Hilfe!!!! Ich brauche Hilfe mein Hund pinkelt in Hausflur
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe!!!! Ich brauche Hilfe mein Hund pinkelt in Hausflur* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach so, und ich dachte es geht nur mit Beziehung oder Border Collie
-
wir haben golden-labbimix und am anfang nur getragen..
dann wurde er aber bald zu schwer und er musste laufen.
Und du glaubst es nicht er hat auch in den Hausflur gepieselt..Da half auch kein mehrmals runter gehen..
Er war einfach zu aufgeregt..
wir sind dann immer gaaaanz schnell die treppe runter geflitzt Tür auf und hundi raus..
das war ne anstrengende Zeit und wir konnten uns auch nicht erklären warum er nicht mit dem pipi warten konnte bis wir raus waren..
Aber dann aufeinmal war es weg..
Wir haben echt luftsprünge gemacht und unser runterflitzen immer weiter ausgedehnt in langsam laufen..
Er ist jetzt ein Jahr alt und es klappt supi..
einmal ist es jetzt noch vor gekommen das er in den Hausflur gemacht hat aber das war unsere Schuld weil wir es an diesem Tag ziemlich rausgezögert haben mit dem Gassi gehen. -
Ich habe eine 3 beinige Hündin mit 15 kg und wohne im 3. Stock, weiss also, wie umständlich das sein kann. Wenn sie es ganz eilig hat, weil sie draussen ihren Hundekumpel gehört hat oder auch den Hundefeind, ist es sehr schwer, sie jedesmal zu erwischen, bevor sie die Treppe runterstürmt.
Kann das ganz gut verstehen. Auch das wieder hochtragen wenn es z.B. geregnet hat, ist nicht das schönste auf der Welt.....
Aber in 99% der Fälle trage ich mein Mädchen schon, ist ja schliesslich nur gut für sie.Wenn ich das Problem hätte, würde ich wahrscheinlich den alten Zeitungstrick probieren - auf den Platz wo er immer hinmacht eine Zeitung legen. Entweder er will da gar nicht mehr hinmachen oder voll auf die Zeitung. Die kannst du ja wenn er öfter drauf gemacht hat dann auch mal kurz vor der Haustür plazieren und danach da, wo er hinmachen darf....
Ich würde ihn auch nach dem runtertragen im Flur kurz sitzen lassen, und nicht gleich die Tür aufreissen. Dann kann er sich daran gewöhnen, dass er warten muss.
Kann natürlich sein, dass das alles nicht funktioniert, aber verlieren kannst ja nix (bis auf ein paar Zeitungen ;))Na dann viel Erfolg und viel Spass mit deinem Jungspund
-
Zitat
Hallo astramauswhv,
Ich würde den NICHT unkontroliert(ohne Leine)
die Treppen runter rennen lassen.Liebe Grüße Brigitte
Mit leine runter laufen lassen ist auch nicht so einfach, denn mein Hund ist für seine jungen monate recht kräftig. Wenn ich ihn mit leine runter laufen lasse zieht er wie verrückt weil er raus will das ist nicht einfach den Hund zu halten und selber drauf aufzupassen das man selber nicht runter fliegt.
-
-
Dann würde ich als erstes daran arbeiten ihm das "ziehen" abzugewöhnen. Denn was machst Du sonst, wenn er noch kräftiger ist?
LG, Tanja
-
Ich würde den Hund auch runter tragen. Mein Benni wiegt 17kg und ich wohne im 6. Stock. Das sind 80 Stufen und ich trage ihn 4mal am Tag runter. Hoch läuft er manchmal 1 oder 2 Etagen, dann trage ich ihn wieder. Benni ist bald 7 Monate alt. Wie weit oben wohnst du? Also wenn es nur ein paar Stufen sind würde ich ihn tragen.
-
Meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Möglichkeiten für Dich :
1. ) Den Hund tragen solange es geht. Die Gesundheit deines Hundes sollte es dir wert sein.
oder
2,) Mit dem Hund zusammen an der Leine langsam die Treppen runter gehen. Müsst ihr natürlich erst Schritt für Schritt üben )
Das Herunterlaufen der Treppen ( vor allem in dem Tempo) ist GIFT für die Gelenke. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man daraus noch einen Wettlauf machen kann.LG
Melanie -
Also Zeitung kann ich nicht in den Hausflur legen und liegen lassen,denn hier wohnen mehrere im Haus und auch ausländer. Das würde grossen ärger geben. Tragen kann ich ihn nicht mehr so wirklich er wiegt zwischen 15-18kg. Bin zwar kein zierliches Mädechen so wie das hier gefragt wurde aber ich habe es selber mit dem Kreuz. Ich wohne im 2.Stock ich weiß das ist nicht viel aber das tragen geht doch ganz schön auf die last und vorallem auf die pumpe (habe schweres asthma). Vorallem will er nicht mehr getragen werden,ich trage ihn nur wenn er zuviel getobt hat. Naja und mit dem ziehen wenn er die Treppen runter läuft versuche ich zu verhindern, denn draußen zieht er eigentlich überhaupt nicht denn das habe ich ihm abgewöhnt. Naja ich lasse ihn nur noch mit Leine runter laufen bis er das im Griff hat.
-
Hallo ich hab ein riesengrosses Problem.
Also ich hab mein Hund jezt ca. 1 1/2 Monate,sie ist jezt 4Monate alt und eine
Schäferhund/Boxer Mischlings Hündin!!
Wenn ich mit ihr anch dem :schlafen,spielen,fressen runter gehe oder allgemein alle 2 stunden trag ich sie immer runter weil wir wohnen im Altbau 4ter Stock ohne Fahrstuhl natürlich.Am anfang haben wir es mit laufen versucht klappte alles toll nur toll nur das sie dann in den hausflur gepnkelt hatjezt trag ich sie immer runter und das problem ist schlimmer
sie pinkelt dann einfach gemütlich weite obwohl ich sie trage !!bitte helft mir ich weiss icht mehr weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!