Zwei Hündinnen
-
-
Hallo Leute,
lange habe ich keine Frage mehr gehabt, aber jetzt ist es auch noch direkt so eine dumme.
Die kleine Trixie (8 Monate) ist jetzt das erste mal heiß, seit vorgestern.
Gestern beobachtete ich dann die zwei Damen (Gina 3 Jahre) wie sie sich gegenseitig rammelten (oder wie man das nennt). Jetzt die Frage "Muß man das unterbinden oder läßt man die zwei.
Ich selber finde das nicht besonders schön. Habe es aber gestern übergangen, weil ich nicht wußte ob das normal ist.
Sag ja ist eine blöde Frage :kopfwand:
Liebe Grüße
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Muß man das unterbinden oder läßt man die zwei.
Ich selber finde das nicht besonders schön.Hallo Petra,
Man "muss"rein gar nichts unterbinden, aber du schreibst ja selber, dass du es nicht besonders schön findest!Also unterbinde es!
Deine Trixie ist auch langsam in dem Alter, wo man mal antesten kann wie weit man beim "Chef" (Gina) gehen kann!
Lies Gina sich das aufreiten einfach so gefallen oder ist sie dann auch auf Trixie gesprungen und hat auggeritten?Ich würde es konsequent unterbinden - nicht das so "Spielchen" noch irgendwann zu echten Machtkämpfchen unter den Weibern ausartet!
Liebe Grüße
-
hallo petra
ich hab auch zwei maedels im haus und hab das von anfang an unterbunden.
seit dem sind beide ein herz und eine seele und es gibt auch keinen zickenarlarmLG: la mar
-
Och - wenn eine von beiden läufig
ist dann lass ich das schon mal zu.
Es scheint dann beiden Spaß zu machen.
Wo sollen sie denn sonst hin mit ihren Gefühlen ? ;-)Ausserhalb der Hitze würde ich es unterbinden.
Aber da kommt es bei mir nicht vor -
es ist also nicht zwangsläufig, daß sich dieses
Verhalten "festigt".Schöne Grüße
von
ChristineP.S. : Meine Schweinchen machen das auch.
Und da so eine Schweinerausche ca. alle 3 Wochen ist und ich
5 Schweinchen habe...wird hier ganz schön oft Schubkarren gefahren -
Hallöchen,
auf die Frage wer wen aufreitet, die beiden machen das gegenseitig, gerade sind sie im Garten und haben anscheinend viel Spaß aneinander. Also das ist bei denen nicht nur von einer Seite, sie spielen zwischendurch dann geht das reiten wieder los und gerade liegen sie schachmatt auf der Wiese und schlafen. Kann ja auch nicht die ganze Zeit dahinter her sein, da ich am arbeiten bin und von da her keine Zeit habe.
Ich hatte halt Sorgen das die zwei dadurch irgentwelche Machtkämpfe kriegen, denn die hatten die am Anfang und seit langem ist es nämlich ruhig zwischen denen und möchte nicht das das noch mal anfängt.
Gruß Petra -
-
Hier geht es nicht um Macht.
Hier sind rein die Hormone in Wallung.
Deshalb sehe ich das während der Läufigkeit ganz entspannt.
Meine sind da an diesen ganz bestimmten Tagen
wie ein verliebtes Pärchen.
Erst pföteln sie miteinander, dann necken sie sich,
laufen einander nach, strecken den Popo zueinander hin,
beissen sich zärtlich in den Nacken...
...das ganze Programm, als wenn du die läufige Hündin
zu einem Rüden bringen würdest.Warum nun verbieten ?
Und wenn doch.
Wann ?
Schon beim "Vorspiel" ?
Ich würde echt gerne noch ein paar mehr "Experten"-Meinungen dazu
hören ;-)Christine
-
Hallo
Meine Hündinnen hatten nur dann "Sex" wenn Molly in den Stehtagen war.
Amy hat dann ständig auf ihr rumgejuckelt.
Hat zwar etwas genervt weil Amy dann immer so mit den Hinterbeinen getrampelt hat und das auf Holzdielen...
hab es aber nie unterbunden weils ja nur in den Stehtagen war...
Ansonsten lief da ganix,jetzt wo Molly auch katriert ist ,läuft auch nix mehr.
Wenn es beiden gefällt und nur in der Hitze stattfindet ...laß ihnen ihren Spaß.Gruß Claudia
-
Hallo,
hatte mir auch überlegt denen ihren Spaß zu lassen. Weil es zwar nicht so dolle, aber ich schone vielleicht meine Nerven, wenn ich nichts mache und dachte wenn das alles ist.
Jetzt haben die aus der Hundeschule gesagt, man sollte das unterbinden, weil das Machtkämpfe sind und ich es unterbinden sollte.
Was ist jetzt richtig?
Im Moment geht es eigentlich, aber es wäre schon interessant was die bessere Lösung wäre.
Gruß Petra -
Als Lee das zweite mal läufig war, fing genau das gleiche mit einer DSH an. Da beide läufig waren, haben sie sich abgewechselt
Ich hab es zugelassen! Als die Läufigkeit vorbei war, hat die DSH es noch einmal versucht, danach nie wieder
Lee besteigt die DSH heut noch, wenn diese läufig ist (Lee ist ja kastriert, daher gibt es kein abwechseln mehr)! Außerhalb der Läufigkeit läßt sie es sein!
Während der Läufigkeit hat das (meiner Meinung nach) nix mit Machtkämpfen zu tun! Da überwiegen die Hormone. Ich würd sie machen lassen und sollte es nach der Läufigkeit nicht aufhören, dann würde ich es unterbinden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!