• Hallo es gibt neuigkeiten bei Schneckeline jetzt hat sie doch tatsächlich eier gelegt, erst dachten wir noch naja da wird wohl nix raus kommen, aber denkste Puppe, mindestens 13 sind es :shock: . Jetzt muss ich noch schnell Schneckelines Behausung Kindersicher machen... :meeting:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wie lustig :shock:
      Wie sehen die kleinen Schneckis denn aus? Das mit den Häusern wird wohl ein Problem werden...machen die sich die selber oder nehmen die "alte weggeworfene"? Weiß nicht wie Weinbergschnecken das handhaben :lol: Solltest du dir auf jeden Fall Gedanken drum machen

    • Hallo,
      ich weiss ja nicht wie lange eine Schnecke traechtig ist. Da Eure Schneckeline ja seit etwas mehr als einem Monat ohne Partner bei Euch lebt, hoffe ich stark fuer Euch, dass die Eier auch befruchtet sind.
      Ansonsten finde ich es total spannend.
      Erzaehl doch mal, wann Schneckchen denn geschluepft sind.
      Ich wuensch Euch viel Nachwachs, auf dass Euer Gemuesegarten ratzekahl gefressen wird. :lol:

    • Is schon richtig einige sind schon geschlüpft, die bisherige zählung hat 13 Babys ergeben, die Häuschen haben sie mitgebracht :) die sind total süüüüüß. Habe jetzt nur ein problemchen, die passen alle durch die Luftlöcher von Schneckelinchen´s Wohnung :shock: , naja werd mir schon was einfallen lassen....

    • Na dann,
      Herzliche Glueckwuensche zum Schnecken nachwuchs.
      Hatte ich doch tatsaechlich verstanden, dass es 13 Eier oder so waren.


      Wie waer es mit Tuell ueber die Wohnung? Da koennen die Schneckchen doch sicher nicht durch und Luft kann zu der gluecklichen Familie.

    • Super Idee....!!!!!
      neuester Stand der Zählungen sind 22 werden wohl noch mehr werden... :grosseaugen: Oh muss noch schnell den Salat aus meiner Jacke holen, jetzt nehm ich schon Futter aus´m Restaurant mit :kaffe: naja immerhin sind ja jetzt ein paar mäulchen mehr zu stopfen... :)

      • Neu

      schau mal hier: Schnecke* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!