Was hilft bei Durchfall???

• Zitat

Hallo Silke!

Machen Karotten wirklich härteren Kot? *unwissend* Ich barfe erst seit ein paar Tagen und hab mit Karotten als Gemüse angefangen - seitdem hat mein Hund recht harten Kot und ich fragte mich woran das liegt. Hab nu die letzten 2 Tage deswegen n Schluck Milch dazu gegeben. Könnten die Karotten dadran Schuld sein?

Danke
    Niesha

Ich barfe zwar nicht, aber ich glaube schon, dass der harte Kot von den Karotten kommt!

• @ Anna

Zitat

Karotten fallen bei mir flach. Frist unsere nicht.

Meine fressen auch keine Karotten, aber Olewo schon, auch andere Hunde die fein saüberlich die Karotten aussortiert haben, fressen es, veruch es doch einfach mal! ;)

• Silke
    Echt, bei euch helfen Karottenpellets?? Wenn ich Josi nur einen halben Teelöffel davon gebe, muss sie 7(!!!) x am Tag kacken.
    :D
    Ic h habe sie jetzt mit Flocken gemischt, aber die Konzentration ist immer noch zu hoch. Das kann dauern, bis die verbraucht sind.
    Ich schwöre auf Haferschleim, Kamillentee und gekochte Kartoffeln.

Anna
    Bei einer Futterumstellung kann es immer mal zu Durchfall und Übelkeit kommen. Vielleicht ist das aber auch kein vernünftiges Hundefutter oder sie verträgt es nicht, weil irgendwelche Zusatzstoffe drin sind. Ich kenne das Futter nicht. Ich füttere roh (BARF) und Josi hatte seitdem auch keine Durchfälle mehr. Ich empfehle dir auf jeden Fall, ein vernünftiges Hundefutter zu nehmen ohne Zusatz-, Konservierungsstoffe und Zucker.
    Schöne Grüße

Sonja

• So für den ersten Durchfall bis, wenn's länger dauert, zur TA Untersuchung kannst Du Stullmisan geben. Wird einfach über's Futter gestreut. Gibt's in Apotheken die Tierarzneimittel führen, im Versand oder beim TA und ist pflanzlich. Hab immer so eine Packung hier liegen für den Notfall.

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

• Zitat

Ich bin zwar nicht Silke aber ich antworte dir mal.
    Ja Karotten haben diese Auswirkung.
    Du kannst aber auch mal kaltgepresstes Öl übers Futter machen, das hilft auch.

LG Anette

Danke für die Info :)
    kaltgepresstes Öl kriegt er fast täglich drüber, ist ja erst ne Woche da ... ich werd einfach mal die Karotten ne Weile wegrationalisiern und anderes Gemüse ausprobiern ... danke nochmal ;)

grüße
    Niesha

• Hallo ihr alle mit Durchfall geplagten Hunden :???:

Die beste Methode Durchfall der immer wiederkehrt zu behandeln ist mit "MUCOSA COMPOSITUM " von Heel, am besten subkutan ...es saniert die Schleimhäute...
    ich habe damit bei meiner Hundin die Leishmaniose pos. ist und das immer wieder durch wiederkehrenden Durchfall zeigt, die Sache voll in den Griff bekommen!

Wenn der Hund aber auch das Futter ausspuckt, könnte es auch eine Allergie (Gluten) sein, allerdings kann es immer alles und nichts sein :irre:

Kohlekompretten könne´n auch super helfen!!!

Ich hoffe das hilft etwas
    LG

• Magensensible Hunde vertragen komplette Futterumstellungen nicht immer sonderlich gut - je nachdem welches neue Futter natürlich auch schon mal gar nicht

bei Futterwechsel mischen wir immer ganz vorsichtig erstmal - von kleinen zu größer werdenden Portionen

wenn es zu Durchfall und Erbrechen kommt, versuchen wir es erstmal mit gekochtem Huhn und Reis, was den Vorteil hat, daß die Hühnerbrühe gerne genommen wird, und der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird - wobei wir spätestens nach 24 Stunden zum TA gehen - je nach Krankheitsverlust aber auch früher - man kennt seine Nasen ja, und weiß dann schon, wenn es ohne TA nicht gehen wird, finde ich

• Hallo
    ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Globolis.
    Bei Brechdurchfall Ipecacuanha D6

Bei Durchfall Nux vomica D6.

Habe jetzt immer etwas für Notfälle zu Hause.

Gute Besserung und liebe Grüße
    Heike

• Zitat

Hab zu den Nudeln etwas Olivenöl gegeben.

MAn wenn man das in deinen Links so liest, da weiß ich gar nicht welches Futter man noch holen soll. :schockiert:

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich Dir bei akutem oder anhaltendem Durchfall folgendes Futter empfehlen:

Royal Canin Veterinary Diet "Intestinal"

Es hilft perfekt, das Beste was es für solche Fälle gibt.

Gibt es allerdings nur beim Tierarzt oder unter http://www.tierarztshop.de zu kaufen.

Zur Vorbeugung bei ernährungssensiblen Hunden gibt es dort auch das Royal Canin Veterinary Diet "Sensivity Control".

Beide Sorten sind keine Billigfutter, aber dauernd irgendwelche Mittelchen kaufen auch nicht.

Grundsätzlich gilt natürlich - wie meine Vorredner schon sagten - 24 Stunden gar nichts füttern, nur Wasser oder schwarzen Tee.
    Bei ungeklärten Ursachen nur mit dem Tierarzt abklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!