• Hallo, also meine kleine ( 7 ) hat jetzt aus dem Urlaub eine Weinbergschnecke mit nach hause gebracht :) , sie hat sich total in das Tierchen verliebt ist auch sehr bemüht es dem Schneckerl recht zu machen, jeden Tag gibt es frisches Grünzeug und "Auslauf". Weiß jemand wie man Schnecken am besten hält und ernährt? :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die Info. Ich wusste gar nicht das die unter Naturschutz stehen, :shock: so ein Mißt, was mach ich denn jetzt, Jessi wird tod unglücklich sein wenn wir sie wieder wegbringenn :tear: , naja werd erstmal mit ihr reden...

    • Derjenige von dem die Homepage ist hält sie ja auch verbotenerweise... kommt eben drauf an, ich denke, dass Schnecken ja auch "irgendwann" Gesellschaft wollen, und dann nützt das beste "Aquarium" nichts... wichtig ist eben, dass ihr sie nicht irgendwo hinbringt... wohin genau weiß ich jetzt aber auch nicht :ka: sie muss ja auch zurechtkommen...


      viel Glück bei der Entscheidung
      Kristina

    • *lach*...ich finds ja supersüss, dass Deine Tochter das Schneckilein adoptiert hat. Klasse, wenn Kinder sich für die Natur interessieren...scheint irgendwie nicht mehr so häufig zu sein.


      Kann Dir zwar nicht wirklich helfen...aber musst ich doch grad mal loswerden!


      Liebe Grüsse an Deine Tochter&Schnecki

    • Ja fand ich auch toll und vor allem das sie sich so intensiv damit beschäftigt, und immer schaut was könnte "Schnekeline" noch in ihrem Terarium gefallen, foll süüüß :freude: Sie ( 7 ) sitzt gerade grinsend neben mir, mit ihren kleinen lesekenntnissen hat sie gerade alles selber gelesen :freude: :freude: und hat gleich an Schneckelinchen die Grüße weitergeleitet und jetzt strahlt sie bis über beide Ohren :angel:

    • Voerst ja, solange sich klein Jessi gut um das Schneckelchen kümmert, ansonsten haben wir schon eine guten Platz zum wieder auswildern gefunden. Also schauen wir mal....

      • Neu

      schau mal hier: Schnecke*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!