zuwenige Anhaltspunkte hast, sind die zwangsläufig alle "falsch" :wink:
Wäre genauso, wie wenn Dir eine Mutter erzählt, dass ihr Kind zur Fahrschule wollte und überfahren wurde vom Auto des Fahrlehrers, der gerade mit einem anderen Schüler am Steuer fahrend auftauchte.
Über die Umstände ist dann noch immer nichts klar.
Ich weiß, dass es bei solchen Geschichten immer zwei Seiten gibt und die Wahrheit meist in der Mitte irgendwo liegt.
Das einzige, was ganz klar ist, ist, dass es natürlich absolut schrecklich und tragisch ist, wenn ein Hund durch einen anderen getötet wird.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Das einzige, was ganz klar ist, ist, dass es natürlich absolut schrecklich und tragisch ist, wenn ein Hund durch einen anderen getötet wird.
Genau das meinte ich. einfach mal zeigen was ausserhalb der berühmt berüchtigten Zeitungen noch so alles geschieht was wir gar nicht erst vernehemen
-
eine grundsätzliche Frage:
Würde jeder Hund irgendwann einen anderen Hund töten, wenn eine ungünstige Situation vorliegt, oder ist das speziell etwas, was nur schlecht sozialisierte Hunde tun? Würde ein gut sozialisierter Hund eher weggehen bevor es zur Tötung kommt? Hoffe, meine Frage ist verständlich.lg
pinga -
Ich weis es nicht generel würde ich sagen NEIN im normal fall gibt es ja noch viel wahrnungen bevor es überhaupt eskaliert.
Ich vermute eher (oje nun vermute ich auch schon) das es im zusammenhang mit dieser stelle am hals zusammenhängt das der Goldie da einfach unglücklich getroffen wurde.
-
Schreckliche Geschichte!Und ganz egal,wie es passiert ist,mir tun einfach nur beide Frauchen leid!Die eine hat ihren geliebten hund verloren und die andere hat ne HS,der jetzt nachgesagt wird,das sie nen gemeingefährlichen Hund hat!Schrecklich!
-
Hi zusammen,
ein Goldie hat auch keine "schwächeren" Stellen am Hals als andere Hunde/Hunderassen. Wenn ein Hund einen anderen Hund unglücklich am Hals erwischt, dann kann das zu schwerwiegenden Verletzungen, teilweise mit Todesfolge, führen, egal um welche Rasse es sich handelt.
Man sollte nur mal bedenken, dass im Halsbereich einige sehr wichtige Strukturen liegen. Und die nicht unbedingt extrem geschützt sind. Kehlkopf, Luftröhre, Halsschlagadern. Nur mal als Beispiel. Und die Zähne eines grossen Hundes können diese Strukturen alle sehr leicht erreichen.
Da keiner von uns dabei war, wissen wir auch nicht, was geschehen ist. Und selbst wenn wir direkt daneben gestanden hätten, wüssten wir wirklich, was zwischen den beiden Hunden abgelaufen ist?????
Und was nun Hunde von Hundetrainern anbelangt, warum muss der Hund eines Hundetrainers immer perfekt sein?
Schon mal überlegt, dass ein Hundetrainer vielleicht gar einen problematischen Hund zu sich geholt hat, weil dieser Hund vielleicht vom Vorbesitzer versaut wurde und eben nicht gut sozialisiert/geprägt worden ist?
Viele Grüße
Cindy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!