Gibt es Labradore auch in braun?

  • Zitat

    hier um Hannover gibt es nicht viele,


    Wenn man einen gesunden Hund von einem seriösen Züchter möchte muß man schon mal einen längeren Weg in Kauf nehmen.

  • Hej,
    ich glaube , da habe ich etwas falsch gelesen und war zu schnell.


    Deine Frage bezog sich auf den Labbi, oder?


    tut mir leid, dass ich da vorschnell geantwortet habe.


    Conny

  • Du hättest dir vielleicht mal die ganzen Beiträge durchlesen sollen, ich suche einen braunen Labradorwelpen aus der Nähe von Hannover, ich werde sicher keinen Hund über das Internet kaufen, ich suche nur nach Adressen.

  • Zitat

    Wenn man einen gesunden Hund von einem seriösen Züchter möchte muß man schon mal einen längeren Weg in Kauf nehmen.


    Das sehe ich auch so! In Anbetracht der Lage, dass man sich einen Begleiter für 10-15 Jahre zulegt, sollte man auch lange Wege von mehreren hundert Kilometern in Kauf nehmen bzw. kommt wahrscheinlich nicht drumrum, wenn man DEN Hund von einem guten Züchter haben möchte (von der Wartezeit auf den Wartelisten mal abgesehen).

  • Ich glaube, Du hast lunanuova falsch verstanden. Hier geht auch niemand davon aus, dass Du Dir einen Welpen online bestellst und ihn Dir dann zuschicken lässt! ;) Ist schon klar, dass Du Adressen suchst, um Kontakte zu knüpfen.


    Aber selbst wenn Du Adressen in Deiner Nähe findest (braune Labradore gibt es übrigens eher selten), dann heisst das noch lange nicht, dass dies seriöse Züchter sind.


    Hast Du Dich denn schon mit dem Wesen des Labradors und den Anforderungen die er stellt, auseinandergesetzt?


    LG, Tanja

  • Du kannst Dir doch Züchter aus Deiner Gegend heraussuchen, den Link hast Du ja schon bekommen.


    Du kannst dich auch vormerken lassen, denn wie Sand am Meer gibt es die braunen Labradore nicht.



    Trotzdem weiß hier immer noch keiner, warum es gerade ein brauner Labrador sein soll, bzw. ob Du Dich über die Rasse schon genau informiert hast.


    Auf die Fragen bist Du noch gar nicht eingegangen.


    Hoffentlich ist nicht nur das Aussehen ein Kaufkriterium für Dich :???:

  • wir haben unseren züchter auch bei http://www.labrador.de gefunden. wir haben uns mit der entscheidung uns einen hund anzuschaffen sehr lange befasst und das ist auch sehr wichtig. man sollte sich wirklich 1000 %ig sicher sein denn immerhin lebt der hund dann ca 15 jahre bei dir und den urlaub etc sollte man dann auch so gestalten, dass der hund immer mit kann. auch sonst ist man natürlich nicht mehr so "unabhängig" und der hund möchte ja nicht nur 3x am tag spazieren gehen, man muss sich auch um ihn kümmer - ihn beschäftigen (vor allem bei einem labrador)


    die wahl des züchters finde ich auch sehr wichtig. wir haben sogar mehrere besucht und uns alles angeguckt, wie die hunde aufgezogen werden etc. auch die züchter wollten uns vorher kennen lernen - bis wir unseren züchter dann gefunden haben ist ca ein halbes jahr vergangen. wir haben unseren züchter bei dem wir unseren finn geholt haben das erste mal besucht, da war die hündin trächtig - es gab also noch nicht mal wepen zu sehen :) als finn dann geboren war haben wir ihn trotz 1 stunde fahrt jede woche besucht, damit er sich schon mal ein bisschen an uns gewöhnen konnte und damit wir auch nichts verpassen. es wirklich total schön die kleinen aufwachsen zu sehen.


    liebe grüße
    michaela und finn

  • Zitat

    die wahl des züchters finde ich auch sehr wichtig. wir haben sogar mehrere besucht und uns alles angeguckt, wie die hunde aufgezogen werden etc. auch die züchter wollten uns vorher kennen lernen - bis wir unseren züchter dann gefunden haben ist ca ein halbes jahr vergangen. wir haben unseren züchter bei dem wir unseren finn geholt haben das erste mal besucht, da war die hündin trächtig - es gab also noch nicht mal wepen zu sehen :) als finn dann geboren war haben wir ihn trotz 1 stunde fahrt jede woche besucht, damit er sich schon mal ein bisschen an uns gewöhnen konnte und damit wir auch nichts verpassen. es wirklich total schön die kleinen aufwachsen zu sehen.


    :2thumbs: :2thumbs:


    Auch wenn ich meinen Urlaub nicht zwangsläufig so gestalte, dass der Hund immer mit kann, bzw. beruflich ein paar Mal im Jahr ohne meinen Hund unterwegs sein muss.

  • @ souma - ja ok wenn es mal nicht anders geht und man den hund nicht mitnehmen kann sollte er allerdings zu "leuten" die er kennt. bei uns wären es dann die eltern von meinem freund - die ja unter uns wohnen. allerdings muss ich erst noch mit denen trainieren bis ich denen meinen finn mal anvertrauen kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!